Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani-09, 22. SSW am 28.08.2010, 10:47 Uhr

Wegen der Größe....

Wollte mal nachfragen in welcher Größe Ihr die Kleidung fürs Baby einkauft.
Habe nen total süßen warmen Overall gesehen und weiß nicht welche Gr ich nehmen soll?! 56 oder 62

 
10 Antworten:

Re: Wegen der Größe....

Antwort von aby, 20. SSW am 28.08.2010, 10:51 Uhr

56

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von Juleah, 19. SSW am 28.08.2010, 10:52 Uhr

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass du Anfang Januar Stichtag hast und ich Ende.

Also, ich habe 56 genommen, weil das ja Größe 1-2 Monate ist, und ich brauch ja einen für Februar und März.

Ich glaube, ich würde ihn an deiner Stelle auch in 56 nehmen, weil die ja häufig auch recht groß ausfallen und die Babys ja auch anfangs fast nur die Beine angezogen haben, wodurch sie m.E.in fast allen Sachen versinken.

Sind dein Mann und du denn eher groß?

Meine Tochter war damals 52 cm groß und ich glaube viel größer wird unser 2. nicht...

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von selena85, 18. SSW am 28.08.2010, 10:52 Uhr

Hmm, ich bin auch etwas verunsichert...

Denn: Als ich mit Luisa schwanger war, habe ich einen Kuschel-Overall in Größe 56 gekauft. Luisa war aber nur 47 cm klein, als sie geboren wurde. Und es dauert schon ne Weile, bis sie Größe 56 erreicht hat. Da war es schon fast zu warm für den Overall, sodass sie ihn höchstens 1-2 mal an hatte.

Grundsätzlich macht es aber eher Sinn, sowas in Größe 62 zu kaufen, weil die Kleinen, wenn die nicht gerade so winzig klein zur Welt kommen, schnell aus Größe 56 rauswachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von Tani-09, 22. SSW am 28.08.2010, 11:04 Uhr

Also mein Sohn war 54 cm groß bei Geburt. Ich denke ich nehme mal 2 verschiedene in beiden Größen...dann kann nichts schief gehen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von kaboe81, 21. SSW am 28.08.2010, 11:35 Uhr

Ich kaufe auch erstmal nur 50/56 ... die sind doch immer recht großzügig geschnitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von Mullii, 18. SSW am 28.08.2010, 12:30 Uhr

Hallo,

ich kaufe grundsätzlich nur Größe 50 für den Anfang... Erst recht die Overalls für den Winter, die fallen immer so groß aus, wenn Du in 56 kaufst, ist es eigentlich ne 62...

Selbst wenn die Maus 53 cm groß ist, passt es locker noch in die Größe 50.
Meine Tochter war damals 51 cm groß und die Sachen in 50 waren ihr immer noch meilenweit zu groß. Es sollte ja schon alles schön sitzen und nicht hängen, da sucht man ja das Kind dann :o)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von MattiNr3, 23. SSW am 28.08.2010, 13:08 Uhr

Ich hab den Overall von H&M gekauft in 50/56 das reicht dicke. Es sei denn du neigst zu sehr großen Kindern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von Puschi83 am 28.08.2010, 18:33 Uhr

hey, meint ihr sowas den man über nen Strampler zieht für den Winter für draußen? wenn dann würde ich auch ne 56 nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von lany, 20. SSW am 28.08.2010, 19:16 Uhr

Huhu,

also meine beiden großen waren beide riesen und hätten in 56 nur ne woche gepasst von daher kaufe ich erst ab größe 62. Mags eh nicht so wie die sachen so eng sind, gerade im winter wo man im zwiebellook auch mal 2 lagen aufeinander anzieht.. Würde ich ein mädel bekommen was möglicherweise etwas zierlicher ist würde ich auch ein paar teile zur vorsicht in 56 holen.

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Größe....

Antwort von Hila72, 20. SSW am 29.08.2010, 16:51 Uhr

Ich habe meine Sachen in Grösse 56 gekauft. Dachte mir falls das Baby doch kleiner sein sollte kann man schnell was kaufen aber lieber etwas grösser als zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.