Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 16.08.2014, 7:17 Uhr

Wer trägt sein Baby und womit?

Wir haben ein Tragetuch, aber mein Kleiner mag es irgendwie seit ein paar Tagen nicht mehr...
Sonst sind wir super klar gekommen!

Könnte jetzt eine Manduca von meiner Freundin bekommen, probieren werde ich es auf jeden Fall, also gucken ob er sie annimmt. Aber ist sie auch zu empfehlen?

DantesEi: Ich glaube ihr habt auch eine oder?

Ich will sie eigentlich nur für Ausflüge haben und nicht den Tag über...

Carlo ist jetzt 59cm und wiegt ca 5500g...

LG

 
17 Antworten:

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Nicoles82 am 16.08.2014, 7:23 Uhr

Habe einen babybjörn geliehen und der kommt immer mal kurz zum Einsatz. Hier funktioniert der Super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Orpheus_n am 16.08.2014, 7:47 Uhr

Tragen habe ich noch nicht probiert. Wir haben eine Trage von Stokke. Da passt sie aber erst rein, wenn sie 53cm hat...ist auch nur für Spaziergänge mit Hund gedacht, wenn es mit Kinderwagen zu unwegsames Gelände wird. Werde es mal ab September probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von mami_25 am 16.08.2014, 8:33 Uhr

Hy! Ich habe eine Manduca und mein Kleiner liebt sie. Da gibt es ja den Neugeboreneneinsatz und die Kleinen dürfen ab einem Gewicht von 3500g da rein. Meine Hebamme meinte ich könnte ihn sooft und solange ich mag, da rein tun. Mache es momentan nur für max. 1 stunde am Stück. Mein Kleiner ist heute 3wochen alt und wiegt 4420g. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Nannilein am 16.08.2014, 9:06 Uhr

Ich komme leider viel zu wenig zum tragen, einer der Zwillis hängt meist an der Brust. Habe eine Manduca und ich liebe sie. Zudem habe ich noch ein Didytai, damit komm ich aber nicht so klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von jumanu am 16.08.2014, 10:52 Uhr

Hallo,

ich trage mit Bondolino und möchte sie nicht mehr missen! Mein Kleiner liebt sie und schläft sofort ein ;-) und ich hab die Hände frei und versuche den Haushalt zu bewältigen - mehr oder weniger *g*

LG jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von toppenga am 16.08.2014, 11:14 Uhr

Wir haben auch den Manduca, seit gestern lässt er sich auch tragen. Acht auf die Beinchen, dann kannst du ihn auch jetzt schon benutzen. Ich liebe ihn, die Tücher sind nix für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von toppenga am 16.08.2014, 11:36 Uhr

Wir haben auch den Manduca, seit gestern lässt er sich auch tragen. Acht auf die Beinchen, dann kannst du ihn auch jetzt schon benutzen. Ich liebe ihn, die Tücher sind nix für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Shentea am 16.08.2014, 11:42 Uhr

Ich trage ihn in einer Fräulein Hübsch und mein Mann in einer Manduca mit Stegverkleinerer. Ältere Manduca Modelle sollte man erst ab 74 benutzen, oder eben den Steg verkleinern (Original Zubehör von Manduca). Den Neugeboreneneinsatz soll man wohl auch lieber nicht benutzen.

Bei meiner Tochter vor 4 Jahren war die Manduca noch State-of-the-Art, heute hat sich das anscheinend geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von DantesEi am 16.08.2014, 12:01 Uhr

Maduca und Tuch ;-)

Ich persönlich finde das Tuch besser für meinen Rücken. Und endlich mag mein Kleiner auch drin sitzen...

HURRA! Aber wir haben auch gestern noch einen Notfalltermin bei der Osteopathin gehabt.
Er ist sehr angespannt gewesen und wegen der entzundenen Speiseröhre verkrampfte er sich und hatte eine Fehlhaltung entwickelt. Die Osteopathin hat das super hinbekommen und er hat danach (wir waren im Zoo) den ganzen Nachmittag im Tragetuch geschlafen. Oh, das war so schön!

Manduca ist auch "nett". Gewicht gut verteilt und Kind fühlt sich sehr wohl. Ausprobieren!

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Erstling am 16.08.2014, 12:54 Uhr

moin.... ich trage die kleene im tragetuch... auch jetzt grad^^ und mein männe im babybjörn... ich komme mit dem tragerucksack mnicht klar, er nicht mit dem tuch^^
sie ist nun 55cm bei 4500gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von kleinDana am 16.08.2014, 13:11 Uhr

Hallo,

wir haben reine Mischung aus Tragetuch und festen Trägern, leider keine Ahnung wie das heißt.
Wir waren in einem Trageladen und haben dort verschiedenes ausprobiert.

Ich rate jedem zu einer Trageberatung, die wissen was zu dir und deinem Kind passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Natti85 am 16.08.2014, 14:08 Uhr

Wir haben auch noch die Manduca von der Großen. Die ist jetzt 2,5 Jahre alt. Unsere Große hat es geliebt da drin zu sein. Grade bei Schüben habe ich sie viel genutzt. Aber ohne Sitzverkleinerer ist sie für mich deutlich bequemer und auch die kleine mag das lieber. Sie ist jetzt 57cm und hat 5500g.

Da ich aber grad ne Muskelverhärtung in der Schulter habe trage ich sie zur Zeit nur normal auf dem gesunden Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von murkel2014 am 16.08.2014, 14:37 Uhr

Gehe am Mittwoch zur Trageberaterin. Mausi ist ja sehr zart, aber am liebsten auf dem Arm. Da brauch ich noch ne andere Lösung... Werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Julie-mue am 16.08.2014, 16:55 Uhr

Wir haben so ein Tragerucksack - Ergobaby, auch mit Säuglingseinsatz.
ist aber bei gutem Wetter und zu hause sehr warm da drin, kommt dann nur im Body da rein.
Mäuschen lässt sich sehr gut darin beruhigen, schläft direkt ein! Sie braucht noch die Enge und den Körperkontakt...

Tragetuch hab ich auch, muss noch geübt werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Sandyyy am 17.08.2014, 17:17 Uhr

Buzzidil babysize

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von Santulan am 20.08.2014, 10:15 Uhr

Wir tragen in Frl. hübsch
Ringsling und im Tuch.

manduca sollte man frühestens ab dem 3.-4.monat benutzen wenn der Kopf sicher selbst gehalten werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Baby und womit?

Antwort von MiriamW am 21.08.2014, 22:06 Uhr

Wir tragen im Marsupi
Ich bin so begeistert. Tragetuch hab ich auch aber komme ich nicht so mit klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.