Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von blue-pearl88  am 07.08.2016, 13:28 Uhr

Wasser abkochen oder nicht?

Liebe shorty487,
ich will dich jetzt wirklich nicht angreifen, aber Vergleiche mit der Steinzeit oder der dritten Welt finde ich immer unangebracht, da die Kindersterblichkeitsrate extrem höher ist/war als unsere. Ich bin froh ihm hier und jetzt zu leben oder gibst du deinem Kind keine Medikamente oder ähnliches wenn es krank ist, nur weil es diese früher ja auch nicht gab? Sorry, wirklich nicht böse gemeint.

Laut meiner Hebamme haben Muttermilch Kinder ein besseres Immunsystem und können Keime und ähnliches "besser" ab, will natürlich nicht pauschal sagen, dass reine Flaschenkinder gleich immer krank sind/werden.

Ich füttere auch Muttermilch und ab und zu Pulvernahrung hinzu, da mein Kleiner an der Brust immer einschläft. Ich werde die ersten Wochen auf jeden Fall alles abkochen und sterilisieren und eventuell später dann ein wenig "nachlässiger" werden. Aber so lange er so klein ist achte ich schon darauf.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.