April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 11. SSW am 08.09.2010, 11:58 Uhr

Wer von euch lässt die zusätzliche...

Nackentransparenzmessung machen? Ich habe mir einen Termin geholt, mein FA macht Druck (der Segen des Ultraschalls) und Angst (Trisomie gibts ja nicht nur in der Variante 21).
Vor 5 Jahren hat der FA diese Messung einfach so mit gemacht und wir haben den späteren Tripletest abgelehnt. Diesmal würde die Messung ein Spezialist machen, diesen unsinnigen Tripletest scheint es ja nicht mehr zu geben. Ist es das Geschäft mit der Angst? Ich weiß es nicht.
Die Extrakosten spielen keine Rolle, das ist schon ok. Ich bezahle ja auch der Beleghebamme die Bereitschaft.

 
5 Antworten:

Re: Wer von euch lässt die zusätzliche...

Antwort von Tina28374, 9. SSW am 08.09.2010, 14:09 Uhr

Ich lasse sie machen. Allerdings macht die mein FA, er hat die entsprechende Ausbildung und auch ein sehr gutes US-Gerät. Er macht das auch ohne Extrakosten.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die zusätzliche...

Antwort von -Starlight_2009-, 12. SSW am 08.09.2010, 18:08 Uhr

Hey, ich weiss noch nicht ob ich es mache.
Was ändert es?
Jeder möchte ein gesundes Baby. Aber ich gebe meins ja nicht ab,wenn es nicht gesund zur Welt kommt.
Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die zusätzliche...

Antwort von Kaka_b, 8. SSW am 08.09.2010, 20:51 Uhr

Wir lassen es wieder machen, auch wenn's extra kostet.

Einfach um vorbereitet zu sein fuer den Fall der Fälle - behalten würden wir es wahrscheinlich eh, so oder so, es sei denn es wäre gar nicht lebensfähig oder nur eine Quälerei mit Lebenserwartung von wenigen Tagen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die zusätzliche...

Antwort von viperk, 7. SSW am 08.09.2010, 21:49 Uhr

ich lasse das auch machen. erstmal ist das schoen ne stunde babytv und dann will ich auch gern wissen was auf mich zukommt. bin also der meinung wie katia.
habe einen ganz tollen spezialisten an der hand, der die lizenz hat fuer diese bestimmte messung von nackenfalte und nasenbein und die tollsten geräte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch lässt die zusätzliche...

Antwort von Reiskörnchen2011, 10. SSW am 08.09.2010, 23:21 Uhr

Ich hab mich immer noch nicht entschieden. Mir tut das Geld schon etwas weh. Ich stelle mir selbst zwei Fragen, die ich noch nicht beantwortet habe:

1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schlimm behindert ist und man das mit den normalen Unersuchungen nicht merkt? Also welches Risiko gehe ich ein, wenn ich nix zusätzlich machen lassen??

2. Wenn ich einmal mit Zusatzuntersuchungen anfange, wo höre ich dann auf?? Ich hab zu oft gehört, dass irgend eine Untersuchung irgend ein erhöhtes Risiko nachweist und am Ende doch alles ok ist.

Kurz: Ich weiß es einfach nicht!! Hab nächste Woche FA Termin. Da werde ich nochmal wegen der Risiken fragen oder ich geh zu ner Beratungsstelle.

Liebe Grüße

Kristina mit Reikörnchen bei 9+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.