März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 23.10.2009, 9:39 Uhr

Wegen Zwieback knabbern

Also Merle möchte ab und an morgens am liebsten mit Frühstücken..eben auch wieder...Habe ihr dann ein Zwieback gegeben,den sie mit Freude zerkaut..

Wie macht ihr das?Die Mäuse beißen ja schonmal richtige Stücke ab und sie beißt mir immer schön auf den Finger mit ihren 2 Zähnen,wenn ich ihr in den Mund gehe..lasst ihr sie mümmeln und das Zeug richtig schlucken??

Ich habe immer soooooooo Angst, dass sie sich verschluckt

lg

 
10 Antworten:

Re: Wegen Zwieback knabbern

Antwort von MamaFlix am 23.10.2009, 9:45 Uhr

Also Zwieback löst sich ja ziemlich schnell auf und wird matschig. Ich denke auch nur deshalb kann man den zahnlos essen..

Ich glaube nicht das du dir deswegen sorgen machen mußt. Bis der abgeknabbert ist der schon Matsch.

VG

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MamaFlix

Antwort von Jazzy1982 am 23.10.2009, 9:48 Uhr

Nee eben nicht matsch:-))Merle beisst den richtig ab mit ihren 2 Zähnen...

mmhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jazzy

Antwort von Xenia Lola am 23.10.2009, 9:53 Uhr

Hallo Jessi,

hast du schonmal Reiswaffeln probiert? Aber die ohne Salz!!!

Die mag Jayson sehr gerne. Und die werden so schnell weich und matschig im Mund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jazzy

Antwort von bummib am 23.10.2009, 9:56 Uhr

Ich dachte Reiswaffeln sind die dinger wo ich mal bald dran erstickt bin weil ich beim Kauen Luft geholt hab !!!
Das Zeug ist so leicht das man das Einatmen kann oder gibt es für babys andere ?

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Zwieback knabbern

Antwort von Lana31 am 23.10.2009, 11:34 Uhr

Ich habe jetzt von einer Freundin nen guten Tip bekommen. Im Reformhaus gibt es von "3 Pauly" Mais-Waffelbrot. Das sind ganz dünne Waffeln, die super schnell im Mund schmilzen und auch deutlich besser schmecken, als Zwieback und Reiskekse. Positver Nebeneffekt, das ganze ist ohne Gluten.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Zwieback knabbern

Antwort von popeye29 am 23.10.2009, 15:17 Uhr

Ich hab bei Lilly schon beides probiert ( Reiswaffeln und Zwieback ) nd muss sagen dass sie mit Zwieback wesentlich besser zurecht kam! Jetzt bekommt sie ab und zu mal einen Zwieback und ich lass sie mümmeln, wenn ihr doch mal ein zu großes Stück in den Mund kommt, macht sie den immer ganz weit auf und macht immer haaaaahaaaaaaa... ( glaube dass heißt übersetzt Mama rausholen! ). Sobald ich ihr das Stück dann aus dem Mund gefischt habe, wird weiter gemümmelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Zwieback knabbern

Antwort von Bennis_Mutti am 23.10.2009, 15:25 Uhr

Also ich habs jetzt immer mit Reiswaffeln probiert, fand ich aber nicht so toll, da er sich schon öfters verschluckt hat.

Sagt mal, wo bekommt ihr denn Zwieback ohne Zucker her?
Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden.

Lg Silvi und Benni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Zwieback knabbern

Antwort von popeye29 am 23.10.2009, 15:29 Uhr

Ich nehm den von Hipp, da ist zwar auch Zucker drin, aber sie bekommt vielleivht 2-3mal die Woche einen und davon landet immer noch das meiste überall nur nicht im Mund. Deswegen finde ich das jetzt nicht so schlimm, sie bekommt ja auch sonst nichts mit Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzwieback von Alnatura (DM)hat keinen Zucker drin!

Antwort von ConMaCa am 23.10.2009, 17:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ConMaCa

Antwort von Bennis_Mutti am 23.10.2009, 21:41 Uhr

Danke,
da hab ich noch nicht geschaut. War nur bei Kaufland und Co. da wir keinen DM in der Nähe haben. Da muss ich doch morgen gleich mal schauen, will eh mit meiner Mutti und Benni mal die Stadt unsicher machen.

Danke

Lg Silvi und Benni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.