Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von may2022baby, 39. SSW am 01.05.2022, 13:02 Uhr

Weicher Bauch

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade nach dem Duschen gemerkt, dass mein Bauch oben weicher geworden ist, wenn man drückt. Früher war er nicht so weich. Frage mich, ob die Kleine nun noch tiefer ins Becken gerutscht ist oder ob man das evtl vom Fruchtwasserverlust kommen könnte? Ich habe seit Freitag auch vermehrt Senkwehen und so periodenartige Krämpfe im Unterleib, die länger andauern. Keine regelmäßigen oder stärker werdenden Wehen, sondern ganz normale Unterleibkrämpfe.
Danke schon mal für eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Weicher Bauch

Antwort von Kleeblatt01 am 01.05.2022, 13:10 Uhr

Ich muss gerade so lachen. Ich wollte gleich duschen und hab mich auch gewundert wieso mein Bauch oben auf einmal so weich ist und nicht mehr fest Ich habe auch immer wieder periodenartige schmerzen, die ich aber schon länger habe. Allerdings hab ich seit heute auch Durchfall und öfter Bauchschmerzen. Frage mich gerade auch, ob es wohl bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Bauch

Antwort von may2022baby am 01.05.2022, 13:16 Uhr

Danke dir, hast mich auch zum Lachen gebracht
Dann sind die Kleinen wohl eher tiefer ins Becken gerutscht, das kommt mir am sinnvollsten vor.
Ich bin sehr gespannt, ob es bei dir jetzt tatsächlich losgeht.
Halte uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Bauch

Antwort von Kleeblatt01 am 01.05.2022, 13:57 Uhr

Ja ich denke auch. Habe aber ungewöhnlicherweise stark Sodbrennen/Übelkeit seit letzter Nacht. Hast du das zufällig auch? Ich berichte falls es losgeht. Halt uns auch gerne auf dem laufenden. Bin gespannt wann die Maikäfer kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Bauch

Antwort von may2022baby am 01.05.2022, 14:14 Uhr

Nein, das habe ich nicht. Gestern nur kurz leicht übel gewesen, ich hatte aber zur gleichen Zeit leichte Senk- oder Übungswehen gehabt, ich glaube die Übelkeit kam durch die Kontraktionen
Super! Ich bin auch gespannt. Und ja, ich berichte dann auch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Bauch

Antwort von Blue Velvet, 39. SSW am 01.05.2022, 19:57 Uhr

Das ist ja lustig, ich habe all das auch in den letzten Tagen. Vor allem nachts periodenartiges Ziehen bis richtige Bauchschmerzen, dazu irgendwie Verdauungsprobleme in beide Richtungen und auch Übelkeit und Sodbrennen. Das mit dem weicheren Bauch habe ich auch seit der äußeren Wendung. Durch den Arzt weiß ich, dass das Köpfchen direkt nach der Wendung schon recht weit heruntergerutscht ist. Also evtl tatsächlich ein Zeichen dafür, dass die Kleinen tiefer im Becken sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Bauch

Antwort von may2022baby am 01.05.2022, 20:06 Uhr

Ja, immerhin sind wir schon alle sehr nah am ET
Meine Hebamme meinte, dass das tatsächlich daran liegt, dass die Kleinen einfach sehr tief im Becken liegen. Ein sehr gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Bauch

Antwort von Ribll, 40. SSW am 01.05.2022, 23:20 Uhr

Ich denke schon dass es daran liegt dass die kleinen tiefer im Becken liegt.
Meine Ärztin meinte vor 2 Wochen schon, dass unsere fest im Becken liegt. Ab und an ist es bei mir oben aber dennoch hart.
Laut meiner Hebamme stemmt sich die kleine dann wohl gerne mal hoch. Da auch sie nach wie vor das Köpfchen fest im Becken fühlen konnte.

Bei mir ist allerdings nach wie vor alles ruhig. Mein Bauch wird nur ab und an hart aber sonst nichts. MM war vor 2 Wochen schon bei 1cm.
Also alles kann nichts muss. Ist so spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Bauch

Antwort von Blue Velvet, 39. SSW am 02.05.2022, 10:31 Uhr

Ich habe "erst" am Donnerstag meinen nächsten Termin beim FA. Der wird sich wundern, dass er die Maus auf einmal in Schädellage vorfinden kann.

Wie viel bewegen sich eure Babys eigentlich noch?
Mein Kind liegt in 1. Schädellage (Rücken links), demnach merke ich die Tritte vor allem in der rechten Seite ungefähr auf mittlerer Höhe. Manchmal auch direkt unter der Rippe. Gerade die Tritte in die Seite sind ganz schön unangenehm und manchmal habe ich Angst davor, dass sie sich in Querlage o.ä. dreht. Aber ich versuche guter Hoffnung zu bleiben.

Bin dann auch mal total gespannt, ob mein Frauenarzt eine Veränderung am GMH oder vielleicht sogar schon am Muttermund feststellen kann. Wer weiß, vielleicht beschleunigt die Schädellage das ganze auch ein bisschen? Da der Kopf ja härter und größer ist als der Po und somit der Muttermund eher davon innerviert werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.