Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF am 24.07.2008, 9:45 Uhr

Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Hi zusammen,

wollte mal fragen wie ihr dass so macht???

Bei uns, bekommt die kleine so ca. 8Uhr ne Massage, dann wird noch ne Runde auf dem Wickeltisch gekuschelt. Dann geht es ins Bett, dort bekommt sie die Brüste und manchmal schläft sie dabei ein. Oft aber auch nicht. Nun haben wir es so gemacht, dass sich einer von uns neben sie legt und ihre Hand hält. Wir bleiben so lange bei ihr, bis sie schläft. Kann auch mal 45Min dauern. Aber dass ist kein Probelm für uns. Wir reden nicht mehr mit ihr, sie hört nur unseren Atem, denke dass ist ok. Wenn sie dann eingeschlafen ist, lassen wir sie noch ein paar Min liegen und legen sie dann in ihr Bett. Ab nächste Woche möchte ich dass ganze in ihrem Bett machen.
Kein Geschrei, super. Klar, ausser sie hat Bauchweh...

Nachts kommt sie dann meistens so zwischen 2 und 3 Uhr, trinkt die eine Brust und ab 5-halb 6 kommt sie noch mal und trink die andere Brust. Um sieben stehen wir dann gemeinsam auf. Da trinkt sie noch mal die andere Brust, bekommt vom Papi ne Massage (ich mache die Abends) und dann gibt es noch mal die ander Seite... Lecker...
So kann ein guter Tag beginnen... ;)


Bin mal auf eure Geschichten gespannt...
Lg
Lisa

 
8 Antworten:

Re: Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Antwort von Coraleee am 24.07.2008, 10:53 Uhr

Bei uns gibts die letzte Stillmahlzeit zwischen 20.00 und 20.30 Uhr, danach gehts auf den Wickeltisch zum Bett fertig machen.
Anschliessend gehts in ihr Bettchen, Mobile an mit Schlummerlichtfunktion, ihr Schnuffel, ein Küsschen und dann geh ich raus und bring Nummer 2 und 3 ins Bett, die sich in der Zwischenzeit fertig gemacht haben.

Mausi schläft dann bis morgens 6.00 / 7.00 Uhr durch ohne Stillpausen, trinkt dann 1,5 Brüste leer und dann schlafen wir ( zumindest jetzt in den ferien ) bis ca. 9.00 / 9.30 nochmal ein zusammen. Dann gibts wieder brust und wir stehen auf.

Am WE hatte ich das abschreckendste beispiel was das dazu legen zum einschlafen angeht. Das Kind schläft NUR NOCH ein, wenn sich jemand dazu legt und das ganze Spiel wiederholt sich jede nacht ungefähr 6 Mal. Das daszulegen dauert dann min. 30 min jedes Mal + 1 Std wenns generell ins bett geht.. Daraufhin hab ich beschlossen meiner Linie treu zu bleiben. ...*grins*.....ich gestehe auch soviel Zeit hab ich garnet ( da alleinerziehend ) um jedes Mal sowas zu machen. Mir ist es wichtig das meine Kinder ohne mich einschlafen können, aber sie wissen auch genau ich bin net weit weg und wir kuscheln generell sowieso viel.
Naja, aber letztendlich muss das jeder selber wissen und jeder findet seine " Erziehung " eh immer am besten......*smile*

LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Antwort von Apanatschi am 24.07.2008, 11:07 Uhr

Also ein festes Ritual gibts noch nicht wirklich bei uns,die letzten Tage lag Ramón abends in seiner Wippe oder auf dem Schaffell manchmal spiele ich dort mit seinen Rasseln mit ihm er ist dann für einige Stunden ganz wach,erst so gegen 23.00 Uhr bekommt er dann sein Fläschen mit einer großen Mahlzeit damit er über Nacht satt ist (200ml) dann wird er gewickelt und umgezogen für die Nacht,dann wird er noch ein wenig rumgetragen,ich spreche allerdings ab da auch nicht mehr mit ihm damit er zu Ruhe kommen kann,dann wird er in seine Wiege gelegt,manchmal kriegt er dann noch seinen Schnuller oder die Spieluhr wird angemacht dann klappt das einschlafen meistens besser! Zu der Zeit ist es dann meistens ca. 00.00 Uhr

Mit dieser Methode hat mein kleiner die letzen 3 Tage bis 7.00-7.15 Uhr DURCHGESCHLAFEN


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Antwort von Liv79 am 24.07.2008, 11:08 Uhr

Hallo,
also wir ziehen den Kleinen um ca. 20.30 Uhr um. Dann werden die Großen ins Bett gebracht die eigentlich alles schon so ziemlich alleine machen. Danach wird im Wohnzimmer gekuschelt, die letzte Mahlzeit gibt es um ca. 21.30 Uhr. Bis er getrunken hat ist es 22 Uhr. Dann geht es ab ins Bett, in sein Eigenes das bei uns im Schlafzimmer steht.
Er bekommt seinen Schnuller, streichel ihn noch etwas und dann geh ich raus. Achte auch darauf dass er alleine einschläft.
Aufwecken tu ich ihn dann um spätestens 7.30 Uhr, denn meine Großen müssen um spät. 8.15 Uhr im KiGa sein. Dann gibt es Milch und der Tag kann beginnen !
Kuscheln und Massage und Spielen gibt es alles tagsüber zwischendurch. Feste Zeiten gibt es bei uns nicht, erstens warte ich ja darauf dass Luca wach und auch zum Spielen und Kuscheln aufgelegt ist. Manchmal mag er das gar net.
Am Abend hab ich meist auch nicht die Zeit dazu denn seine Brüder fordern ja auch ihr Recht !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Antwort von Sana+++ am 24.07.2008, 15:29 Uhr

Hallo,
Lilly schläft abends nur beim Stillen ein. D.h. ich lege mich mit ihr ins Familienbett und stille sie, bis sie (und meistens auch ich) schläft.

Von der Zeit her ist es meistens so 21.30. Sie schläft dann bis ca. 7.30, allerdings braucht sie, wenn sie nachts aufwacht, die Brust. Eh klar, weil sie ja auch damit einschläft.

Super wär natürlich, wenn sie alleine einschlafen würde, aber das ist bei uns nicht drin. Sie würde stundenlang schreien, da sie sich nicht selbst beruhigen kann. Danebenliegen/-sitzen hilft auch nix.

Zum Glück sind meine Großen schon so selbständig, dass ich sie nur mit einem kleinen Küsschen ins Bett bringe. Geschichten vorgelesen, so wie früher, tun wir halt, wenn Lilly tagsüber schläft.

Hat wer einen Tipp wie man einen kleinen Schreihals abends ohne Schnuller alleine zum Einschlafen bringt??? Eure Mäuse tun das ja schon so brav!! Tagsüber geht alleine einschlafen natürlich auch nicht, sondern nur im Tragetuch oder eben mit Stillen.

Andererseits habe ich aber mit ihr schon noch Geduld, sie ist ja erst 9 Wochen...

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Antwort von mamselin am 24.07.2008, 18:59 Uhr

Hallo

also das abendritual beginnt bei uns eigentlich recht früh... 17:30-18:00 so in dem dreh mag er eine flasche haben. danach nehme ich ihn mit in die küche zum kochen, sofern ich das muss, spich schatz auch da ist . wenn nicht nehme ich ihn mit dahin, was ich gerade erledigen möchte. da spielen wir nebenbei bis so um ca. 19 uhr -19:45 in dem dreh, je nach dem wie er davor kam. dann ziehe ich ihn um, sprich mach ihn bettfertig, dann gibts flasche und gleichzeitig kuscheln und gute nacht geschichte ... danach leg ich ihn ins bett sag ihm gute nacht und das ich ihn lieb hab, geb ihm den schnuller streichel ihm noch paar mal übern kopf deck ihn zu und rufe im rausgehn nochmal "nacht spatzi"

wir , bzw. eher ich versuchen so langsam das er doch noch die spieluhr mag, aber wir geben fast die hoffnung auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Antwort von Stevie81315 am 24.07.2008, 19:21 Uhr

hallo,

meine drei bekommen so gegen 22 Uhr ihr "Abendbrot". Dann werden sie ins Bett gelegt und wir kuscheln noch etwas mit ihnen. Dann verziehen wir uns langsam und meistens "erzählen" sie sich noch gegenseitig etwas bevor ihnen die Augen zufallen. Sie schlafen dann meist bis 5 oder 6 Uhr morgens. Länger haben sie leider noch nicht durchgehalten.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Antwort von maus05 am 24.07.2008, 20:01 Uhr

bei uns ist das noch ganz unterschiedlich. seit letztem wochenende schläft er ja im eigenen bett. wir legen ihn irgendwann zwischen 19-21 uhr hin, je nachdem wann es zeit zum stillen ist und wie müde er ist...heut z.b. liegt er schon seit kurz vor sieben...ich still nochmal im großen bett, vorher wird gewaschen / gebadet...dann in den schlafsack ins bett, spieluhr 2-5 mal an, sein kuscheltuch und ein küsschen. dann gehen wir raus...meist schläft er dann von alleine dauert aber teilweise bis zu 1h...wenn er meckert, geh ich ab und an nochmal hin, nehm ihn aber nicht nochmal raus...außer er schreit richtig. erschläft dann bis 6/7 uhr, mit 2 stillpausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Antwort von mo28 am 24.07.2008, 21:44 Uhr

hi

also bei uns beginnt es so um halb acht achte rum......dann gehen wir mit ihr baden oda gleich auf den wickeltisch.....nachtfertig machen mit rumalbern.....dann gehen wir ins schlafzimmer.....da leg ich sie aufs große bett....dann mach ichs dunkel und geh zu ihr......leg sie nochma an.......dann nehm ich sie auf meine brust zum kuscheln (so etwa 15min) manchmal schläft sie dabei ein meistens aber nich......dabei flüster ich ihr wie lieb ich sie hab und das sie jetz ganz ruhig schlafen kann......dann leg ich sie in ihem bett mit nuckel und kuscheltier über den augen.....warte bis die augen zu sind und dann geh ich raus.....richtig fest einschlafen tut sie allein....
wenn es ihr nich so gut geht lass ich sie im großen bett bis sie fest schläft und pack sie dann rüber
sie schläft dann meist so gegen 21uhr......kommt das erste mal zwischen 3-5uhr und das zweite mal zwischen halb sieben und acht (manchmal auch erst um neun)

meine macht auch mittagsschlaf....leg sie zwischen zwölf und eins ins große bett mit nuckel und kuscheltier.....dann schläft sie zwei bis drei stunden

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

juhuu...er schläft im eigenen bett :)

guten morgen. waren am wochenende bei meiner mutti..abends haen wir janosch in ein gitterbett bei ihr gelegt und das kind schläft doch prompt alleine ein...war ganz fasziniert. gestern haben wir zu hause das gitterbett neben unser bett gestellt und er hat (nach kurzem ...

von maus05 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich geh um 20:00 Uhr ins Bett!!!

Achtung.... geht`s noch jemandem so? Ich muss meinen kleinen alle 3 Std. stillen. Auch die Nacht durch. Dann habe ich noch eine 20 Monate alte Tochter die mich tagsüber zusätzlich voll auf trab hält. Ich bin meist spätestens um neun so kaputt, dass ich nichtmal meine Serien ...

von Lizzy06 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.