September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg, 16. SSW am 15.03.2014, 15:32 Uhr

Was tun bei...

...Fieber in der Schwangerschaft?

Fühl mich heut den ganzen Tag schon nicht so auf der Höhe. Habe kratzen im hals, aber das stört mich nicht.
Habe vorhin Fieber gemessen, da ich mich platt fühle.
Tja, das Thermometer zeigte 38,0aber ich gehe davon aus das es noch bissl steigt.
Nun weiß ich nicht wirklich was ich machen kann.
Wickel fallen bei mir total weg, das ist für mich wie ne Qual!!
Tabletten möchte ich nicht nehmen

Wenn ich zum Arzt gehen sollte welcher wäre besser? Allgemeinmediziner oder FA bzw KH wegen der Schwangerschaft?
Hab ja wiedermal oder immernoch diese Pilzinfektion und die Tabletten gehen mir schon arg aufn nerv, zumal tagsüber ständig was raus läuft...
Nebenwirkungen sind da keine bekannt...

 
6 Antworten:

Re: Was tun bei...

Antwort von Sammy-Lee, 14. SSW am 15.03.2014, 16:02 Uhr

Geh lieber zur Vorsicht ins kh. Die können dir Eigt auch was verschreiben. Eine Freundin von mir ist auch schwanger und macht das selbe durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei...

Antwort von Lalelu1987, 15. SSW am 15.03.2014, 18:59 Uhr

Du darfst Paracetamol nehmen, das ist Fieber senkend!
Auch, wenn du keine Tabletten nehmen möchtest, ist es wichtig, dass Fieber zu senken.

Hält das Fieber länger als drei Tage an oder steigt über 39 Grad, solltest du bitte auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Oder wenn nicht erkennbar ist, woher das Fieber kommt und du dich schlecht fühlst!

Fieber ist ja eigentlich nichts schlimmes, sondern eine Abwehrreaktion des Körpers. Trotzdem ist es - gerade jetzt - Kontrollbedürftig!

Du kannst ruhig zum Krankenhaus fahren, auch im Hinblick auf deine Pilzinfektion!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei...

Antwort von BV-Zwerg am 15.03.2014, 19:12 Uhr

Danke euch beiden.
Ich hab ne halbe paracetamol genommen und mich aufm Sofa in 2 fleece-kuscheldecken eingemummelt.

Es scheint so als würde ich etwas ausbrüten, da meine Nase irgendwie verstopft ist. Also ich kann frei atmen, hab aber das Gefühl als sei schleim in den Atemwegen. Das stört mich allerdings nicht. Temperatur liegt derzeit bei 37,5

Werd am Montag beim FA anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann wegen dem Pilz. Es ist bereits das 3. mal in dieser Schwangerschaft. Meine alte FÄ hat beim letzten Termin am Dienstag zwar den Pilz kontrolliert, aber sonst nix weiter. Dem Kind gehts gut. Aber MuMu und Gebärmutterhals hat sie nicht kontrolliert bzw nichts dazu gesagt. Hab erst Mitte April den nächsten regulären Termin, dann aber schon bei der neuen Ärztin, wo ich anrufen werde. Da ich zu ihr wechsel.

Und zur Hausärztin, damit sie mich mit medis versorgen kann, da ich schnell zu bronchitis neige, zumal eine chronische bronchitis schon gegeben ist, sowie eine fibrose vom linken Lungenflügel, was bei Ausbruch einer bronchitis wirklich mit schmerzen verbunden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei...

Antwort von weibilein, 16. SSW am 15.03.2014, 19:29 Uhr

Du darfst Paracetamol nehmen und ruh dich schön aus.Du kannst zu deinem Hausarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei...

Antwort von milla_mi am 16.03.2014, 8:41 Uhr

Wichtig ist auch gaaaanz viel trinken. Mehr als ohne!!
Und gegen Fieber hilft ja auch nicht anstrengen und am Besten schlafen und ausschwitzen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei...

Antwort von BV-Zwerg, 16. SSW am 16.03.2014, 9:59 Uhr

Ich versuche schon viel zu trinken, da ich so langsam auch wieder Kopfweh bekomme.
Lag die Nacht seit 4.15uhr wach. Aber ich finde einfach keine Ruhe.
Mein Mann geht dann mit unserem Sohn bissl spazieren, damit ich wenigstens etwas Ruhe bekomm.
Mein kleiner kommt ständig an und will das ich mit ihm spiele...
Morgen früh sitz ich erstmal beim Hausarzt, wenn mein Sohn in der Kita ist.
Trink schon salbeitee mit Honig, Hunger hab ich keinen.
Aber irgendwas muss ja rein, sonst verabschiedet sich mein Kreislauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.