Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 7. SSW am 18.06.2019, 8:55 Uhr

Wer weiss schon Bescheid?

Ich bin nun in der 7. Woche und hab nächste Woche wieder einen Termin. Wenn dann der Herzschlag zu sehen ist, werden wir das Geheimnis so langsam lüften.
Lange kann ich es eh nicht mehr verstecken. Meine Schwägerin hat's direkt gesehen, als sie am Wochenende hier war. Meine Oberweite hat mich verraten
Am meisten graut es mir davor, es meinen Eltern und meinem 16jährigen Sohn zu erzählen. Hab so das Gefühl, dass sich die Begeisterung sehr in Grenzen halten wird
Bis jetzt weiss es nur eine Freundin und mein Mann natürlich.

Wem habt ihr schon von eurem Glück erzählt?

 
9 Antworten:

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von Mondhase, 8. SSW am 18.06.2019, 9:03 Uhr

Es wissen alle ,ich bin der Meinung das ruhig alle ,egal wie es ausgeht ,von dem kleinen Wunder erfahren sollen .

So stehen mir derzeit alle bei und fiebern mir ,der ballast liegt nicht nur alleine auf meinen Schultern.

Mein Kind 5j.weiss es noch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von Kämpfer Maus, 8. SSW am 18.06.2019, 9:07 Uhr

Ich erzähle es erst nach dem nächsten Termin, also in der 10 SSW! dan werden sie sich freuen meine Mutter und Brüder
Warum glaubst du ,freuen sich deine Eltern nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von Sahnedani am 18.06.2019, 9:16 Uhr

Wir werden eS dies mal noch eine Weile geheim halten. Beim letzten Mal ging es nicht, weil wir ständig alle zu irgendwelchen feiern gesehen haben...und ich ja dann plötzlich nichts mehr getrunken habe und nicht mehr rauche.
Dann stellen ja immer alle die gleiche Frage. Und dann war ja die FG...ich glaube diesmal entscheide ich spontan...mal sehen wie es nächste Woche beim FA läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von Kathy75, 5. SSW am 18.06.2019, 9:18 Uhr

Bis jetzt nur mein Partner. Ich erzähle es wahrscheinlich den engsten, wenn man den Herzschlag in 2-3 Wochen sieht.

Aber mein Partner möchte es am liebsten so lange wie möglich geheim halten, wegen meiner FG, die ich schon mal hatte. Wir hatten es damals in der 8. Woche erzählt, und immer wieder bin ich drauf angesprochen worden „na, wie ist es mit der Schwangerschaft? Ach - weißt du es noch nicht? Ich hatte eine FG“ und dann liefen wieder Tränen.

Meine 3 großen Kids werden sich um das 5. Kind freien, die kleine bekommt es noch nicht mit, da zu klein und Oma wird mich mit meinen 43 Jahren für verrückt halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von Schwottin, 5. SSW am 18.06.2019, 9:36 Uhr

Das gleiche wollte ich auch schon fragen.
Mein Mann und zwei sehr gute Freunde von uns wissen Bescheid, so wie meine zukünftige Hebamme.
Meiner Mama erzähl ich es vielleicht am Wochenende. Würde ihr das auch erzählen wenn was passieren würde.
Ansonsten warte ich mit engen Freunden und meinen Schwiegereltern etc. Auf jeden Fall noch den ersten FA Termin in 2 Wochen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von Patty86, 8. SSW am 18.06.2019, 10:27 Uhr

Naja wir befolgen so gut es geht die 12 Wochen Regel es sieht zwar alles top aus und das Herzchen Blubbert ....trotzdem .....meinem Chefs sag ich es sogar erst nach dem Urlaub da bin ich 16/17 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von Schneeglöcken, 6. SSW am 18.06.2019, 11:02 Uhr

Bis jetzt wissen es außer meinem Mann, mein 17jähriger Sohn und meine Schwester.
Ansonsten möchte ich jetzt erst mal den FA Termin nächste Woche abwarten. Werde dann auch eher spontan entscheiden, wem ich es wann erzähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von blacky1981, 7. SSW am 18.06.2019, 12:09 Uhr

Hm, sie denken, dass wir eh schon viel um die Ohren haben mit unseren drei Jungs. Aber der Große ist fast 17. Der ist eh nie da und sehr pflegeleicht. Die beiden anderen sind 2 und 4 und grad recht anstrengend. Meine Mutter macht sich immer viel zu viele Sorgen und es kam auch schon öfter der Spruch "Aber ihr wollt doch wohl kein 4. Kind, oder?"
Natürlich liebt sie ihre Enkel, und sie freut sich sicher auch, wenn das Baby da ist. Aber sie denkt halt gerne alles kaputt und sieht erstmal nur das negative. Kann das schwer beschreiben. Mein Vater ist da ähnlich.
Und mein Großer hat insgesamt 4 Brüder. Zwei noch von seinem Vater und zwei von mir. Bin seit fast 10 Jahren neu liiert. Ich glaube, er hat quasi genug Geschwister...ihm reicht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss schon Bescheid?

Antwort von Schnullertante am 20.06.2019, 10:01 Uhr

Bisher weiß es außer meinem Mann und mir noch niemand.
Ich wollte eigentlich auch den Termin bei FÄ abwarten. Der ist aber erst am 16.7. und am Wochenende sibd wir gleich auf w Geburtstagen eingeladen. Da werde ich keine glaubwürdigen Ausreden finden, warum ich kein Alkohol trinke
Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.