September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneKatrin am 17.03.2010, 20:47 Uhr

Welche Milch für Babys?

Hallo,

bin auch wieder mal da und habe eine Frage.
Also Johann ist ja nun auch fast ein halbes jung und ich möchte dann so nach und nach abstillen. Nun meine Frage welche Milch nehmt Ihr im ersten Jahr für Eure Kleinen. Pre, 1´er, 2´er oder Vollmilch? Hab mal gehört das Pre bis Ende des ersten Lebensjahres völlig ausreicht. Ich stand heute im DM vor dem Milchregal und war völlig überfordert. Da gibt es ja so viele Marken und Sorten...phuuu. Hab heute schon Stiftung Warentest durchgesucht welche nun die beste ist, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße Katrin

 
10 Antworten:

Re: Welche Milch für Babys?

Antwort von spazl am 17.03.2010, 20:50 Uhr

ich nehme milumil 1er aber mit der pre hast du recht die können die zwerge nehmen solange sie satt davon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch für Babys?

Antwort von rabarbera am 17.03.2010, 21:20 Uhr

Ich habe zwar noch nicht angefangen, abzustillen, aber wenn, dann werde ich erstmal Pre nehmen, da die der Muttermilch am ähnlichsten ist, und an Muttermilch ist mein Kleiner ja gewöhnt!
Man kann tatsächlich auch bis Ende des 1. Lebensjahres bei Pre bleiben!
Falls Pre nicht sättigend genug ist, allenfalls auf 1er umsteigen, 2er würde ich nicht nehmen (soll ja dick machen), und Kuhmilch erst ab 1 Jahr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von finchen29 am 17.03.2010, 21:38 Uhr

Hallo, schön wieder was vor dir zu hören!
Genau das gleiche Problem hatte ich vor 3? Wochen auch. Und ich stand auch vorm DM Regal. Ich habe Humana Pre für Johann gekauft. Er wird jetzt vorm ins Bett gehen von Papa "gestillt" (und bekommt Mittags Brei)
Pre und 1er sind meineswissens die einzigen notwendigen Pulver. Alles danach braucht kein Mensch. Vor Allem muß man bei den anderen aufpassen das da kein Zucker drin ist.
1er ist sättigerend als Pre. Ich überlege ob ich 1er kaufen soll (siehe einige Beiträge tiefer), damit Johann Nachts länger schläft (er kommt ja noch 2mal). Aber eigentlich weiß ich, das das wohl nicht funktionieren wird.

LG, finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von schneckl234 am 17.03.2010, 21:44 Uhr

Genau das Problem hatte ich auch...was soll ich kaufen, welche Marke ist die beste. Hab dann Aptamil gekauft, da Sie das bei uns in der Klinik auch geben und dann ja auch nicht schlecht sein kann. Hab dazu mal meine Kinderärztin befragt und sie meinte, umso teurer umso besser. Da Aptamil mit das teuerste ist denk ich mal lieg ich da ganz gut.
Da er ja nur 2 Flaschen davon am Tag trinkt denke ich mal ist das finanziell zu verkraften (außerdem hab ich mir gesagt, ich habe 5 Monate voll gestillt und habe soviel Geld gespart, da kann er jetzt auch das beste kriegen).
Habe gleich mit der 1er angefangen da er ja nächste Woche auch schon 6 Monate alt wird.
Viel Spaß beim grübeln :-)

LG Romy mit Kilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umso teurer, umso besser?

Antwort von rabarbera am 18.03.2010, 9:05 Uhr

Ehrlich gesagt frage ich mich da, von wem deine KiÄ "gesponsort" wird *lach*... Ist nicht böse gemeint!
Aber soweit ich weiß, ist die Zusammensetzung zumindest der Pre-Nahrungen sogar per Gesetz geregelt (Diät-Verordnung), deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß ist zwischen den teureren und dem billigen! Außerdem hab ich mal Testegebnisse von Ökotest gesehen, und da haben die billigen Pre-Nahrungen genausogut abgeschnitten wie die teuren!
Ich glaube also eher, dass man bei den teuren Produkten den Namen mit zahlt und werde die auch nicht kaufen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch für Babys?

Antwort von steff7 am 18.03.2010, 9:11 Uhr

Guten Morgen!
Also wir geben von Anfang an die 1er - Pre hatten wir irgendwie nicht "auf der Rechnung"
Wir standen auch vor dem Regal und hab mich dann an einer Freundin orientiert, die Nestle Beba 1 gibt. Gehört auch eher zu den teueren, aber ich glaube nicht an das Prinzip "je teuerer, desto besser"
Denke da kannst du wenig falsch machen - ist alles gut überprüft!
Wir sind dann nur bei BEBA geblieben. Nach Absprache mit dem KiA ist die 2er auch überhaupt nicht nötig - macht später nur dick!

Lg und viel Erfolg bei der Auswahl...
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch für Babys?

Antwort von Brina82 am 18.03.2010, 9:18 Uhr

Morgen

Ich bin auch gerade am abstillen und nehme auch Pre-Nahrung von BEBA.Und er fährt bis jetzt gut damit.Meine Hebi meinte das falls er davon nicht satt sein sollte könnte ich ruhig die 1er nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch für Babys?

Antwort von millimaus am 18.03.2010, 10:29 Uhr

bei uns gabs die 1er beba, weil er von pre nicht satt wurde
das teurer=besser ist, kann ich mir nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch für Babys?

Antwort von Pixelmama am 18.03.2010, 12:20 Uhr

Ich hab ja nur 6 oder 7 Wochen voll gestillt, zur Ergänzung gabs Pre-Milch, zuletzt hab ich nur noch jeden zweiten Tag etwa gestillt, und wir haben neben der Beikost-Einführung außerdem langsam die Pre ausgeschlichen und durch 1er ersetzt (die Portionen wurden immer größer, und 200ml 1er hält tagsüber jetzt etwa 3-4, nachts 4-5 Stunden).

Wir schwören auf Hipp-Produkte, einfach, weil ich weiß, wo der Herr Hipp anbauen lässt, dass die Böden dort so gut wie nicht belastet sind, und er das mit Öko, Bio und schadstoffarm sehr ernst nimmt. Ich denke mal, dass er denselben Qualitätsanspruch auch bei seinen Milchprodukten stellt.
Aber wahrscheinlich sind die Konkurrenzprodukte auch nicht wirklich schlechter. Babynahrung dürfte wohl zu den am strengsten überwachten Produkten zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch für Babys?

Antwort von Kleene78 am 20.03.2010, 10:27 Uhr

Also ich hab am ANfang Milasan Pre gegeben,und als er nicht mehr satt wurde die 1er.

Meine Schwester gibt die "billige" bebivita und die Kleine gedeiht auch super.

Hab beim Grossen die Milumil gegeben und da einziegste was weh tat war der Geldbeutel*g*

Im Kh gaben sie Aptamil....musst du einfach mal schauen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch in den Brei?

Eine Frage an die schon kräftig Abendbrei-Fütternden: Mit welcher Milch bzw wie rührt ihr den an? Bin am überlegen, ob ich PRE-HA nehme, da meine Maus Probleme mit der Haut hat (und man da ja sagt, dass man im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch nehmen soll). Nehmt ihr Kuhmilch? ...

von Mama-to-be 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

MILUMIL 2-vanillegeschmack? Welche Milchmarke trinken eure Babys?

Hallo, füttert jemand von euch Milumil 2 mit Vanillegeschmack(hab gehört das die Babys davon dick werden)? Ich habe lang Aptamil 1 gegeben aber das schmeckt ihr nicht mehr seit sie krank war (wir waren im Krankenhaus 11 Tage, sie hatte Gehirnhautentzündug). Habe Milumil 2 ...

von dragana 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Welche Milch, Babys

Probleme mit Milchbrei - Welcher kauft ihr?

Hallo, Sophia, 9 Monate alt, mag nicht besonders den Milchbrei. Ich vorbereite ihn mit Hirse bzw. Dinkel von Alnatura, Aptamil 1 und etwas Obst dazu. Die gleiche Getreide eßt sie problemlos mit dem GOB. Ich habe auch versucht abends GOB statt Milchbrei zu geben und ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.