Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 02.02.2019, 22:52 Uhr

Weiterhin wird gekugelt

Heute 35+1 geschafft und uns geht es gut. (Über meinen Rücken und das Liegen schreibe ich lieber nicht.)
Morgen besucht mich meine Familie wieder und ich freue mich sehr darauf.
Bei jedem Besuch habe ich das Gefühl der Kleine ist gewachsen.
Und er lernt so viel neues.
Ich habe viel verpasst, in den Monaten die ich hier liege, ging ihr Leben weiter, Schule, Hobbies, fast nichts habe ich mitbekommen.
Immer wieder sage ich mir, das ist nicht so schlimm und wir bekommen dafür 2 kleine Wunder.
Aber ist es wirklich so?
Waren wir Erwachsenen egoistisch, weil wir noch ein Kind wollten?
Ob die Beiden mir vielleicht irgendwann vorwerfen, dass ich so lange nicht für sie da war?
Für die Beiden muss sich diese Zeit noch länger anfühlen als für mich.
Oh man, was sind das für Gedanken, die mir in den letzten Tagen durch den Kopf gehen.
Ganz normal ist das nicht.
Und ich habe auch etwas Angst vor dem Kaiserschnitt. Was wenn da etwas schief geht?
Oder die Wunde nicht richtig heilt.
Auch kommen mir immer wieder Gedanken zur letzten Geburt.
Ich habe Angst, dass mit einem der beiden Bauchzwerge etwas schlimmes passiert.
Ich versuche ganz fest daran zu glauben, dass alles gut wird.
Aber diese blöde Angst.

Danke, dass ihr alles gelesen habt. Danke, dass ich meine Ängste und Sorgen hier schreiben kann.

 
10 Antworten:

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von Gris, 40. SSW am 02.02.2019, 23:25 Uhr

Das ist meine erste Schwangerschaft, also kann nicht von Erfahrung sprechen ABER! Ich kann mir vorstellen, das solche Gedanken normal sind. Allein weil du als Mutter für deine Kinder da sein möchtest, und dir gerade nicht so gut geht und möchtest nicht, dass das einen Nachteil für die ist. Aber Kinder sind nicht dumm...die sehen, dass du gerade dein bestes tust, auch über deine körperliche Möglichkeiten und bestimmt nehmen dir das nicht übel. Spätestens wenn die Zwillis da sind, freuen sich auf die neue Spielkameraden und auf eine etwas mehr bewegliche Mama :)
Ich hoffe deinen KS geht wie geplant (das wird so oft gemacht, dass bestimmt gut geht ;) )
Fühl dich gedrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von Baby 2018 am 02.02.2019, 23:30 Uhr

Hej meine liebe
Du hast sooooo vieles geschafft mach dir keine sorgen denn diesmal wird alles gut gehn..
Man sagt positive Gedanken bringen positives Ergebnis... aber deine Ängste sind auch völlig normal
So jetzt zu deinen Kindern... ich denke sie sind verständnisvoller als du denkst, denn sie wissen was du schon alles durchgemacht hast und sie werden dir ganz bestimmt nichts vorwerfen und das solltest du dir auch nicht...
Eins hab ich vom leben gelernt ES LÄUFT NICHT IMMER WIE MAN WILL es kommt immer irgendetwas dazwischen deswegen genieße noch die ruhigen Tage mit deinen zwergen im bauch... denn ich sag dir es wird viel zutun sein mit zwei
Aber ihr werdet so viele schöne Zeiten haben das ihr vor Glück platzen könntet...
Ich sehe es bei meinen Söhnen wie sie mit ihrer kleinen Schwester umgehen es ist einfach wunderschön....
So ich hoffe das ich dir en bissel helfen konnte...
Ich denke ganz fest an dich...
Du bist eine starke Frau vergiss das nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von stephi0390 am 03.02.2019, 2:25 Uhr

Hallo beth!
Du bist auf der zielgeraden.. du hast so toll gekämpft.. alle haben super gekämpft.. deine bauchzwerge.. deine Kids zu hause, dein mann, euer umfeld.. und wer kämpft bringt auch opfer..
Da ist es ganz normal dass du dir darüber gedanken machst.
Ich will dir aber von einer eigenen erfahrung berichten, meine kleine schwester war ein schrei- & spuckbaby und noch dazu häufig krank und auch im kh. Meine mutter hat bis heute ein schlechtes gewissen mir gegenüber weil ich so oft zurück stecken musst und weißt du was: natürlich erinnere ich mich daran dass meine mutter und schwester im kh waren aber ich verbinde damit nur ein negatives gefühl und das ist sorge um meine schwester. Ansonsten kann ich mich nur an wundervolle und besondere Erlebnisse mit meiner schwester erinnern und der tag an dem sie geboren wurde war lange zeit der schönste in meinem leben bis zu dem moment als ich selbst mutter wurde.
Was ich damit sagen will, natürlich war es eine harte zeit für alle beteiligten aber niemand hat es sich so ausgesucht und iwann werdet ihr alle mit einigem abstand darauf zurückblicken und dann geht es euch hoffentlich so wie mir heute

Du bist so stark, du wirst auch nach dem kaiserschnitt alles super meistern und solltest du widererwartend nen durchhänger haben dann hast du ihn dir sowas von verdient.
Lass dich verwöhnen und umsorgen denn du hast unglaubliches geleistet. Und wenn du dein wochenBETT auch schön einhältst, wird die naht super verheilen! Gönn dir am anfang das gute ibu, beim stillen schadet es nicht und du hast dir schmerzfreiheit und den vollen genuss deiner familienfreuden verdient!

Es wird alles gut! Ich denke ganz fest an dich! Und freue mich bald wieder von dir zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von ausviermachfünf am 03.02.2019, 5:38 Uhr

Hallo Beth.

Wow, so viel geschafft

Ich denke es ist eher umgekehrt, für dich wird diese Zeit länger sein, wie für deine Kinder. Kinder haben noch nicht dieses Zeitgefühl und ich glaube auch nicht, dass sie dir dies vorwerfen werden. Du bist eine großartige Mutter!

Und wegen der Angst vor dem KS, mir geht's nicht anderst, morgen ist es bei mir schon soweit. Aber wenn ich abwägen würde, habe ich vor einer spontanen Geburt aber regelrecht Panik. Ich bin froh, dass der Termin am Freitag so super lief und auch gestern das Gespräch mit dem Arzt so toll war.
Mir ist es doch lieber vorbereitet zu sein an statt ein Notfall tritt ein. Klar, kann trotzdem passieren, aber das hoffen wir mal nicht!

Ich wünsche dir und den Zwillingen alles gute und nochmal einen ordentlichen Kraftschub für den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von Tamina83 am 03.02.2019, 9:02 Uhr

35+1 der absolute Wahnsinn!
Wer hätte noch vor ein paar Wochen daran geglaubt, dass es soweit geht und so super klappt! Ich bin so stolz auf dich du hast einen so großen Teil dafür geleistet. Das merkst du ja selbst schon an deinem Körper mit deinen Rückenschmerzen usw. Aber du hast es dennoch gemacht, du hast gekämpft und meiner Meinung genau das richtige gemacht! Du hast für deine zwei kleinen Wunder im Bauch gekämpft. Und deine Familie kämpft auf ihre Art und Weise mit, mit dir. Indem sie auf dich verzichten mussten in der ein oder anderen Situation, indem ihr Leben weiter ging obwohl du im Krankenhaus warst,… D.h. ihr habt alle gekämpft! Ihr könnt unglaublich stolz auf euch sein!!!
Jeder muss auf seine Art und Weise zurückstecken aber ihr wisst alle wofür. Und dafür werdet ihr ganz bald belohnt! Und glaub mir wenn du erst zu Hause bist und sich alles eingespielt hat kannst du ganz viel mit deinen Kindern nachholen! Man kann die Zeit nicht unvergessen machen Aber man kann sie weniger bedeutend werden lassen mit der Zeit. Ich habe zum Beispiel als mein Sohn zweieinhalb war ein Studium begonnen! Meine Familie musste damals wirklich sehr stark zurückstecken. Es war eine harte Herausforderung für uns alle. Ich hatte immer das Gefühl niemanden gerecht werden zu können, allem hinterher zu hecheln....Aber irgendwann, ist die Zeit vorbei und dann hat man die Chance und die Möglichkeit ganz viel wieder aufzuholen. Nicht alles aber ganz viel. Von dem her Kopf hoch, sei stolz auf dich und deine Familie ihr habt das wirklich so großartig gemeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von Tante_Erna am 03.02.2019, 18:25 Uhr

Hallo liebe Reh,
ich habe mit Dir ET und auch meine Kleine wird per KS geholt. Ich habe auch Angst oder sagen wir Respekt vor dem KS, aber die Risiken einer spontanen Geburt sind viel zu hoch aufgrund meiner Vor-OPs. So habe ich in den letzten Wochen Vorteile für den KS gesammelt (als ob das in meiner Situation noch notwendig wäre), mir hilft es meine Angst abzubauen und mich damit „anzufreunden“ - vielleicht hilft es dir auch?

Zu deinen kleinen Großen: wie schlimm die Situation für euch alle ist - sie wachsen daran auch. Sie werden einfach nur dankbar und glücklich sein, wenn du wieder zu Hause bist! Zudem ist das sicherlich auch eine ganz besondere Zeit für sie und den Papa. Der Zusammenhalt muss riesig sein.
Und ich bin mir ganz sicher: Kinder können unterscheiden, ob die Eltern sich aus dem Staub machen oder ob es gerade nicht anders geht.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von Fünkchen 2016 am 03.02.2019, 20:08 Uhr

Liebe Beth,
Alle diese Gedanken kann ich teilen-obwohl ich nicht annähernd derartig an meine Grenzen geführt wurde. Nach zwei super spontan Geburten hatte ich riesige Angst vor der dritten.
Die ganze Ss war im Prinzip super, hätte mein Kopf Kino, was alles passieren könnte mich nicht fix & fertig gemacht... & das schlechte Gewissen gehört wahrscheinlich zum Muttersein dazu... Klar hat man weniger Zeit für jedes einzelne Kind wenn es mehr werden. (Nur ein Beispiel,-)
Alles wird gut gehen!!
Ihr werdet zusammen gute & weniger gute Zeiten haben, Du wirst überglücklich & verzweifelt mit Deiner Familie sein. Mal mehr mal weniger Sorgen haben...So wie alle Anderen auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von Lilablume2018 am 03.02.2019, 21:58 Uhr

Liebe Reh,

Ich kann deine ganzen Zweifel, Ängste und Sorgen nachvollziehen.
Halte dir einfach vor Augen, WAS du schon alles geschafft hast und noch viel wichtiger, wie nahe du dem Ende bist.

Schon ganz bald ist eure Familie endlich wieder komplett vereint (und verstärkt) zu Hause zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von -nela- am 04.02.2019, 19:20 Uhr

Wenn ihr ein gutes Netz hattet, wird den Kids deine Liegerei nicht geschadet haben.
Ich habe auch die Hälfte meiner Schwangerschaft streng liegend verbracht und Kind 1 hat darunter nicht bleibend geschädigt gelitten.

Interessant wird es, wenn der Nachwuchs da ist... Denn auch dann wird immer jemand zu kurz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin wird gekugelt

Antwort von kati1976 am 04.02.2019, 23:17 Uhr

Beim querlesen durch die Foren (habe auch ein Februar kind) habe ich deine Geschichte verfolgt und ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast es solange schon durchgehalten, Respekt. Du hast solange schon gekämpft für die beiden Wunder.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.