März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 13. SSW am 10.09.2015, 13:52 Uhr

Was würdet ihr tun? Bin ein bissl verzweifelt :-(

Hallo ihr lieben,

ich war ja letzte Woche Montag beim 1. großen Ultraschalltermin. Leider bei einer sehr unfreundlichen Vertreungsärztin (aus derselben Gemeinschaftspraxis). Leider hat sich unser Krümel nur von hinten gezeigt und wir konnten so nur messen und die Ärmchen und Beinchen sehen. Den Kopf und den Nacken nicht so deutlich da es sich nicht einmal vollständig auf die Seite gedreht hat.
Die Vertretungsärztin sagte zwar es ist alle in Ordnung. Aber ich misstraue ihr da. Zumal ich gestern bei meiner eigentlichen Frauenärztin angerufen habe und nachgefragt habe wegen meinen Urinwerten ( die Vertretungsärztin hate mir ein Antibiotikum verschrieben wg. Blunachweise im Urin) und diese mir dann gesagt hat ich hätte gar keinen negativen Urinbefund!!! Und das die Vertretungsärztin mir das Antibitoikum wohl nur zur Vorbeugung gegeben haben muss ( Hallo, das ist immerhin noch ein Antibiotikum! :-( ! )
War heute dann nur nochmal zur Abgabe einer neuen Urinprobe da und da war jetzt wieder alles in Ordnung (auch kein Blut mehr).
Jetzt habe ich meinen nächsten Termin Ende des Monats aber da ist kein Ultraschall vorgesehen :-( Jetzt habe ich Angst wegen dem überflüssigen Antibiotikum das ich nehmen musste und weil man beim letzten Mal den Nacken/Köpchen nicht genau sehen konnte, dass vielleicht was ist was nicht in Ordnung ist.
Meint ihr ich kann meine Frauenärztin fragen ob sie nochmal gucken kann, weil man bei der Vertretung nichts sehen konnte???

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun? Bin ein bissl verzweifelt :-(

Antwort von jessy1000, 12. SSW am 10.09.2015, 14:48 Uhr

Hallo.

Mach dir nicht so große Sorgen. Du hast dein Antibiotika ja erst in der 11 oder 12 Ssw genommen , da ist die größte Entwicklung abgeschlossen und meist alles schon dran. Denk es wird dadurch keinen Schaden davon getragen haben. Sie sollte ja eigentlich auch wissen welches Antibiotika sie geben darf. Wobei vorbeugend ja auch eigentlich Quatsch ist. Rede dich mit deinem Fa vielleicht guckt er dann von sich aus nochmal. Oft drehen sich die Kleinen weg da der Us ja auch recht laut für sie ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Bin ein bissl verzweifelt :-(

Antwort von Sioned, 12. SSW am 10.09.2015, 15:33 Uhr

Ich denke auch nicht das es deinem Krümel geschadet hat.
Aber ehrlich, wenn du dich so unwohl mit der letzten Untersuchung fühlst geh zu ihr hin und sprich deine Ärztin darauf an. Kurz reinschauen kann sie da bestimmt auch noch mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Bin ein bissl verzweifelt :-(

Antwort von AnBo86 am 10.09.2015, 16:20 Uhr

hey, also ich würde die Ärztin auch einfach darauf ansprechen und ihr erklären das du einfach zur Sicherheit nochmal einen Ultraschall haben willst, ich mein im schlimmsten Fall müsstest du den vll als Extra-Ultraschall bezahlen, hab gehört das manche auch einfach so nen Extra-Ultraschall für 25 Euro oder so machen lassen weil ihnen die 3 regulären nicht reichen. Ich wollte bei meiner Ärztin auch mal fragen wie sie das handhabt, das scheint jede Praxis auf ihre Art zu machen, bei manchen wird einfach auch so kostenlos jedes Mal geschallt um zu kucken ohne das man was bezahlen muss. Aber sprich sie einfach offen darauf an!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Bin ein bissl verzweifelt :-(

Antwort von Emmelbemmel, 13. SSW am 10.09.2015, 18:05 Uhr

Ich würde auf jeden Fall nochmal um einen Ultraschall bitten und zur not ins KH fahren. Wenn du unsicher bist, ist das doch total wichtig.
Ich versteh das gar nicht, bei mir wurde schon über fünfmal Ultraschall gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Bin ein bissl verzweifelt :-(

Antwort von jani-san, 14. SSW am 11.09.2015, 6:34 Uhr

Für Geld gibt es alles ;-)
Wenn kein US vorgesehen ist, verlange einen... notfalls halt als Extra-Leistung... was macht das schon, du willst ja wissen, ob alles ok ist.

Kopf hoch, lass dich von so einer Erfahrung nicht runterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Bin ein bissl verzweifelt :-(

Antwort von naemy, 14. SSW am 11.09.2015, 9:13 Uhr

Hey!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: wenn du dich besser mit einem weiteren US fühlst, dann mache bitte einen. Es gibt Praxen, da wird jedes Mal geschallt, kostenlos und bei einigen muss man einmalig z.b. 75€ zahlen und dann bekommt man auch jedes mal ein Bild. Das ist auch eine tolle Erinnerung! Ich glaube nicht, dass der US schadet. Bei meiner Tochter hatte ich jedes Mal einen und die ist Quicklebendig und gesund und nun 13 Monate alt und flitzt wie ein Marathonläufer durch die Gegend.
Bei ihr musste ich 3 mal! Antibiotika nehmen, jedes Mal wegen einer Blasenentzündung, die ich sonst nie! habe. Auch das hat ihr nicht geschadet. Also alles im Lot. Die Kleinen halten mehr aus, als man denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.