Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22 am 19.03.2010, 11:33 Uhr

wer kann von euch helfen?

Hallo,

Ich stecke in folgender Situation und wollte mal anfragen, ob mir jemand helfen kann.

Wir sind mit meinem Mann in privater Insolvenz und zwar in der Anfangsphase. Schon genug an Problemen und dann kam meine Schwangerschaft. Eine Abtreibung kam nicht in Frage, wir wollten noch ein zweites sowieso und einen guten Zeitpunkt fürs Kinderkriegen gibt es sowieso nicht.

Das Problem ist, dass wir jetzt fast kein Geld zum Leben haben, wir müssen Insolvenzkosten bezahlen und Auto frisst viel Geld (mussten einiges reparieren gerade in diesem Monat).

Ich habe kein Geld für mich für Umstandskleidung. Versuche wo es geht günstig was zu bekommen. Aber günstig kostet auch was.

Mein großer ist ein Winterkind und jetztiger kommt im August. Das heißt die Erste Ausstattung passt nicht ganz, wir bräuchten noch einige sommerliche Sachen.

Ich wollte mal euch fragen, wer von euch was abgeben könnte? Egal, ob Umstandskleidung oder fürs Baby, ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Ich trage größe 44/46 und es wird ein Junge.

Bitte keine Vorurteile oder Standpauken halten. Die Situation ist schon schwer genug, ich bin mit meinen Nerven am Ende und die Arbeit fällt mir auch zur Zeit schwer. Bei meinem Mann auf ARbeit läuft nicht gut, die werden wohl die Firma verkaufen. Es ist also überhaupt nicht klar, ob er noch ein JOb haben wird im Sommer. Wir arbeiten beide, aber das Geld reichte hinten und vorne nicht. Also bitte, wer helfen kann und will melden.

Vielen Dank fürs lesen.

LG
Lena in der 20. ssw

 
1 Antwort:

Re: wer kann von euch helfen?

Antwort von wazi am 20.03.2010, 8:36 Uhr

wenn du ein mädchen bekommen würdest hätte ich genung was ich dir günstig abgeben könnte, aber bekommts du dann nicht noch hilfe vom amt, ffrag da doch mal nach oder die ganzen anderen vereine caritas und so.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.