Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Nabelbruch

Thema: Nabelbruch

Hej Mädels Ich vermute das ich einen Nabelbruch habe Meine Mum hat/hatte das auch und letztes Jahr musste sie es zum 2. Mal operieren. Muss ich das in diesem Fall auch operieren und von was kommt das überhaupt? Man so ein Mist aber auch. Kaum ist was überstanden, kommt das nächste.. Es ist zum

von kleine87 am 18.03.2010, 17:53



Antwort auf Beitrag von kleine87

Mein Sohn Jason hat eine Nabelbruch , er ist ja ein Frühchen und irgendwann stülpte sich der Nabel ganz furchtbar nach aussen. Mein Kinderarzt sagte damals das in der Regel das bis zum 3ten Lebensjahr von alleine verheilt. Bei Jason ist es nun so das er immer noch ein Stück raus gucken hat und wir jetzt bei der U besprochen haben das das operiert werden muß. Woher das kommt... tja ds kann von der Schwangerschaft kommen oder bei Babys wen n sie ganz stark weinen. Ich dene du wirst um eine OP nicht drum herum kommen denn das kann schon gefährlich weerden wenn sich Darm drin einklemmt. LG jutta

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 08:23



Antwort auf Beitrag von kleine87

Oh je :( aber eine OP solltest Du schon machen lassen, ein Bruch bedeutet ja immer eine Verbindung von innen nach außen die da nicht hingehört, da kann sich schnell mal was einklemmen und dann wirds richtig übel. Inzwischen sind diese OPs ja eher harmlos. Gute Besserung!

von JoSvAiNa am 19.03.2010, 08:53



Antwort auf Beitrag von kleine87

hallo, ich habe seit meiner schwangerschaft mit unserer tochter einen nabelbruch (2004). ich war bei verschiedenen ärzten und habe natürlich unterschiedliche meinungen gehört. ich habe nicht operieren lassen, da alle meinten das dieser bruch bei einer erneuten schwangerschaft zu 70% wieder kommt. in der letzten schwangerschaft hatte ich keine probleme mit dem bruch. überlege aber nun ihn operieren zu lassen, da es unangenehm ist und blöd aussieht. mein bruch kam durch das extreme bauchwachstum :-) von 74cm umfang auf 125cm zusätzlich habe ich eine rectus diastase liebe grüße biggi

von biggi71 am 20.03.2010, 07:59



Antwort auf Beitrag von biggi71

huhu süsse Mein Arzt meinte ich soll jeden Tag 3mal täglich meine Bauchmuskeln trainieren und dann könnte ich das verhindern.. bzw. mein Bruch ist so minim und kommt durch die schwache Bauchmuskulatur.. Also mehr trainieren würde bedeuten mehr Bauchmuskeln und weniger stress.. ich geb mir mühe.. Was die OP betrifft, meine mum musste auch operieren und naja das 1. mal nicht erfolgreich und dieses mal wissen wir nicht wies ist.. Also so ein Nabelbruch ist meist net so ne erfolgreiche OP, hat mir mein Arzt auch gesagt.. Er würde an meiner stelle nicht operieren und erstmal mit turnen versuchen.. Alles gute

von kleine87 am 20.03.2010, 18:06