Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WildeLuzi am 25.12.2013, 19:38 Uhr

weihnachten purer Stress :/

Ich weiss echt nicht mehr weiter.. Meine schwiegerfamilie ist soooo anstrengend...kaum ist man an der Haustür angekommen, wird einem das Kind aus der Hand gerissen.. Ist auch egal ob ich was sage oder nicht..sie wird einfach ohne zu fragen aus dem maxi cosi genommen die ganze Zeit rumgetragen.. Auch wenn sie weint.. Komme mir dann immer vor als wenn es nicht mein Kind ist .. Habe gestern ein paar mal gesagt das ich das nicht möchte , weil sie schon total überreizt war.. 10 min später hockte wieder die ganze Familie auf der decke teilweise mit unter dem Mobile... Habe schon gar keine Lust mehr dahin.. Es wird immer richtig gegeiert , bis sie aufwacht und dann wird sofort losgerannt , Hauptsache man ist der erste beim Kind und nimmt es ohne zu fragen hoch , obwohl sie dann einfach weiter geschlafen hätte :(... Sorry fürs meckern .. Aber wie ist das bei euch? Ich möchte einfach noch nicht das sie ständig auf den arm genommen wird ..sie ist doch erst 11 Wochen alt:(

 
4 Antworten:

Re: weihnachten purer Stress :/

Antwort von Blume2 am 25.12.2013, 20:57 Uhr

hier wird unsere kleine auch den ganzen Tag rumgetragen. Aber der Kleinen gefallts und ich kann auch mal mit unserer großen mit ihren Geschenken spielen. daher stört mich das nicht. ist alles Familie und ich weiß ja, ob wer krank ist oder nicht. nur will ich nicht, dass ihr ins Gesicht gefasst wird. schon gar nicht von Fremden. Das hat mich am Geburtstag meiner Schwiegermutter total aufgeregt. Hab dann einfach die kleine an die Brust genommen und mich in ein stilles Eck verzogen, um Ruhe zu haben.
Kann dich aber verstehen, wenn du das nicht willst. Da musst du aber dann wirklich klipp und klar sagen, dass das so nicht geht und zur Not sogar damit drohen, dass ihr halt Heim fahrt. Oder du wirst vielleicht ein bisschen lockerer werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten purer Stress :/

Antwort von Drachenzauber am 25.12.2013, 21:43 Uhr

Ist bei uns auch so - wie solls anders sein - bei der schwiegermutter. Wenn die kleine im maxi cosi noch schläft, mache ich den gurt und jacke auf, mütze ab und lasse sie weiter schlafen. Die familie guckt gerne und bestaunt sie leise, aber schwiegermutter rupft sie regelrecht aus dem ding.

Meine mutter hat uns gestern 'rausgeschmissen' da emily so unruhig wurde, die halbe familie und die ganzen bunten licher waren einfach zu viel.
Dann noch kurz zur schwiegermutter, groß onkel und ur-groß eltern. Wir sagen noch: bitte lasst sie in ruhe, die ist fix und fertig - NÖ!!!.. Schwiegermutter isses egal. Darauf war emily nur am schreien, hat die halbe nacht nicht geschlafen, musste 5 mal raus zum stillen (wobei sie ja seit 3 wochen eigentlich durchschläft) und hat heute den schlaf nachgeholt. Nur gut das heute bei schwiegervater und groß familie ruhige gesellen sind und ihr jede minute ruhe gegönnt und gegeben haben, die sie brauchte :)

Die tage wirds mit schwiegermutter auch n deftigea gespräch geben.
Ich würde da auch drüber reden. Das brauchen die kleinen einfach noch nicht und wenn du dich damit auch unwohl fühlst erst recht nicht! ;) ansonsten einfach rausschmeißen. Hab ich auch schon gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten purer Stress :/

Antwort von Glücksmaus am 26.12.2013, 12:50 Uhr

Ich hab, glaube ich, den richtigen Löwinnenblick drauf! Ein schlafendes Baby wird in Ruhe gelassen.

Wir legen Nela immer auf den Esstisch, wenn sie richtig wach ist und da kann sie dann bestaunt werden. Da kann sie selber aussuchen mit wem sie lachen möchte. Diese rumgereiche finde ich auch furchtbar, mache ich auch nicht. Wenn sie groß genug ist und sitzen und krabbeln kann, kann sie gerne alle 5 Minuten bei jemand anderem sein. Dann wird sie schon zeigen, was sie mag und was nicht.

Wir haben auch immer richtige Großveranstaltungen, wenn wir uns mit der Familie treffen. Nela hat noch alle Großeltern und Urgroßeltern und wir haben je 2 Geschwister mit Partner. Viel zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten purer Stress :/

Antwort von nuknuk am 28.12.2013, 19:42 Uhr

ist bei meiner Schwiegerfamilie genau so. Alle warten nur darauf, dass sie nur einen Mucks im Schlaf macht und rennen sofort los. Dabei hätte sie ja weiter geschlafen und gar keine Lust auf rumgetragen, geschaukel usw. ich wache wie eine Löwin über ihren Schlaf, aber sobald ich mal auf Klo bin und wieder zurück komme, trägt sie jemand herum und behauptet standhaft, dass sie geschrieen hätte. Dabei hab ich gar nichts gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

stress mit mein sohn

Hey. Ich muss mich mal beruhigen! Ich kann einfach nicht mehr!! Mein sohn macht mich fertig!ich weiss er kann nichts dafür und so aber dann fängt er einfach ohne grund an zu schreien und ich drehe fast durch und er lässt sich nicht beruhigen. Er sah so schlecht aus das ...

von Ifeadigo, 23. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

...dilemma, stress, mein armer Junge

Hey, Ich bin grad so fertig. Ich bin mit meinem sohn seit gestern im kkh, da uns der kinderarzt eingewiesen hat. Ich bin so am ende, so schlecht ging es ihm noch nie. Nun musste noch ein eeg gemacht werden weil er soviel zittert. Seit 3 tagen. Er hängt jetzt am tropf mit ...

von Ifeadigo, 20. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Mehrfachmamis auch im Stress?!

Hallo Mehrfachmamis, ich wollte euch was fragen. Ich habe einen 5jährigen Sohn und jetzt im Oktober eine Tochter bekommen! Geht es euch auch so dass ihr voll unter Strom steht und euch irgendwie wie im Film (benebelt) fühlt! Ich werde auch schon genervt wenn mein großer irgend ...

von PaulMatthias1 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

FA-Termin, (Risiko, Cerclage) und Kindern/Arbeit gesagt, Stress pur

Hallo liebe Kügelchen, gestern war ich beim FA, alles ok mit dem Bauchzwerg, aber ich bekomme wohl in der 18. SSW eine Cerclage, weil ich nach dem 2.Kind eine starke Gebärmuttersenkung habe und in jeder SS ab der 20. SSW liegen musste. Habe zu dem noch in der 16. SSW ...

von Mausmama, 12. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

stresssssssss!!!!!

Puh, wir sind mitten im Umzug! Ich mache Grad mal eine kleine pause. Zum Glück haben wir Umzugs Helfer die für uns schleppen. Den Luxus. Wollten wir uns für unsern hoffendlich letzten Umzug gönnen. Aber ich muss noch nebenbei fertig packen. Gestern und vorgestern war es ...

von nyla, 22. SSW 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

stress in der frühschwangerschaft

ich hab im moment nur stress..angefangen von positiven aufregungen wie es den geschwistern und eltern erzählen bis hin zu negativen aufregungen wegen streit mit schwiegereltern... alle sagen soll mich nicht stressen aber wie soll ich das den vermeiden? einfach nicht ...

von alexaadrian, 7. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

18. SSW und Stress

Ich bin heute glücklich in die 18. SSW gekugelt. Gestern waren wir schwimmen, und ich wollte schön in Ruhe meine Bahnen ziehen, aber leider musste ich nach noch nicht mal 500m aufgeben, da meine Gebärmutter ziemlich hart wurde und das Strecken unangenehm war. Hat leider etwas ...

von blubb12, 18. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Bauchkrämpfe durch Verstopfung und Stress... was tun???

Hi Mädels... erst mal an euch alle noch mal frohe Ostern :) ich hoffe es geht euch allen gut :) Mir geht es leider nicht so gut... gestern Abend bekam ich ganz plötzlich beim Essen Bauchgrummeln... ging dann auf Toilette und habe unglaubliche Bauchkrämpfe bekommen... ...

von Entchenmama, 12. SSW 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Schönen, stressfreien Samstag

guten morgen ihr lieben, wollte euch nur einen schönen Samstag wünschen ohne Ärger und Aufregung. Bin mal gespannt, ob ich das auch hinbekomm. Wollten gestern das Babybett aufbauen und siehe da frisch aus dem Karton und schon beschädigt. Also heißt es heute wieder hin zum ...

von arielle85, 23. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ich könnte die Wände hoch gehn ... mein Mann stresst mich im Moment...

Hallo Mädels Sorry das iHr im Moment meine schlechte Laune ab bekommt ... aber hier sagen mir alle ich würde übertreiben ... und ich wäre launisch wegen der Schwangerschaft ..aber ich finde ich reagiere ganz normal und ich habe auch allen Recht dazu SAUER , ENTTÄUSCHT, ...

von Aurora30, 14. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.