Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suzka am 17.04.2012, 21:18 Uhr

Was und wie mache ich es nur....

Am 27 ist ja mein nächst termin beim gyn. Dort möchte er von mir wissen, wie ich weitermachen will. Krankenschein Berufsverbot ...... Ich bin mir aber irgendwie total im unklaren.... Auf arbeit weis und ahnt keiner was, im Gegenteil..... Und wenn es bekannt wird wird das alles andere als lustig, aber da ich Altenpfleger bin und allein meine Runden fahre, will ich auch kein Risiko eingehen.......

Weiss einfach nicht wie ich mich entscheiden soll.......

 
9 Antworten:

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von Biene_Maja87, 7. SSW am 17.04.2012, 21:24 Uhr

in der situation bin ich auch. ich weiß auch nicht was ich tun soll.
ich bin koch und immer alleine in meiner schicht.
wir sind nur mit chef 3 leute in der küche und sollte ich ein BV in anspruch nehmen was wohl am besten wäre denn wir haben doch öfter mal stressphasen.
mein chef könnte das sich sicher nicht leisten und dann bin ich noch in der probezeit und ich weiß nicht ob mein jahresvertrag so ist das er mich nicht kündigen könnte. ich stehe also vor der entscheidung denke ich an mich und das vaby oder an den betrieb wo ich alle gerne mag und auch irgendwie nicht im stich lassen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von Suzka am 17.04.2012, 21:54 Uhr

Naja im Berufsverbot kann ja dein Chef sich das geld von der Krankenkasse wiederholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von Biene_Maja87 am 17.04.2012, 22:12 Uhr

aber nur ein teil oder? habe das im netz nicht so rauslesen können. und dann auch erst nach der entbindung oder? ich denke du solltest an dich denken.und vielleicht ein teilzeit oder halt ganz BV
wenns sonst deiner gesundheit an den kragen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von DieTini, 15. SSW am 17.04.2012, 22:15 Uhr

huhu... schleich mich mal aus dem Oktoberbus zu euch

...bin Krankenschwester und für mich war gleich klar BV!
Es gibt soviele Dinge die du nicht mehr machen darfst ( spritzen, Tbl. stellen, über 5 Kg heben und und und ) was du sicher selber weißt! Zumal die Infektionsgefahr ja auch in der Pflege sehr hoch ist, wie oft haben Patienten etwas was man noch gar nicht weiß und sich dann herausstellt!
Ich nehme mal an du arbeitest im amb. Pflegedienst, da du eigene Runden fahren musst...da gibt es sichlerlich keinen Schonposten für dich oder? Also ist deinem AG sicher nicht geholfen wenn du nur zur "Hälfte" arbeiten kannst...falls ihr "schwere Pflegefälle" habt wirst du sich ja nicht mehr alleine heben können...

also ich kann dir nur dazu raten...

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von cuba_clari, 20. SSW am 18.04.2012, 0:03 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Septemberforum rein. Ich würde das Berufsverbot in jedem Fall in Anspruch nehmen. Ihr macht Euch die größten Vorwürfe wenn etwas passiert. Euer Arbeitgeber bekommt den vollen Lohn den er an Euch zahlt, von der Krankenkasse sofort zurück erstattet. Ich selbst bin seit der 8 Woche zu Hause, arbeite bei Schwerstmehrfachbehinderten. Das Berusverbot wurde mir ausgestellt, wegen zu hoher Infektionsgefahr, zu schwerem Heben und anderen Sachen.
Denkt immer daran, das ihr nicht mehr allein unterwgs seit :-)....
Viele Grüße Clari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von diplom-piratin am 18.04.2012, 6:17 Uhr

Mal eine Info von einer Freundin, die selbständig ist und einen kleinen 8 LEute Betrieb hat: ihr ist ein BV IMMMER hundertmal lieber, als Mitarbeiterinnen, die viele Sachen nicht mehr machen dürfen oder häufig krank geschrieben sind. Beim BV bekommt sie das komplette GEhalt wieder und kann befristet jemand einstellen, was sie sich sonst nicht leisten könnte. Außerdem sagt auch sie im Hinblick aufs menschliche, dass sie selber nicht damit leben könnte, wenn eine Mitarbeiterin ne FG oder Infektion oder so hätte, und das Baby zu schaden käme. Also, mach lieber BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von tinusch82 am 18.04.2012, 7:36 Uhr

ganz ehrlich?! bei dem job würde ich mir nen bv ausstellen lassen. wenn erst was passiert ist, sagt man dann 'hätte ich nur ...'

und mal ganz unter uns ... danken tut es dir doch eh keiner wenn du dich aufreibst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von Suzka am 18.04.2012, 10:15 Uhr

Ha da habt ihr Recht, ich denke ich werd mich mit Beendigung des Urlaubs ins Verbot setzen lassen :) Danke für eure antworten.... Hauptsache alles geht gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie mache ich es nur....

Antwort von Suzka am 18.04.2012, 15:34 Uhr

Chef weiß Bescheid ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.