August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 04.05.2015, 10:09 Uhr

Wickeltisch

Hallo ihr Lieben,
wir waren gestern nach Kinderzimmern gucken und die sind eeeecht teuer...
Aber nachdem ich mich ja dank Bella in das Beistellbett vom Roba verliebt habe fehlt uns jetz noch der Wickeltisch.
Im Netz bin ich auf eine Selbstbauversion von einer Ikea Kommode gestoßen. Was haltet ihr davon? Preislich ist das viel günstiger als ein fertiger Wickeltisch und später kann mans wieder als normale Kommode verwenden :)

http://www.ikeahackers.net/2012/08/malm-benno-baby-changing-table.html

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Wickeltisch

Antwort von Okulele am 04.05.2015, 10:31 Uhr

Ich werde mir auch sowas holen, da die wickeltisch Möbel mir echt zu teuer sind. Sowas kann man immerhin nachher zurück bauen und hat eine Kommode.
Wie praktisch das allerdings ist, weiss ich nicht ;)

Bin aber eh eher auf dem "gebrauchte-sachen-kaufen"-Trip Und Habe viel Spaß beim rum stöbern auf ebay und Co.

Lg oku

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Julchen88 am 04.05.2015, 10:54 Uhr

Wir haben auch die malmkommode. Hatten die aber schon vorher und haben auch nur eine gebrauchte Wickelauflage drauf gelegt. Haben die kommode etwas vorgezogen, so dass die Auflage vorne bündig ist und haben hinten an der wand ein Stück Holz angeschraubt, damit die Auflage auch da halt hat. Wickeln mittlerweile seit Monaten nur noch im Bad auf dem Boden.

Kann später mal ein Foto machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von edina, 28. SSW am 04.05.2015, 10:55 Uhr

Meine Erfahrung nach 2 Kindern ist, dass man einen Wickeltisch nicht unbedingt braucht. Man kann auch super bequem am Bett wickeln. So gibt es auch keine Gefahr, dass Baby mal runterfällt, was so manchem leider passiert ist (mir zum Glück nicht). Außerdem spart man sich Geld. Und wenn das Baby wächst und größer wird, kann man ihn eh nicht mehr verwenden.
Ich habe zwar einen, werde ihn aber nicht mehr verwenden.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Kokuznuz, 27. SSW am 04.05.2015, 11:03 Uhr

Also ich habe auch nur eine Wickelunterlage und wickele dann damit auf dem Bett oder dem Boden. Da kann man sich wenigstens mal kurz umdrehen, ohne dass direkt krankenhausreife Bruchlandungen anstehen ;).
Haben nur eine normale Kommode für die Klamotten :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von BELLA_28 am 04.05.2015, 11:03 Uhr

Na das ist ja prima das ich Dir eine Anregung geben konnte
Der Wickeltisch ist doch auch super!
Wir haben eine Wickelkombination für die Badewanne gekauft, ist auch total toll und für uns praktisch. Weil wir das KIZI oben haben und ich jedesmal hochlaufen müßte. Und im Bad ist es immer warm!

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von FrauTuedl, 25. SSW am 04.05.2015, 11:12 Uhr

Ohne wickeltisch finde ich das viel anstrengender. Gerade weil meiner sich dann immer onne machen will.
Und so hab ich ihn auf meiner Höhe und alles griffbereit.
Wir haben auch ein wickeltisch der sich zur kommode umbauen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Halberkeks, 24. SSW am 04.05.2015, 11:14 Uhr

Das ist nalas (noxh in der alten Wohnung damals).
Den wird das baby auch bekommen und nala eine neue Kommode. Diese kann man später auch noch umbauen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von alicebrown am 04.05.2015, 11:36 Uhr

Wir finden einfach nichts, was optisch in unser Schlafzimmer passt. Holen uns jetzt eine Wickelauflage für die Waschmaschine. Daneben steht eh ein Regal, wo dann ein Fach für Wickelkram freigemacht wird. Und im Bad kann man eh besser heizen. Für die Babykleidung haben wir jetzt ein Bücherregal mit Schubladen umfunktioniert. Dann müssen wir nicht noch ein extra Möbelstück in die Wohnung stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von silversweet am 04.05.2015, 12:08 Uhr

ich wickele eigentlich nur das große Geschäft auf unserem Wickeltisch. Der ist zum Hochklappen und hängt an der Wand im Bad, so nimmt er keinen Platz weg. Da hab ich dann alles parat zum "Großreinemachen". Bin sehr zufrieden mit der Lösung. Pipi wickel ich, wo wir uns gerade aufhalten, mal eben auf dem Boden, fertig. Seit er krabbelt, ist das ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von nita83, 25. SSW am 04.05.2015, 12:31 Uhr

Hallo ,
Ich hab einen wwickeltisch von ikea der wenn man den Aufsatz abnimmt nur noch ne komode ist.
muss aber dazu sagen das mein gesamtes Kinderzimmer ikea ist aber bei dem preis von null euro wars egal und hält. Im Gegensatz zu anderen teuern Dingern. Ich gehöre zur Fraktion die den lange und viel genutzt haben selbst als wir keine Windeln mehr brauchten habe ich ihn zum anziehen genutzt.
Fand aber wickeln auf dem bett oder Fußboden blöd, wenns sicher auch geht.
Ist aber auch jeder anders.
und unser bett ist mit 70 cm Höhe auch ziemlich hoch zum runterfallen.

Kann dir auch nur raten mal bei Kleinanzeigen zu schauen, haben für ne Freundin da wickeltisch und bett günstig gekauft.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Hasenbande am 04.05.2015, 14:22 Uhr

Wir haben ja erstmal Bett und Wickelkommode im Schlafzimmer. Mir war wichtig, dass alles zu unserem Holz passt. Was gar nicht leicht war, aber wir haben eine tolle Wickelkommode bei EBay Kleinanzeigen gefunden, die nur 3 Monate genutzt wurde und anstatt 380€, 85€ gekostet hat. Passend in Esche-Holz :))) und danach umbaubar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Pearflower am 04.05.2015, 15:11 Uhr

Danke für die Antworten :D
Ich will auf jeden Fall nen Wickeltisch, auf dem Boden wickeln will ich nicht. Hab gern alles am richtigen Fleck, sonst verstreu ich nur alles in der Bude.
Kleinanzeigen werd ich auch nochmal durchforsten. Bin einfach zu wählerisch und brauche einen mir viel Stauraum, da wir erstmal keinen extra Kleiderschrank haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Hasenbande am 04.05.2015, 15:18 Uhr

Das war mir auch wichtig. Unser ist großartig. Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von fiveyears, 25. SSW am 04.05.2015, 17:03 Uhr

Den werde ich mir sparen. Ich wickle mit Mulltuch und Decke drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von clear am 04.05.2015, 18:39 Uhr

Für uns ist eine wickelkommode wichtig!
Haben eine im Kinderzimmer die wir von meinen Neffen schon für die große geerbt haben!
Da hatten wir nur diese da wir nur in dem Stock gewohnt haben aber kurz bevor die kleine zur Welt kam haben wir unten renoviert und jetzt auch im spielzimmer eine weil wir uns ja den ganzen Tag unten aufhalten!
Finde das sehr praktisch und sie wird jetzt immer noch genutzt und dann natürlich auch fürs Baby!
Mir war wichtig das ich seitlich noch eine Ablage habe für feuchtuecher, Windeln usw.das ich nicht weg muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.