September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 17.08.2010, 15:51 Uhr

Welche Winterjackengröße bei 75/76cm nehmen?

Ach ich bin so unsicher, welche Größe ich kaufen soll. Bei der dünnen Sommerjacke habe ich 80 genommen. Da hatte Johann noch 68 oder knapp drüber. Die kann ich ja auch einfach an den Ärmeln umkrempeln.
Aber wenn ich die Winterjacke in 80 kaufe, habe ich Angst dass sie in 3 Monaten zu klein ist. Allerdings ist 86 doch arg groß. Und bei ner Winterjacke kann man ja nicht so viel krempeln... sonst gibts n Michelinmännchen...
Wenn ich nur eine Ernstings Jacke kaufe, ist es ja nicht sooo ärgerlich. Aber wenn ich eine teurere von Name it (habe eine schöne dunkelblaue canvas Jacke gesehen...) oder so kaufe, will ich ja auch nicht eine 2. kaufen...
Was kauft ihr so?
Kann noch jemand einen online shop like Vertbaudet empfehlen.??
lg finchen

 
4 Antworten:

Re: wieso willst du jetzt eine Winterjacke kaufen????

Antwort von Anny am 17.08.2010, 15:55 Uhr

Ich kaufe die Winterjacken immer im Herbst, da kann man gut abschetzen welche Größe passen wird. JETZT finde ich viel zu früh. Die Mäuse können evt. einen Schub bekommen und dann? Oder aber sie lassen sich etwas Zeit und dann passt es auch nicht. Also ich würde warten!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterjackengröße bei 75/76cm nehmen?

Antwort von biene37 am 17.08.2010, 17:25 Uhr

Hallo,

also Urs hat jetzt aktuell 80. Neue Klamotten kaufe ich in 86 aber Winterjacke und Schneeanzug kaufe ich fühestens im Herbst, damit ich es besser abschätzen kann. jetzt wäre es zu früh!
Warte lieber noch ein bißchen. maximal kaufe ich eine Nr größer, kommt aber drauf an was es ist.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterjackengröße bei 75/76cm nehmen?

Antwort von Kleene78 am 17.08.2010, 20:06 Uhr

Hey

Joona trägt im Moment 86.Wintersachen wie Pullover,Jacke,Strumpfhose kaufe ich im Herbst.Noch ne Jacke(hab gerne zwei das wenn ich eine Wasche,das noch eine zum anziehen da ist),nen Schneeoverall kaufe ich wenns richtig kalt ist.

Denke das ich dann schon ne 90er Grösse brauche für meinen kleinen Moppel

Markensachen kaufe ich nicht,die wachsen soooo schnell raus,das sie gar nicht lange Freude dran haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterjackengröße bei 75/76cm nehmen?

Antwort von x_Steffi am 17.08.2010, 22:17 Uhr

Hm schwer zu sagen da die Sachen meist unterschiedlich ausfallen. Ich würd aber auch noch bissl warten mit Wintersachen, ist doch grad mal August :-)
Wobei ich Samira auch schon einen Fleeceanzug bei Jakoo bestellt hab, der hat mir sooo gut gefallen, ich hab ihn einfach in 2 Größen bestellt und nun warte ich ab und schau mir beide erstmal an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.