Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Crosshexe am 31.07.2016, 17:05 Uhr

Welcher Milchbrei?

Also ich nehme Pre-Milch einfach weil Willem die so normal ja auch bekommt.

Du kannst Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen, nichts anderes steht bei mir zu Hause vorbereitet wenn ich Willem die Flaschen mache geht schneller.

Du musst keine extra Falschen kaufen, ein einfacher Dressingshaker reicht aus, falls du Pulver kaufen möchtest.

Ich glaube in den Packungen ist der Milchzucker angegeben und der Einfachheit halber als Zucker deklariert, was bei einem Babynahrungsprodukt dann ein wenig unglücklich ist.

Du kannst es ja auch Halbe/Halbe machen, zu Hause die Variante mit Pre-Milch und unterwegs das was du früher auch genommen hast.

Drei Kinder haben es vertragen da wird Nummer Vier bestimmt nicht aus der Reihe tanzen.

Bei den Milchpulver-Test von Stiftung Warentest ist damals die Pre Milch von Babydream (Eigenmarke Rossmann) mit einer 5 durchgefallen, da sie Chlorat Rückstände (Reinigungsmittelrückstände der Produktionsanlagen), sowie ein erhöhter Anteil an einem bestimmten Ester gefunden wurde welcher als krebserregend eingestuft wird.

Dazu muss gesagt werden, dass alle Pre-Milchpulver eine bestimmte Belastung an Estern (gibt unterschiedliche Ester) enthalten welche bei dem Raffinierungsprozess der für die Pulver genommenen Öle (Raps, Maiskeim) in Verbindung mit Wasserdampf entsteht.

Babydream hatte hierbei einer über den Richtwert erhöhte Belastung.

Da aber alle Milchpulver der diätetischen Verordnung unterliegen, sind sie im Prinzip alle gleich gut, da sie Mindeststandards einhalten müssen, die hier in Deutschland relativ hoch sind um als Säuglingsnahrung zugelassen zu werden.

So der Lütte muss in die Wanne und ich hab vergessen das Wasser einzulassen jetzt muss ich mich sputen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.