Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 27. SSW am 09.10.2010, 9:34 Uhr

Was nehmt ihr für nen windeleimer??

haben so einen mit Geruchsverschlussbeuteln bekommen,aber wenn ich so schau sind die beutel ziemlich teuer.nehmt ihr nen normalen Eimer mit Deckel und jeden tag wegbringen??

 
12 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von Simi1981, 25. SSW am 09.10.2010, 9:48 Uhr

wir haben bei unserem Julian auch nur einen normalen mit Deckel benutzt, vollgekakerte Windeln haben wir hald gleich runter die anderen riechen ja net gleich soo schlimm.
Meine Freundin hatte auch den Windeltwister oder so einen ähnlichen und des hat trotzdem gerochen...und die Beutel kosten ein Vermögen.
Da is ma wahrscheinlich billiger wenn man so kleinere Tüten nimmt und da die Stinke-Windel reinknotet (is ja dann das selbe Prinzip)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 09.10.2010, 9:59 Uhr

Bei den ersten beiden Kindern hatte ich nen Sangenic Windeltwister. Fand ich blöd.

Jetzt haben wir seit knapp 2 Jahren einen von Angelcare, den find ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von selena85, 25. SSW am 09.10.2010, 10:10 Uhr

Ich nehme wieder einen normalen Windeleimer mit Deckel. Das reicht fürs erste vollkommen aus, er muss halt jeden tag geleert werden :)

Später (ab Beikost) bringe ich die vollen Windeln einfach gleich raus.

Die Windeltwister finde ich zwar schon irgendwie praktisch, aber die Beutel sind teilweise extrem teuer. Finde ich etwas verschwenderisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von zauberinsel am 09.10.2010, 10:20 Uhr

Wir nehmen auch einen normalen Mülleimer und für extreme windeln dann einfach kleine Tütchen vom Aldi. Diese Patronen kosten ja echt ein Vermögen, bin zwar nicht geizig aber das geben wir auch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von robin2007, 26. SSW am 09.10.2010, 10:23 Uhr

ich nehme einen normalen windeleimer mit deckel, kackwindeln gehen sofort raus in die straßen tonne...man macht ja eh jeden tag den windeleimer leer ich finde das eine irre verschwendung!!! und zudem sind die irre teuer diese nachfülldinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von Malgosia, 27. SSW am 09.10.2010, 10:26 Uhr

Hallo...
weil das Kinderbett und die Wickelkommode in unserem
Schlafzimmer steht werde ich wohl kein Windeleimer nehmen.Wir bringen die vollen Windel gleich raus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von Mamidanni, 28. SSW am 09.10.2010, 10:45 Uhr

Guten Morgen,
muß man einen speziellen Eimer haben???!!!
Hab nen normalen Kosmetikeimer,der wird mehrfach am Tag entleert....da wir ein Haus haben und die Mülltonnen im Carport stehen auch kein Prob mehrfach am Tag rauszugehen;-))
Das Geld spare ich mir....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von Paulchen99, 21. SSW am 09.10.2010, 11:39 Uhr

Ich schleich' mich mal aus dem Februar-Forum ein: Wir hatten für das erste Kind noch den Twister. Würde ich aber nicht mehr machen, so wie einige meiner Freunde/Bekannten auch nicht mehr. Die Erfahrung bleibt die gleiche: Es riecht irgendwann trotzdem.
Beim zweiten Kind war es dann so, dass wir einen ganz normalen Windeleimer genommen haben, zu Beginn kamen die Kacki-Windeln in einen normalen kleinen Kosmetikeimermüllbeutel (Aldi, DM) und dann in den Windeleimer, mit Einführung der Beikost dann mit Müllbeutel direkt in die Straßentonne. Dann wird ja auch die Anzahl der Kacki-Windeln pro Tag geringer ;-)
Und so wird es jetzt auch wieder bei Nr. 3 sein.
Übrigens würde ich immer einen Windeleimer nehmen. Der schließt luftdichter als ein normaler Kosmetikeimer.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von Finkid, 28. SSW am 09.10.2010, 15:28 Uhr

Wir haben den Diaper Champ und ich finde den ganz gut. Er funktioniert mit normalen Mülltüten und kann mit nur einer Hand bedient werden, so dass man immer eine Hand am Kind auf dem Wickeltisch hat. Bis zum Beikoststart war er tatsächlich geruchsdicht. Nun steht er eben auf dem Balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von MattiNr3, 29. SSW am 09.10.2010, 20:03 Uhr

Ich hab nen ganz normalen mit Deckel, nehm ihn abends immer mit runter leere ihn aus und lass ihn dann bis zum nächsten morgen auslüften draußen
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von MarionsundPetersWunschbaby, 28. SSW am 09.10.2010, 20:50 Uhr

Wir hatten den Diaper Champ in der Kita und ich fand den auch ganz prima; für die Zwillinge hatten wir unseren ganz normalen Badezimmereimer, den wir halt täglich geleert haben, aber da der Wickeltisch dieses Mal im Babyzimmer steht und nicht im Bad, werde ich wohl auch den Diaper Champ kaufen und ihn trotzdem täglich leeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für nen windeleimer??

Antwort von Hila72, 26. SSW am 11.10.2010, 9:45 Uhr

Ich habe den Sangeniceimer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.