August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni87 am 20.12.2011, 13:55 Uhr

Wickelkommode

Huhu, hab mal eine Frage.

Wenn an sich Wickelkommode ansieht, wüsste ich gerne, warum die hinten immer ein Loch haben?

Für mich macht das irgendwie keinen Sinn. Man könnte doch den Schrank auch tiefer machen und hat somit mehr Stauraum, oder?

Und weiß jemand wie tief eine Wickelkommode im Durchschnitt habe muss/sollte?
Also ich habe eine Kommode von ikea und die ist 43 cm tief. Normal würde ich gern da einfach eine Wickelauflage drauf legen, aber ich glaube der Schrank ist nicht tief genug.

Freue mich auf eure Antworten :-)

 
3 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von Angel1999, 7. SSW am 20.12.2011, 14:12 Uhr

Also ich hatte vor 12 Jahren eine Wickelkommode, wo die Auflage hinten überstand und nach der Pampers-zeit hab ich den Überhang einfach abgesägt und hatte somit eine Kommode fürs Spielzeug.

Selbst bauen wäre mir glaub nicht sicher genug. Müsste ja dann auch gut verschraubt werden und somit wäre die Kommode hinterher Schrott.

Einfach mal im Katalog eines Anbieters die Maße raussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von J82 am 20.12.2011, 14:13 Uhr

Das ist nur weil man ja meist später das Wickelbrett abmachen kann und dann nur die Kommode benutzt. Wir haben die Wickelkommode später immer als normale Kommode ins Kinderzimmer gestellt, also ohne das Wickelbrett.

Genau weiß ich das auch nicht aber ich schätze mal das eine Wickelkommode ca. 70 cm tief ist oder noch mehr?????
Schau doch einfach mal im I-net nach, da stehen doch dann bestimmt Maße bei.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Martini87, 8. SSW am 20.12.2011, 14:39 Uhr

Gute frage, wir haben eine bestellt de ist auch hinten offen, aber da haben wir regale zugekauft die genau dahinter passen. Ich fand das auch so blöd, da geht einem viel stauraum verloren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.