Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 11.03.2011, 21:31 Uhr

Wickeln...

Huhu

Proben Eure Mäuse beim Wickeln mittlerweile auch so einen Aufstand?? Mein Zwerg will sich permanent aufsetzen, drehen, wenden, versucht die Windel runterzuziehen, robbt weg und wehrt sich nach Kräften gegen die "Aktion". Ich singe, pfeife, gebe die lustigsten Spielsachen indie Hand, trällere, locke, mache Tiere nach, lasse das Mobile spielen, halte fest, nehme Dinge in den Mund (findet er wenigstens dreißig Sekunden lustig) usw. Dennoch ist es ein Kampf....!
Wie läuft es bei Euch???

LG Kügelchen

 
12 Antworten:

Re: Wickeln...

Antwort von xHoneySx am 11.03.2011, 21:42 Uhr

Wow du laesst dir ja einiges einfallen damit dein Zwerg still haelt *lach*
Joel bleibt liegen beim Wickeln, MANCHMAL nach dem Baden wenn ich ihn anziehen will versucht er abzuhauen, aber ich hab da nicht son Kampf mit wie du, ich dreh ihn 2-3 mal wieder um & gut ist.
Ich wuerd dir ja nen Tipp geben - aber bei dem was du dir schon einfallen lassen hast, hab ich selbst kein mehr *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von Norweger81 am 11.03.2011, 22:14 Uhr

Ja das kenne ich auch! Ich habe richtig Angst, dass er mir mal von der Wickelkomode hüpft! Letztens hat er sogar entdeckt, dass er die Wickelauflage hochziehen kann!
Ich glaub da hift nur ganz viel Geduld! Manchmal schaffe ich es ihm ne Cremedose in die Hand zu drücken, dann ist Ruhe.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von Troulli77 am 11.03.2011, 22:24 Uhr

Hallo,

Also auf dem Wickeltisch werd' ich böse wenn sie sich anstellt und das weiss sie mittlerweile. Also da habe ich absolut kein Problem.
Wenn ich sie wo anders wickele, nach dem Bad oder mal im Wohnzimmer auf der Couch macht sie den Clown und zickt rum.
Das finde ich nicht so schlimm, denn da kann sie nicht weit fallen.
Mein Problem ist ein anderes:
Wenn ich sie irgendwo wickele wo sie nicht heimisch ist, fängt sie an zu weinen! Das hatte ich bei meiner Mutter, bei der Schwiemu im Ikea oder sonstwo! Auch wenn ich dann rumsinge (ein bisschen peinlich auf öffentlichen Toiletten), beruhigt sie sich nicht!!!

Liebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von skeani am 11.03.2011, 22:33 Uhr

Clara macht auch Theater.

Aber da muss sie durch.

Ich versuch sie abzulenken, in dem ich ihr Dinge vom Wickeltisch in die Hand gebe.
Ne Socke oder ne saubere Windel oder oder oder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von Eawen am 11.03.2011, 22:49 Uhr

Ja, genau so geht's uns auch! Ganz toll is auch das Spiel "Ich mach die Windel auf und zieh dann dran". Bis ich den Body drüber hab, hat er die Windel schon mindestens 10x wieder aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von Tamara1980 am 12.03.2011, 0:10 Uhr

bei uns ist es mehr kampf als wickeln weil er einfach nicht liegen bleibt und sich immer wegdreht. ich versuch ihm meist zum wickeln die trinkflasche zu geben, das hilft am besten und gibt kein geschrei dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von perlchen am 12.03.2011, 5:48 Uhr

Hi,

ich mache das gleiche Spiel mit!

Seit einer Woche, wickel ich die Kleine nur noch auf dem Boden, da ich Sie mit immer dicker werdenen Bauch nicht mehr auf der Wickelkommode halten kann! Bevor Sie mir dann darunter fällt, machen wir es lieber auf dem Boden!

Ich kann auch machen was ich will, Sie versucht sich immer aus der Windel zu drehen usw. und ich kann Sie mit fast nichts mehr locken! Die Zeit vergeht aber auch wieder in ein paar Wochen! :)

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von Missy27 am 12.03.2011, 8:10 Uhr

Wir wickeln schon ein paar Monate nicht mehr auf der Wickekkommode, weil sie da meist gebrüllt hat. Auf der Couch geht das grds. ruhiger zu, sie kriegt was zu spielen in die Hand und dann geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von dklein23 am 12.03.2011, 11:33 Uhr

fiona bleibal aber bleibt liegen sie dreht sich nur wenn sie was greifen will und greift ans regal und selbst hinsetzen kann sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von kügelchen12 am 12.03.2011, 12:31 Uhr

Animationskünstlerin???


Das kenne ich zu genüge, bei mir wird es auch immer schwieriger, momentan findet sie alles im stehen interessanter. Selbst Spielsachen, Klamotten, Feuchttücher usw. kann sie nicht ablenken und zum liegenbleiben animieren.

Soll ja Mütter geben, die Kinder im stehen wickeln können?
Wenn es welche gibt? Her mit euren Tipps? Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Beitrag könnte von uns sein...

Antwort von Cosi2009 am 12.03.2011, 17:07 Uhr

.. Tipps habe ich aber leider auch keine - du schöpfst das Mögliche ja schon ziemlich gut aus. Hihi.

Ach ja: Fingerspiele a "Zehn kleine Zappelmänner" kommen bei uns ganz gut an (es sind beim Windeln allerdings nur 5, denn die andere Hand brauche ich ja zum Windeln...)

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von Kuegelchen am 13.03.2011, 19:24 Uhr

Danke für die ANtworten! Ich bin echt erleichtert, das wir nicht die einzigen mit so einem Kampf beim Wickeln sind:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln eine Katastrophe...

... Ist das bei euch auch gerade so? Ich schiebe es auf den "36Wochen Schub" Er dreht sich sofort und vehement auf den Bauch, es ist nichts zu machen... Dreht und windet sich wie eine Schraube in ...

von Kaiserschmarrn 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Waschen und wickeln...

Da wir gerade beim Thema "Schimpfen" sind. Meine Maus kann Waschen absolut nicht mehr abhaben. Sie schimpft, windet sich und muss ganz dringend auf meinen Arm. Gleiches Spiel beim Wickeln, das will man inzwischen nur noch im Stehen machen. Da das freie Stehen nicht klappt, dann ...

von Joaninha 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln ist fuuuurchtbar anstrengend!!!

Behauptet der papa *augenzuhalt* Immer wenn er die kleine wickelt und kurz zur neuen windel etc..seitlich greifen will, ist das kind weg. Ist hier noch jemand so kuschelabknutschbeduerftig??? Ich "klau" ihm das baby halb vom wickeltisch, damit ich noch mal KURZ ...

von 32+4 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

@Kate Und? Wie war die Nacht? Wollte doch auch noch was zum Thema schreiben: Mein Großer (2 Jahre) ist auch häufig nachts ausgelaufen. Wir sind schnell auf größere Windeln umgestiegen. Das half dann meist. Ansonsten wickeln wir ihn aber häufig auch noch nachts. Z.b bevor ...

von -fanta- 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Breit wickeln?

Bei uns im KH ist es so, dass immer automatisch breit gewickelt wird. Also immer so ein Spucktuch über die normale Windel geschlagen wird, zwischen den Beinen. Die Mutter einer Freundin von mir ist Pysiotherapeutin und meint, dass das bei gut entwickelten Hüften nix schadet und ...

von HSVMarie 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wird jemand mit Stoffwindeln wickeln?

Wir haben uns diesesmal entschieden mit Stoffwindeln zu wickeln, da wird einem ja einiges Angeboten ich habe aber absolut keinen Durchblick welche gut sind. Habt ihr erfahrungen?! Leider sind die (wie fast alles) hier in der Schweiz fast doppelt so teuer wie bei euch....... ...

von Wasserfrau1 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln???

Hallo zusammen, Da meine Kleine ja immer noch ein relativ leichtes Mäuschen ist (sie wiegt mit fast 15 Wochen 6335g; Startgewicht 3400g) soll man sich ja mit der Gewichtszunahme (hab halt immer Angst, das meine Milch nicht reicht) daran orientieren ob sie genug Pippi-Windeln ...

von Happymom6784 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wann wickeln - vor, während oder nach der Mahlzeit?

Hallo liebe Gemeinde, wann wickelt ihr eure Mäuse? Hab bisher zwischendrin gewickelt, damit sie nochmal wacher wird, da ist sie aber meistens zu wach. Jetzt Wickel ich vor der Flasche, dann schläft sie aber manchmal zu früh ein... Wie macht ihr ...

von schnuffelhase007 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nachts wickeln???

also ich hab gehört das viele nachts nur kurz stillen und nicht wickeln und hab jezt auch gehört das man nachts nicht aufstehen soll und licht anmachen etc.. kann ich denn mein baby die ganze nacht liegen lassen ohne es zu wickeln.. unsere kleine hat immer die windel voll und ...

von poi3 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.