September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 25.04.2024, 9:41 Uhr

Welche babytrage könnt ihr empfehlen ?

Ich habe bei meiner ersten keine genutzt aber stelle mir eine Trage für das zweite nun ganz praktisch vor vielleicht könnt ihr ja eine empfehlen ?

 
5 Antworten:

Re: Welche babytrage könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Muzi.95 am 25.04.2024, 9:47 Uhr

Wir haben die Koala Babytrage und waren sehr zufrieden. Ist nicht sonderlich teuer, aber laut meiner Hebamme super ergonomisch. Die kann man auch sehr leicht an- und ausziehen, wie ein T-Shirt. :) Verlinke dir mal die Internetseite. :)


https://koalababycare.com/de/collections/babywearing?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw_qexBhCoARIsAFgBleuke3ZtZf89Z9bC2KIRRVdEUpo6wwScgyAozg4V4IDdfE33QPH4iKQaAs0_EALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babytrage könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Muzi.95 am 25.04.2024, 9:48 Uhr

Und man kann diese Trage von Anfang an nutzen. Man muss also nicht warten wie bei anderen Firmen, dass das Kind ein bestimmtes Gewicht erreicht,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babytrage könnt ihr empfehlen ?

Antwort von Julimami2020 am 25.04.2024, 9:55 Uhr

Am anfang habe ich ein gewebtes Tuch von genommenen manduca. Später dann die kokaidi TaiTai toddler size
Ich habe sie sehr lange genutzt und war super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SRe: Welche babytrage könnt ihr empfehlen ?

Antwort von anna21 am 25.04.2024, 11:47 Uhr

Ich hatte zwei Tragebabys
Ich empfehle dir eine Trageberaterin nach der Geburt. Nicht jede Trage passt zur Mama und Kind.

Ich persönlich mag tragen aus Tragetuchstoff, meist ergonomisch, leichter zum anziehen als Tücher.

Meine Favoriten sind Emeibaby, Kokadi, jonobaby, buzzidil, ...

Ich halte selbst garnichts von ergobaby, manduca usw
Die kinder hängen da oft ganz schlecht drin und passen vor allem den kleinsten nicht
Auch die tragen, welche das tragen des Babys nach vorne ermöglichen, sind sehr sehr schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babytrage könnt ihr empfehlen ?

Antwort von sunvinca, 18. SSW am 25.04.2024, 20:15 Uhr

Ich bin da total bei anna21. Eine gute Trageberatung lohnt sich in jedem Fall. Vor allem, weil du da direkt Tragehilfen ausprobieren kannst.

Vorher kannst du dir ja schon mal Gedanken machen, welches System dir gefallen könnte. Stichwort: fullbuckle, halfbuckle, WrapConversion und wie sie nicht alle heißen.

Ich hab mir dann welche bei Helden-tragen gemietet und ausprobiert.
Am Ende haben wir uns für ne girasol mysol und didymos didiklick entschieden.
Die vielgelobte Fräulein Hübsch empfand ich zu steif. Unser Kind war aber auch sehr zart. Von daher der Hinweis, dass nicht jede Trage zu jedem Tragepaar passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.