April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 18.12.2021, 19:16 Uhr

Weihnachtsbaum

Huhu, wie sieht’s bei euch mit den Bäumen aus? Habt ihr sie schon aufgestellt/aufgehängt (@Anni )
Verstehen die Zwerge, dass sie nicht dran sollen?

Wir haben vor zwei Wochen einen ganz kleinen geholt und die beiden Jungs haben ihn alleine geziert nur mit Strohsternen und was sie noch so gefunden haben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Anni523 am 18.12.2021, 19:23 Uhr

Süßer Minibaum! Haben die beiden doch recht geschmackvoll hinbekommen wir haben heute den Baum aus dem Wald geholt und aufgehängt, bin überrascht wie gut er sich in der Luft macht. Morgen wird geschmückt! Da es ein "wilder" Baum ist, piekst er ziemlich und schützt sich dadurch selbst vor Kinderhänden ich poste dann noch ein Update vom fertigen Baum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Surfergirl am 18.12.2021, 21:08 Uhr

Wir haben unseren aufgestellt und gemeinsam geschmückt. Sie hat nicht wirklich Interesse daran. Heute hat sie eine Kugel kaputt gemacht aber naja sind auch billige wenn sie genug kaputt macht, kann ich endlich neue kaufen
Wenn sie an Kugeln oder Lichterkette geht (mehr haben wir nicht dran) wird ihr gesagt das sie das nicht soll. Aber sie spielt gerade gerne mit der Krippe. Der Stab des Hirten ist dabei leider schon kaputt gegangen, der war aber auch dünn. Naja gibt schlimmeres, war mir ziemlich klar das der mit Kindern kaputt gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.12.2021, 21:16 Uhr

Wir stellen übermorgen auf, großer Baum, ganz buschig, mit viiiielen Kugeln dran... Ich bin gespannt und berichte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Anni523 am 19.12.2021, 7:11 Uhr

...und geschmückt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.12.2021, 13:28 Uhr

Sieht überraschend gut aus!!

Sag mal, wohnt ihr in so einer tollen Holzhütte? Sieht ja richtig gemütlich aus. Und sag mal, guck ich richtig, habt ihr etwa zu Weihnachten auch noch Schnee? Das werde ich hier bei uns im Norden wohl im Leben nicht mehr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Louisa16 am 19.12.2021, 19:58 Uhr

Hat was. Mir gefällt‘s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von heli89 am 20.12.2021, 10:25 Uhr

Bei uns gibt es dieses Jahr ein kindersicheres Bäumchen, mit allem was aus Holz, Stroh und Stoff ist und nicht kaputt gehen kann. Auch ohne Kugeln ist gut was zusammen gekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Brino86 am 20.12.2021, 22:38 Uhr

Guten Abend zusammen,

Bei uns kann so schnell auch nichts kaputt gehen. Alle Kugeln sind aus Plastik….. aber unsere Maus hat am Baum auch kein Interesse.
Beim Schmücken hat Emilia fleißig mitgeholfen aber das war’s dann auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von FrauTuedl am 21.12.2021, 12:10 Uhr

Hallo.
Also unsere Maus ist ein richtiger Wirbelwind und klaut gerne was vom Baum.
Ich hab einfach alle guten Kugeln nach oben gehangen und der Rest ist unten.
Sie schmückt auch immer mal um.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Louisa16 am 22.12.2021, 6:32 Uhr

Eure Maus sieht schon so groß aus auf dem Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Schnubbel82 am 22.12.2021, 13:42 Uhr

Wir haben dieses Jahr eine kleinen Baum. Und meine geliebten Glaskugeln sind nicht dran.
Stattdessen Strohsachen und Anhänger und ein paar Kugeln aus Plastik.
Jannik mag den Baum und schaltet immer die Lichterkette schon am Morgen an. Aber was abgemacht oder so hat er nicht, hab ihm gesagt, dass der Baum nur zum anschauen ist.
Übrigens gefällt mir der hängende Baum echt gut, passt sehr gut in dieses gemütliche Holzambiente!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Anni523 am 23.12.2021, 21:27 Uhr

Das gemütliche Holzambiente ist eine teilweise ungedämmte Wohnküche das Haus, das wir mit dem Hof übernommen haben, ist noch nicht ganz fertig gestellt. Aber ich finde es übergangsweise auch ganz gemütlich.

Der Schnee ist leider schon fast wieder weg und über die Feiertage ist nichts angesagt. Die Temperaturen werden gerade wieder milder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.