März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 28.06.2009, 17:19 Uhr

Was würdet Ihr tun? nestchen-Frage

Hi, hatte ja schon geschrieben, dass sich Robin seit 2 Wochen am liebsten zum Schlafen auf den bauch dreht. Ich lasse ihn nun ja.
ABER: Er bewegt sich immer so sehr im Bett, rutscht nach oben, zur seite, dreht sich um die eigene Achse etc....
Jetzt hat er es schon ein paar mal "geschafft", dass sein Arm in den Gitterstäben hang und er ihn nicht mehr rausbekam (auf dem bauch liegend). Oder aber die Beine hingen durch (ja - das geht auch mit Schlafsack - sowohl auf dem Rücken wie auf dem Bauch)).
Würdet Ihr das Nestchen hin machen? Vielleicht von außen an das Bett? Oder lieber lassen und dann halt immer wieder Beine od. Arm rausziehen, wenn er meckert?!
Danke für Antworten!
LG

 
7 Antworten:

Re: Was würdet Ihr tun? nestchen-Frage

Antwort von etti82 am 28.06.2009, 17:33 Uhr

Hi,

also ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. Romy hang andauernd mit den Armen raus und bekam sie alleine nicht zurück, deshalb wurde sie dann natürlich ständig wach und schrie.

Habe ihr jetzt ein Nestchen reingemacht und das klappt wunderbar. Hatte auch erst Bedenken, aber es klappt gut und ich böeibe dabei.
Habe es auch ganz normal im inneren des Bettchens angebracht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun? nestchen-Frage-Zwischenfrage

Antwort von Fabiphil09 am 28.06.2009, 18:06 Uhr

Hallo!

Mal eine kurze Zwischenfrage:
Wieso hattest du erst Bedenken bei dem Nestchen? Phil liegt bis jetzt noch in seinem Körbchen und ich habe ihm heute ein Nestchen für das Kinderbett bestellt...eben wegen den Händen und Füßchen und deren Begegnung mit den Gitterstäben

Liebe Grüße,
Fabi mit Phil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun? nestchen-Frage

Antwort von ruthie78 am 28.06.2009, 18:34 Uhr

Hallo,
also ich habe auch das Problem das sich mein kleiner nachts sehr viel bewegt. Manchmal liegt er in der Frueh sogar quer im Bett.Ich habe ein Nestchen und ich finde es gut weil er manchmal mit dem Kopf bis oben liegt und das Nestchen schuetzt. Ich habe es innen angebracht.
Probier es einfach mal aus.

LG Ruth


.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun? nestchen-Frage

Antwort von popeye29 am 28.06.2009, 19:24 Uhr

Wir haben auch ein Nestchen im Bett, da Lilly auch gern rotiert wie ein Kreisel (und sie hasst Schlafsäcke, ist und bleibt die Ausnahme das sie darin mal schläft ) . Und ohne das Nestchen würde da öfters mal ein Ärmchen oder Beinchen hängen bleiben.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fabiphil09

Antwort von Grace am 28.06.2009, 19:38 Uhr

Hi Fabi,
jeder empfiehlt aufgrund des plötzlichen Kindstods kein nestchen, damit dass baby sein gesicht nicht reindrücken kann. Hatte es bei meiner Großen deshalb auch erst im Bett, als sie sich bereits in beide Richtungen drehen konnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!

Antwort von Grace am 28.06.2009, 19:38 Uhr

Dann mache ich morgen das Nestchen dran - jetzt schläft er schon (ganz ungewohnt...)
LG und schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten!

Antwort von ConMaCa am 29.06.2009, 8:20 Uhr

Ich würd das Nestchen immer abwechselnd von aussen und innen durch die Stäbe ziehen, so kann er nicht drunter rutschen und hat trotzdem sicherheit vor eingeklemmten Körperteilen. Weißt wa sich meine?

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.