Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pünktchen2015  am 26.06.2022, 14:54 Uhr

Was und wieweit/wohin gehen/dürfen eure alleine?

Wir wohnen in einem Viertel mit 4500 Einwohnern, also ich würd es als übergroßes Dorf bezeichnen ^^
Alleine lasse ich Thilo maximal gegenüber auf den Kirchplatz (gegenüber von uns ist direkt die Dorfkirche mit großem Platz und Wiesenstück). Er ist aber eher der Typ, der alleine nirgends hin möchte. Er war schon mit einem Freund alleine auf dem Spielplatz (ca. 7 Min Fußweg), das fand er super, findet es aber besser, wenn ich dabei bin. Die einzige, mit der überall durchs Dorf marschiert, ist seine 11 Jährige Kusine
Von meiner Seite aus dürfte er mit einem Freund grundsätzlich zum Spielplatz/Schulhof/Sportplatz, wenn er gewisse Regeln einhält. Z.b. an dem Standort bleiben bzw. Wenn er ihn verlassen möchte, muss er vorher nach Hause kommen und Bescheid sagen. Aber er ist denke ich von sich aus noch nicht so weit, alleine unterwegs zu sein. Finde ich aber nicht tragisch :-) ein Handy gibt es hier noch nicht. Hatte mal über diese GPS-Uhr nachgedacht einfach damit wir als Eltern eine gewisse Sicherheit haben und er als Kind natürlich auch. Aber ich will ihn auch nicht kontrollieren von daher haben wir das erstmal gelassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.