Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Winterbaby16 am 31.07.2016, 18:10 Uhr

Welcher Milchbrei?

Du hast natürlich vollkommen recht, drei Kinder haben es vertragen, da wird Kind 4 sicher auch keine Probleme damit haben.

Es ist nur einfach so, dass man 2003 als ich mein erstes Kind bekam noch nicht so viel Zugriff auf Informationen aller Art hatte. So richtig surfen und googeln fing bei mir erst 2002 an.
Dann war unsere große das erste Kind im Freundes- und Bekanntekreis, auch in der Verwandschaft.
Ratschläge kamen von den Omas und sahen so aus: stillst Du immer noch???? Mein Sohn hat in dem Alter nur noch Flasche getrunken!! Gib der kleinen doch mal was richtiges!! Da brauchst Du Dich auch nicht wundern, dass sie noch nicht durchchläft usw. usf.

Als die Beikost an fing war ich gerade 21. Mir gefiel die Aufmachung des M....a Abendbreis, nur Grieß und kein Stracciatella oder sowas. Ohne Zuckerzusatz.
Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es andere, bessere Alternativen gegeben hätte.
Bei Kind 2 und 3 habe ich es genauso gehandhabt, schließlich hatte die große es gut vertragen....

Jetzt ist mein 3. Kind acht Jahre alt. Es gibt vielleicht nicht mehr alle Produkte auf dem Markt oder Zusammensetzungen haben sich geändert.
Auch bin ich ja nun ein paar Jährchen älter....
Kind 4 war nicht geplant und bleibt definitiv das letzte, ihn möchte alles richtig machen, vielleicht besser als früher.
Die (Baby-)Zeit genießen und beim füttern ein gutes Gefühl haben
Außerdem hatte ich Gestationsdiabetes, vielleicht auch ein Grund warum ich lieber genau hin gucke, bevor ich ihm was gebe....


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.