April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope101, 5. SSW am 20.08.2014, 18:18 Uhr

Wie berechne ich die SSW richtig?!

Huhu Mädels,

ich bin gerade ein wenig verwirrt weil der SSW Rechner hier bei RUB mir was anderes sagt wie meine App
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also der 1. Tag der letzten Periode war der 15. Juli
Mein ES war an ZT 19 der 02. August
Also hatte ich einen Zyklus von 32 Tagen

Also der Rechner hier bei RUB und meine App sagen beide das der errechnete ET der 25. April 2015 ist.
Nur sagt RUB ich bin bei 5+1 also 6.SSW und meine App sagt ich bin bei 4+4 also 5.SSW

Was stimmt den nun???

 
9 Antworten:

Re: Wie berechne ich die SSW richtig?!

Antwort von blacky1981, 5. SSW am 20.08.2014, 18:21 Uhr

Welche App hast Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechne ich die SSW richtig?!

Antwort von sweet_dragon855, 6. SSW am 20.08.2014, 18:27 Uhr

ich hab ne app die heißt `Mein Baby`

da die rechnet weiter und zeigt dir den ungefähren entw stand deines krümels an und wie viele tage es noch bis zu ET ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechne ich die SSW richtig?!

Antwort von Hope101, 5. SSW am 20.08.2014, 18:37 Uhr

Ich hab 2 Apps
Einmal SSWR Lite und dann noch die SSW-Rechner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechne ich die SSW richtig?!

Antwort von zicke21, 5. SSW am 20.08.2014, 18:42 Uhr

Ist bei mir auch so laut inet rechner auf manchen seiten bin ich 5+6 und laut hier und den apps 5+3 .

Muss nun auch warten auf montag da is mein erster termin mal schauen was raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke die Apps haben recht

Antwort von Hope101, 5. SSW am 20.08.2014, 18:56 Uhr

Also ich hab nen den bei Wunschkinder ausprobiert und der Rechner sagt auch 4+4
Aber die genaue Gewissheit wird mir wohl erst der FA sagen.
Am Montag kann ich endlich anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechne ich die SSW richtig?!

Antwort von blacky1981, 5. SSW am 20.08.2014, 19:04 Uhr

Ich hab auch SSWR Lite und bei mir stimmt es fast genau mit RuB überein. Bei mir ist aber nur ein Tag Differenz.

Aber du hast recht, genaueres erfahren wir dann vom FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechne ich die SSW richtig?!

Antwort von TiTo am 20.08.2014, 19:27 Uhr

Komisch, meine Periode war auch am 15.7. und mein ET ist laut Rechner der 21.04.15.... und ich bin heute 5+1...also du auch :-) Die meisten rechnen ja vom Tag der letzten Regel und nicht vom Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechne ich die SSW richtig?!

Antwort von Hope101, 5. SSW am 20.08.2014, 19:37 Uhr

Ich habe aber als Zykluslänge 32 Tage eingegeben.
Bei 28Tagen wäre dee ET auch der 21.04.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechne ich die SSW richtig?!

Antwort von cocolatte, 4. SSW am 21.08.2014, 11:07 Uhr

Also ich hatten den ersten Tag meiner Periode am 18/19.07 und ich bin jetzt in der ssw 4+5. Laut der Arzthelferin am Telefon.

mein Entbindungstermin wäre der 25.04.15.

Also müsstest du noch vor mir Entbinden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.