Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JoSam, 23. SSW am 13.03.2011, 21:18 Uhr

Wegen Rückenschmerzen

Mir wurde gesagt, dass es was nützt, wenn man regelmäßig Schwangerschaftsyoga oder -gymnastik macht, um die Muskeln zu unterstützen. Leider ist mein Kurs erst ab nächster Woche.. die letzten 2 Wochen hab ich nämlich vor Schmerzen häufig nur bis 4 Uhr geschlafen.
Akupunktur wäre der nächste Schritt, wenn die Gymnastik nicht hilft.
Außerdem gehe ich 2 x die Woche schwimmen, das hilft auch wirklich ganz gut. Es ist einfach angenehm, im Wasser so zu schweben.
Bei Physio kann wohl nicht so viel gemacht werden, sagte zumindest meine Hebamme. Ganz am Anfang der SchwSch. war ich auch noch bei der Physio wegen einer anderen Sache und die Dame hat mir erklärt, dass sie ab der Schwangerschaft unterhalb vom Kreuz nichts mehr macht. Wenn man da was machen möchte, würde ich mir jemanden suchen, der Erfahrung bei der Behandlung von Schwangeren hat.
Ich hoffe, dass es bei uns beiden bald besser wird... noch 4 Monate kann das ja nicht so weiter gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.