März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusselchen1980, 7. SSW am 09.07.2012, 20:47 Uhr

was sagen?

Ich bin aufgrund von Blutungen 2 Wochen krank geschrieben. In diesen Zeitraum fallen 2 größere Feierlichkeiten (u.a. eine Hochzeit), die ich aufgrund dessen (ich soll mich ja auch schonen) absagen werde.

Nun ist die SS aber noch sehr jung (anfang 7 Woche)... ich möchte noch nichts sagen.

Ich möchte mir aber auch keine andere Krankheit ausdenken, da ich ein bisschen abergläubisch bin, dass ich diese ausgedachte Krankheit dann bekomme (hatte dieses Phänomen früher öfter, daher mache ich es nicht mehr).


Wie geht ihr damit um? Was würdet ihr sagen... die Frage: "Was hast Du denn?" Warum bist Du denn gleich 2 Wochen krank geschrieben?" wird sicher kommen.

Wir haben überlegt, einfach zu sagen: Ich möchte nicht darüber reden... aber vielleicht gibt es ja eine nettere Floskel dies zu sagen ;-).

Ich hoffe, ich ihr versteht was ich meine ... ;-)

 
2 Antworten:

Re: was sagen?

Antwort von EarthAngel, 5. SSW am 09.07.2012, 20:53 Uhr

Vielleicht kannst du sagen, dass du es später erzählst.
Vertröstest, dass der jenige es ja erfährt. Sicherlich sind viele neugierig was du hast.
Weiß natürlich nicht inwiefern die Leute darüber dann stolpern.

Aber eine Möglichkeit wäre es vielleicht.

Aber eine schwierige Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagen?

Antwort von asclepiatina, 5. SSW am 10.07.2012, 8:06 Uhr

also ich war wochenlang in der SS mit meiner Tochter wegen der Übelkeit krankgeschrieben, und hatte gesagt hab ne Magen verstimmung..

Antwort worauf sicher keiner Fragen stellen wird wäre Frauenprobleme lol, allerdings sind dann 2Wochen doch recht lange..

für mich is die Frage gehts um die feierlichkeiten oder um Arbeitskollegen?

Bei der Hochzeit usw, würde ich sagen magenverstimmung oder sowas und im Betrieb denke das was meine vorschreiberin meinte von wegen das du noch nicht drüber reden möchtest das du es aber noch sagen wirst..
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.