November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara26, 6. SSW am 02.03.2010, 10:08 Uhr

Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Guten Morgen ihr angehenden Kugeln :-)

Sagt mal, habt ihr schon Schwangerschaftssymptome, abgesehen von der ausbleibenden Regel? Und wenn ja, welche?

Ich habe ja schon zwei Kinder und hatte bei beiden zu Beginn der Schwangerschaft eigentlich keine Anzeichen.

Aber diesmal fühle ich mich wirklich komisch, ich kann nichtmal genau beschreiben, was da los ist. Irgendwie habe öfters so das Gefühl, als hätte ich den ganzen Tag nix gegessen, obwohl ich es habe, also quasi so einen Anflug von Übelkeit, aber nicht so, dass ich mich übergeben müsste.

Und ich muss dauernd pullern, was ja sonst eigentlich eher gegen Ende der Schwangerschaft auftritt, oder?

Und meine Brüste spannen ganz gewaltig, das habe ich schon seit 2 Wochen.

Naja, vielleicht ist es nur Einbildung :-D

 
13 Antworten:

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von maus79 am 02.03.2010, 10:25 Uhr

Auch Dir einen wunderschönene guten Morgen :)

Ich hab auch schon genug Anzeichen

Meine Brüste tun mir richtig weh, das aber schon seit ner guten Woche, ziehen im UL als würde bald die Mens kommen, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Ziehen/Stechen in den Leisten und ab und zu ein leichtes Druckgefühl im Bauch (aber nicht schmerzhaft oder unangenehm sondern eher positiv) weiß nicht wie ich es sonst beschrieben könnte

Und je schlechter es mir geht, desto glücklicher bin ich, da ich auch schon FG hatte. :) Mach mir eher Sorgen wenn es mir mal ein Tag zu gut geht

Und ja, das mit dem pullern kenn ich auch zu gut... Dachte da schon an eine Blasenentzündung aber hat wohl lt. Arzthelferin vom FA mit den Hormonen zu tun...

Also, mit Sicherheit keine Einbildung bei manchen kommt es früher, bei manchen später :) und meine letzte SS ist auch schon länger her, da weiß ich nur noch, dass mir da auch schon sehr früh schlecht war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von dawn, 5. SSW am 02.03.2010, 11:05 Uhr

hmmm....also wenn der test nicht eindeutig positiv wäre, würde ich glauben, ich bin nicht schwanger.

in den ganzen übungsmonaten, hatte ich von spannen in den brüsten, schwindel, müdigkeit, unterleibsziehen bis hin zu leichter übelkeit, alles durch! und ich war nie schwanger... von daher gebe ich nichts darauf, habe erst meinen positiven test geglaubt.

diesen monat war alles ein wenig anders, ich habe ganz normal meine temperaturkurve geführt und "anzeichen" eingetragen, damit ich mich gegebenfalls später daran erinnern kann.
bei ES+6 habe ich nachmittags blähungen bekommen (mein erstes anzeichen! ) die ziehen sich bis heute...
ES+8 bin ich morgens aufgestanden und hatte kopfschmerzen und schwindel. (wie bei einem unschönen kater) tja und bei ES+10 habe ich auf blöd einen billigtest gemacht, der war da schon positiv. ES+11 hatte ich über ein paar stunden häufiger Ul und rücken ziehen und dann war alles weg.
habe ab und an ein wenig sodbrennen, die brüste ziehen leicht- noch nicht der rede wert. mir geht´s ansonsten richtig gut, bei meiner tochter war alles ein wenig anders, da war mir schon früh übel und die brüste taten mehr weh. naja, was nicht ist kann ja noch werden.

ich wünsche dir viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von dawn, 5. SSW am 02.03.2010, 11:07 Uhr

oooh, ich habe doch noch ein anzeichen, ich bin total wirsch!
und ab und zu kommt auch ein leichter anflug von übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von maus79 am 02.03.2010, 11:31 Uhr

*g* Ich dachte vor den positiven Tests eher an PMS ;)

Aber seit ich es weiß, kann ich die kleinen Übel der FrühSS genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von dawn, 5. SSW am 02.03.2010, 11:38 Uhr

also bisher fühle ich mich ja ganz gut und ich hoffe es bleibt auch so... bei meiner tochter war mir ständig übel und ich hatte einen ekel vor sämtlichen nahrungsmitteln, ich konnte kaum noch auto/bus fahren, weil mir sofort übel wurde und ich mich übergeben musste... selbst auf der autobahn am randstreifen. ab und zu musste ich mich auch morgens beim zähneputzen übergeben. also von daher, bin ich gerade ganz froh, dass es mir noch so gut geht!

aber naja, ich bin ja auch gerade mal in der 5. wochen, mal abwarten was mein körper so in 2-3 woche sagt und es gehört halt nunmal dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dawn

Antwort von maus79 am 02.03.2010, 11:44 Uhr

ja genau :) wir wissen ja für wen wir 'leiden'

Bei meiner Tochter war es auch so früh mit der Übelkeit aber ich lass mich trotzdem überraschen, was es wird.

Hast Du denn schon ein Bauchgefühl was es wird? Also ich meine, weil es diesmal doch etwas anders ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von dawn, 5. SSW am 02.03.2010, 11:57 Uhr

hmm.. ja da habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht... könnte ja jetzt schon für das andere geschlecht sprechen.
aaaaber, ich bin heute erst bei 4+3, es kann alles noch kommen. die brüste ziehen von tag zu tag etwas mehr, aber bisher tut es noch nicht weh. bei meiner tochter dauerte es auch eine weile. ja und das problem ist, ich weiß nicht mehr genau wann es bei meiner tochter mit der übelkeit richtig los ging. es kann gut sein, dass das alles noch in den nächsten tage und wochen kommt.
die magenprobleme hatte ich bei meiner tochter auch, ist also schon ähnlich.

vom bauch her würde ich trotzdem irgendwie wieder sagen, dass es ein mädel wird, aber sicher bin ich mir da nicht.

und hast du so ein gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79 am 02.03.2010, 12:04 Uhr

hmm... ist echt schwer zu sagen...
Ich weiß, dass ich bei meiner Maus auch schon vor dem positiven Test an Übelkeit litt und auch schon ab und an erbrechen musste, so richtig los ging's dann auch vorallem am der 7.SSW :)
(aber ich hab allerdings auch bis zur 21. SSW gespuckt)
aber Brustschmerzen hatte ich bei ihr fast keine... Allerdings hab ich super unreine Haut und viele Pickel
Das hatte ich bei meiner Tochter auch und es heißt ja auch, dass Mädels den müttern die schönheit nehmen und Jungs sie den Mamis geben... ob das stimmt, weiß ich nicht... allerdings war der SS-Test bei meiner Maus erst recht spät pos. und ich habe gelesen, dass die Tests eher anschlagen, wenn man mit Jungs schwanger ist...
Aber ob das immer alles so stimmt, was man hört
Würd mich über beides freuen :)
Wie alt ist deine Kleine (Große) denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von irka09, 5. SSW am 02.03.2010, 12:45 Uhr

also ich hab nur auf gut glück getestet. ich hab getestet weil ich "PMS" hatte sozusagen, und mir das seltsam vorkam weil ich das sonst nie hatte. naja und da ich nur dieses ziehen im unterleib hatte und sonst nichts und mir das komisch vorkam hab ich getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von pestef, 6. SSW am 02.03.2010, 13:54 Uhr

also, da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin.... ich dachte schon, ich bilde mir alles nur ein.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kaum Symptome. Hatte nur am Anfang ein bissl Mutterbandziehen. Hab insgesamt nur 2 Kilo zugenommen und superschöne Haare. (einen riesigen Bauch am Ende da 4,5 kg Kind). Ansonsten hätte ich Bäume ausreißen können.

Diesmal fühle ich mich dagegen jeden Tag wie vom Zug überfahren. Bin körperlich total erschöpft, könnte nur schlafen, will nur meine Ruhe. Mutterbandziehen wie verrückt seit ES+10 und das Gefühl, dass ich jetzt schon einen Bauch bekomme. Jeder Tropfen Wasser, den ich trinke, der bleibt gefühlsmäßig irgendwie auch am Körper obwohl ich ständig auf Toi gehe. Daher kneifen die Hosen.
Ich bin Lehrerin und daher ständig auf den Beinen, abends tun sie mir weh.

Das wird noch was werden.....

(Meiner Nachbarin - auch schwanger in der 5./6. Woche- gehts aber genauso. Unsere Söhne, die auch genau gleich alt sind (Mai 07), schlauchen uns ganz schön....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maus79

Antwort von dawn, 5. SSW am 02.03.2010, 14:54 Uhr

ach was die unreine haut angeht, da kann ich auch ein lied von singen... ich sehe aus wie ein streuselkuchen, genauso wie bei meiner tochter!
meine tochter ist übrigens 3 jahre und 3 monate. und wie alt ist deine maus?
ich meine, dass ich auch erst so richtig in der 6-7 woche anfing zu spucken und das ganze zog sich dann bis zur 14 ssw.

ich freu mich, dass es mir bisher noch so gut geht und hoffe, dass das noch eine weile anhält. musste vorhin so über meine letzte ss nachdenken und da ging es mir teilweise wirklich richtig dreckig, kam kaum aus bett raus... mit einem kind zuhause ist das nun alles nicht mehr so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von Juleah, 6. SSW am 02.03.2010, 16:25 Uhr

Hallo alle miteinander,

also, ich bilde mir auch ein, mehr Anzeichen als beim ersten Kind zu haben:

- meine Brüste ziehen schon seit fast 10 Tagen
- im Unterleib zwackt es hier und da
- und mir ist ab mittags übel, was sich bis zum Abend hin steigert (komischerweise morgens nicht) - ein Glück mußte ich mich noch nicht übergeben, aber ich habe Bedenken, dass das noch kommt, da ich ja erst bei 5+0 bin
Aber ich bin auch irgendwie froh, dass ich was merke, denn dann geht es dem Würmchen hoffentlich gut!

LG Juleah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzeichen habt ihr bereits?

Antwort von fino81, 6. SSW am 04.03.2010, 21:10 Uhr

Hallo!!

Ich kann meine Hosen ncht mehr zu machen, bin nur noch müde, renne ständig zum Klo, habe bei anstrengung ein ziehen im Bauch, man könnte meinen ich bin im 9. Monat.

Bei meinen anderen beiden war es nicht so schlimm, aber ich habe gehört, beim 3. ist alles anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.