Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012 am 10.05.2013, 14:19 Uhr

Wer läuft noch nicht??? owt.

owt

 
8 Antworten:

Re: Wer läuft noch nicht??? owt.

Antwort von rike-84 am 10.05.2013, 14:34 Uhr

hier... wir

erst ist 16 1/2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft noch nicht??? owt.

Antwort von katscha43 am 10.05.2013, 18:45 Uhr

Nele erst seit 2-3 Wochen, ist jetzt 16 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft noch nicht??? owt.

Antwort von Molly26 am 12.05.2013, 22:43 Uhr

Isabel auch noch nicht, auch 16 Monate, nur an einer hand und mit schuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft noch nicht??? owt.

Antwort von Kmaus81 am 13.05.2013, 7:29 Uhr

das würde ich vieleicht mal abklären lassen!
mein großer lief mit 12 Monaten und Amy mit knapp 13 Monaten! mittlerweile rennt sie einem schon davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft noch nicht??? owt.

Antwort von PurzelNr.3 am 13.05.2013, 9:53 Uhr

Quatsch, da braucht man noch nicht nachschauen zu lassen. Unser großer ist mit 18 Monaten, der mittlere mit 16 Monaten und der kleine ist jetzt 16,5 Monate und läuft nur so 2-3 Schritte allein. Das ist völlig normal. Hab nun schon verschiedene Kinderärzte zu diesem Thema gehört und alle haben gesagt, dass sie erst ab 20 Monaten hellhörig werden. Es sei denn, das Kind hätte eine deutlich verkehrte Fußhaltung. Aber bei einem völlig normal entwickelten Kind ist es total ok, wenn es dauert, bis das Kind 1,5 Jahre alt ist. Die wenigsten Kinder laufen am ersten Geburtstag. Beim laufen gilt es wie mit allem anderen, es gibt Flotte Kinder und gemütliche. Mein großer zb hat mit noch nicht ganz einem Jahr schon 3 Wort Sätze gesprochen, aber wenn ein Kind das erst it 2 Jahren kann, ist das genauso ok. Ich finde es furchtbar, Kinder so aneinander zu messen... Jedem Kind sein Tempo!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

purzel

Antwort von Kmaus81 am 13.05.2013, 19:00 Uhr

hier ein Beitrag zum Thema laufen! nicht jedes Kind ist nur gemütlich

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Laeuft-immer-noch-nicht-wissen-nun-warum_465558-1.htm

wenn man mal draufschauen läßt ist es ja wohl nicht schlecht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: purzel

Antwort von ards77 am 14.05.2013, 21:02 Uhr

Ich versteh das trotzdem nicht. Das die Muskeln unterentwickelt sind ist auch normal. Die bilden sich erst aus durch Benutzung. Und das dauert unterschiedlich lang von Kind zu Kind so wie alle anderen Entwicklungsschritte eben auch. Babies haben kein Fußgewölbe im eigentlichen Sinn, dafür Fettpolster an der Fußsohle. Das ändert sich erst nach und nach. Ich weiß nicht, ob da nachhelfen so sinnvoll ist oder viel beschleunigt.
Ich versteh schon, daß man sich sorgt und durch die ewige Vergleicherei unsicher ist. Aber wie hat hier irgendwann mal jemand gepostet: Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: purzel

Antwort von nadineandi am 15.05.2013, 16:16 Uhr

Also
Ich arbeite mit kleinen kindern,bin selbst januar mami,kinder haben bis zu 18 montae zeit und gibt ihnen die zeit,am besten auf schläppchen,socken oder wenn es warm ist barfuss.noch keine schuhe anziehen erst dann wenn sie wirklich laufen können.wer pekip oder so was in der art mitgemacht hat müsste es wissen.
Denn ich selber unterrichte pekip und vieles mehr und ich gebe es jeder mutter an die hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.