Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie, 31. SSW am 31.10.2015, 15:35 Uhr

Weihnachten

Hallöchen,
mich würde mal interessieren,wie ihr es dieses Jahr so mit Weihnachten plant.
Plant ihr noch so ein richtiges Fest,fahrt ihr zu Familie oder woanders hin? Also ich meine eher diejenigen,die den et Anfang Januar haben,weil ja doch die Chance besteht,dass Kindlein früher kommt...
Glg

 
12 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von kaycee am 31.10.2015, 16:24 Uhr

Huhu,

Mein Kind ist an Weihnachten definitiv schon auf der welt, denn wenn es sich nicht vorher auf den weg macht, wird es am 23.12. Geplant geholt.

So habe ich natürlich 2 Möglichkeiten: Weihnachten im kkh (wäre schön, wenn ich dieses mal bis 37+0 durchhalten würde), oder halt Weihnachten zu hause, damit mein engel nicht gleich nach der Geburt so einen Stress hat.

Aber sollten mein kleines mäuschen und ich dann zu hause sein, sind unsere Verwandten (also Oma und Opa und uroma und natürlich Onkel) gerne bei uns gesehen und eingeladen. Dann kann man den Geburtstag der kleinen evtl auch nachfeiern

So oder so freue ich mich auf Weihnachten, egal wo. Weil mein Baby dann schon da ist. (Jippie! !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Juleika285, 32. SSW am 31.10.2015, 17:29 Uhr

Huhu,
Ich habe ja mittlerweile kurz nach Weihnachten den ET. Da es mein erstes Kind ist, rechne ich damit, dass er etwas später kommt. Wir bleiben wahrscheinlich zu Hause und kuscheln uns da ein. Je nachdem wie es mir geht, können wir auch zur Familie meines Freundes fahren. Aber das machen wir spontan.
Meine Familie wohnt weiter weg, da fahren wir definitiv nicht mehr hin. Nächstes Jahr dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von carro, 32. SSW am 31.10.2015, 18:01 Uhr

Hi,

Ja bei mir ist's auch so, hab auch Anfang Januar et, aber mit aller Wahrscheinlichkeit wird der kleine nich vor weihnachten geholt...das heist für uns erstmal minimale planung(die grosse soll schon einen Baum und ein kleines weihnachtsfest bekommen) und dann kann zu besuch kommen wer mag, aber wie genau das gucken wir wenn feststeht wann der kleine kommt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von god-bless-u- am 31.10.2015, 20:10 Uhr

Ich habe zwar Et am 18.01. aber meine Cerclage wird um Weihnachten rum gezogen, Termin mach ich nächste Woche aus. Da ich eh nicht so der Freund von dieser rumfahrerei bin, werde ich dieses Jahr erst recht Zuhause bleiben. Mein Stiefsohn kommt am 25. und da gibt's Bescherung und entweder kommen meine Eltern und Schwiegereltern oder sie lassen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von schlumpf80, 31. SSW am 31.10.2015, 20:24 Uhr

Hallo,

Wir planen weihnachten ganz normal und möchten das unsere große ein schönes weihnachtsfest bekommt.

Die vorarbeiten also baum schmücken und so übernimmt mein Mann und an heilig abend gibt es kaffee und kuchen, allerdings gekauften Kuchen. Anschliesend geht die kleine mit oma, opa, onkel und tante in die kindermette. Ich bleibe mit meinem Mann zu Hause und nutze die zeit zum ausruhen. Mein Mann bleibt bei mir, weil man ja nie weiß. Habe am 8.1. Termin....
Danach kommt das Christkind und Abendessen. Das wird allerdings meine Mutter und meine Schwester kochen.
So feiern wir bei uns zu Hause , unseretTochter bekommt ein ganz normales weihnachten, ich habe keine arbeit und wir sind darauf gefasst falls wir losmüssen.
Sollte das baby dann schon da sein bleibt es so und wenn ich im krankenhaus sein sollte, wird trotzdemein baum gestellt und das christkind kommt und wir feiern im krankenhaus.
Aber ich hoffe einfach, das ich ein januarkind bekomme. Mein gmh ist ja bei über 5 cm und die große wurde auch nach termin eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von lambogenie am 31.10.2015, 21:08 Uhr

Das finde ich ne super Idee! Also feiern mit Familie,aber letztendlich muss man sich nicht um alles kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Bärchen27, 28. SSW am 31.10.2015, 21:19 Uhr

Unsere restliche Familie wohnt mindestens 600 km weit weg. Die letzten Jahre ( und auch die letzten beiden mit Baby/Klenikind) sind wir immer in den norden gefahren. Dieses jahr feiern wir zu driit alleine hier bei uns im süden. Nach weihnachten kommt dann die lieber Verwandtschaft vorbei ich habe zwar erst Termin am 30.1. aber etvl. wird zwei wochen eher einegeleitet. Und ehrlich gesagt, habe ich keine lust hochschwanger mit kleinkind noch soweit zu fahren. Zumal ich auch noch erst am 22.12 meinen letzten Arbeitstag habe. Wir machen es ganz besinnlich zu dritt, wahrscheinlich auch mit Kindermesse und abend dann zusammen was leckeres Kochen.
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Bärchen27, 28. SSW am 31.10.2015, 21:19 Uhr

Unsere restliche Familie wohnt mindestens 600 km weit weg. Die letzten Jahre ( und auch die letzten beiden mit Baby/Klenikind) sind wir immer in den norden gefahren. Dieses jahr feiern wir zu driit alleine hier bei uns im süden. Nach weihnachten kommt dann die lieber Verwandtschaft vorbei ich habe zwar erst Termin am 30.1. aber etvl. wird zwei wochen eher einegeleitet. Und ehrlich gesagt, habe ich keine lust hochschwanger mit kleinkind noch soweit zu fahren. Zumal ich auch noch erst am 22.12 meinen letzten Arbeitstag habe. Wir machen es ganz besinnlich zu dritt, wahrscheinlich auch mit Kindermesse und abend dann zusammen was leckeres Kochen.
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Debbie81, 28. SSW am 01.11.2015, 0:22 Uhr

Ich hab zwar erst Ende Januar Termin, aber Weihnachten wird trotzdem besonders werden, weil ich da nämlich schon im Mutterschutz bin
Das wird ungewohnt. Sonst sind für mich als Pastor in die Weihnachtstage natürlich immer extrem stressig - und da jetzt mal frei zu haben ist echt cool...
Meine Schwiegereltern und mein Bruder kommen an Heiligabend und am 1. Feiertag meine gesammelte Familie (5 Geschwister, z. T mit Familie)...
Aber das Essen bringen meine Eltern mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Kathili84, 28. SSW am 01.11.2015, 7:00 Uhr

Huhu!
Wir feiern Weihnachten bei uns zu Hause mit Uroma, meinen Eltern, meine Kids, Familie von Rügen und Freunde aus England. Sie alle bringen was mit (Getränke und Essen) damit es nicht zuviel wird für mich. ;-) Also es wird ruhiger werden. Sonst hatte ich immer die ganze Familie hier sitzen und das sind mehr als 25 Personen... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Orchideni, 29. SSW am 01.11.2015, 11:05 Uhr

In unmittelbarer Nähe von uns wohnt sowieso nur meine Schwester mit Familie und mit denen werden wir natürlich wieder zusammen feiern - Heilig Abend bei uns, 1. Weihnachtstag bei ihnen - hat für mich den Riesenvorteil, dass ihr Freund am 1. Feiertag kocht und ich gar überhaupt nichts machen muss

Am zweiten Weihnachtstag hat mein Neffe Geburtstag, allerdings wohnt mein Bruder 300 km weit entfernt - ob wir zum Brunch fahren oder nicht werden wir kurzfristig entscheiden, je nachdem, wie ich mich fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Korya am 02.11.2015, 10:33 Uhr

Ich darf dann vermutlich nicht mehr fliegen deshalb werden wir daheim bleiben, höchstens noch eine Freundin zum traditionellen Truthahnbraten einladen und es uns ansonsten gemütlich machen. Weiß auch noch gar nicht ob ich frei habe.

Nach Weihnachten bleiben wir noch ein paar Tage ins Hotel, einfach entspannen und die Zeit zu viert genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.