Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12, 22. SSW am 14.09.2011, 19:05 Uhr

White Spots??

Hallo ihr Lieben.Bei der Fd gestern wurde bei unserem Baby ein weißer Fleck am Herzen entdeckt,der auf eine CHromosomenstörung hinweisen kann,aber nur wenn andere Faktoren wie auffällige Nackenfalte,Nasenbein auffällig und Niere auffällig wären.Ist bei uns zum Glück nicht der Fall.Trotzdem fragte der Arzt ob wir ne FU machen wollen.Fand das unmöglich.Er wollte wohl Kohle scheffeln,da ich privat versichert bin.Habe im Internet gelesen,dass dieser weißer Fleck zu 98% harmlos ist und wieder verschwindet.Hat jemand von Euch was davon gehört??

 
3 Antworten:

Re: White Spots??

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 21. SSW am 14.09.2011, 19:17 Uhr

Hi,

hat meine Tochter auch, FA hat gesagt, den gibt es häufig, solange die andren Marker fehlen ist alles ok, ist eben nur ein Soft-Marker.

Meine Tocter ist übrigends kerngesund.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spots??

Antwort von PurzelNr.3, 23. SSW am 14.09.2011, 19:52 Uhr

Bei meinem Groden Sohn sah der Arzt auch so nenwhite Spot. War deshalb dann bei der feindiagnostik in einer spezialklinik. D war 2 Wochen später und da war dieser Fleck schon wieder weg. De gibt es Wohl besonders häufig in den mittleren 20. Wochen. Bei fast 100% kein Grund zur Sorge und oft nicht mehr, als ne ultraschallstörung. Die Spezialistin meinte, dass mehr als 50% dieser diagnostizierten Fälle nicht vorhanden sind, sondern nur ein zufälliger us Fehler. Aber selbst, wenn dein Baby so einen hat, ist das gar kein Grund zur Sorge. Vor allem, wenn sonst alles andere ok war. Ud ne fruchtwasseruntersuchung in so nem Fall ist ja wohl vollschrott. Meines Wissens liegt das Risiko einer Frühgeburt oder Fehlgeburt nach FU bei 3 %, also mehr, als die Wahrscheinlichkeit, dass dieser White Spot tatsächlich ein Hinweis auf eine chromosomenanomalie ist. Genieße deine Schwangerschaft und lass doch bloß nicht grundlos verrückt machen! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeeeee

Antwort von baby12 am 14.09.2011, 19:58 Uhr

Bin schon was beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.