März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtzucker, 11. SSW am 04.09.2016, 19:07 Uhr

Wer von euch hat NTM oder Praenatest

vor oder machen lassen? Und wann wird/ wurde es bei euch gemacht?

Bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und mir wurde beides angeboten.

Jetzt bin ich unsicher, da mein nächster Termin erst bei 14+6 ssw ist und das wäre doch für solche Untersuchungen zu spät oder nicht?

 
7 Antworten:

Re: Wer von euch hat NTM oder Praenatest

Antwort von gwasslschdribbe am 04.09.2016, 19:25 Uhr

Ich hatte NTM und Harmonytest!
Würde es wieder machen lassen, aber nur weil wir uns schon vor der Ss über die Konsequenzen im Klaren waren falls was auffällig ist!
US war komplett unauffällig, Blutergebnisse stehen noch aus, machen mir aber nach dem guten US keine sooooo großen Sorgen mehr! Laut Doc ist der Schall 3/4 der Miete! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat NTM oder Praenatest

Antwort von Motti2017 am 04.09.2016, 19:34 Uhr

Was ist denn der praenatest?
Bei meiner letzten Ss war ich mal in einer praenatalpraxis für ein spezielles Ultraschall, meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat NTM oder Praenatest

Antwort von gwasslschdribbe am 04.09.2016, 19:40 Uhr

Praenatest ist glaub ich nur ein andere Anbieter als der Harmonytest, aber im Prinzip der selbe Test! ... Glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat NTM oder Praenatest

Antwort von summernight12 am 04.09.2016, 19:51 Uhr

Ich hatte auch den harmony test Anfang 11.ssw und Anfang 13.habe ich screening mit nackenfalte.
Screening soll man zwischen 12-14.ssw machen lassen.
Der praena test ist das gleiche wie harmony, nur anderer Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat NTM oder Praenatest

Antwort von Ani.Me, 12. SSW am 04.09.2016, 20:38 Uhr

Wir lassen auch den Bluttest machen (Praena-, Harmony-, Panorama sind sehr ähnlich). In erster Linie möchte ich gern so früh wie möglich wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und nicht nach der Entbindung davon überrascht werden.
Ich denke übrigens auch, dass 14+6 für nackentransparenz zu spät ist. Wenn ihr euch dazu entschließt, ruf bitte nochmal in der Praxis an und frag nach.
Meine Ärztin macht das aber nicht selbst, sondern wir gehen zu einer pränataldiagnostischen Praxis, die möchten immer dazu einen Ultraschall machen (ist ja auch vernünftig). Hab den Termin Anfang der 13. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat NTM oder Praenatest

Antwort von zimtzucker am 04.09.2016, 20:59 Uhr

Vielen Dank euch, werde morgen nochmal bei meiner Ärztin anrufen und mich nochmal etwas genauer informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat NTM oder Praenatest

Antwort von aficionada, 13. SSW am 05.09.2016, 18:37 Uhr

ich hab nächste Woche die NTM. Je nachdem wie da dann das "Ergebnis" ist, werden wir einen Bluttest hintendran hängen oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.