März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse, 24. SSW am 11.11.2012, 10:05 Uhr

Was meint ihr??

Hallo und guten morgen,

es stand ja von Anfang an fest, dass unsere Tochter Mia-Sofie heißen wird und ein weiterer Sohn Nicklas. Ich bin mir aber mit dem Namen für unsere Kleine jetzt nicht mehr sicher.
Ich finde den Doppelnamen sehr schön : Mia-Cäcilia
Meine Oma hieß Cäcilia. Mein Mann meint ist auch schön, aber etwas zu alt der Name. Klar meine Oma war Jahrgang 1911, aber ich bin ja nicht für neumodische Namen, wo man nicht weiß wie man sie ausspricht oder schreibt. Und beides endet so schön mit a, hört sich gut an finde ich. Und Mia ist ja auch die Kurzform des "alten" Namens Maria.

Was meint ihr???

Einen schönen Sonntag noch. Hier in Mönchengladbach scheint die Sonne und es zeigt sich ein wolkenloser blauer Himmel.

LG Bianca

 
9 Antworten:

Re: Was meint ihr??

Antwort von Zwerg2012, 24. SSW am 11.11.2012, 11:08 Uhr

Hallo Bianca,

ich finde beide Name sehr schön. Aber ich würde mich für Mia-Sofie entscheiden, weil es einfach moderner klingt. Bin aber auch ehr ein Typ der auf nicht so alte Namen steht.

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag aus Thüringen.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von MamaLee84, 24. SSW am 11.11.2012, 11:09 Uhr

Hm, also ich finde Mia-Sofie ganz wunderschön, den Namen hatten wir auch auf unserer Mädels-Liste.
Bei Cäcilia/Cecilia gehts mir genau andersrum zu dem, was dein Mann gesagt hat. Mein erster Gedanke war "Och nee, nicht son neumodischer Name für It-girls". Für mich klingt Cecilia (kenn den Namen nur aus dem englischen mit "e") wie Paris Hilton, Nicole Richie und Britney Spears.
Das ist natürlich nur meine Meinung, aber wenn man den Namen das erste Mal hört, weiß man ja nicht, dass er mit "ä" geschrieben wird und nach deiner Oma kommt. Also kann es anderen vielleicht ebenso gehen, wie mir.
Ansonsten ist es rein vom Klang her recht schön mit den beiden "a" am Ende, da muss ich dir zustimmen.

LG und hör auf dein/euer Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von ColdEyes, 25. SSW am 11.11.2012, 11:58 Uhr

Ich finde auch beide Namen sehr schön, muss meiner Vorrednerin aber auch recht geben - Mia-Sofie ist einen Ticken besser.

Hinzu kommt bei mir, dass ich es hübscher finde, wenn nicht beide Namen auf "a" enden, sondern eine Mischung vorhanden ist und das ist bei Mia-Sofie eben der Fall.

Aber selbst wenn du dich anders entscheidest, auch Mia-Cäcilia ist wirklich ein toller Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von PinkShark, 24. SSW am 11.11.2012, 12:06 Uhr

Ich finde auch, dass Mia-Sofie den besseren Klang hat.
Cä(e)cilia ist definitiv ein sehr schöner Name, aber den würde ich eher als Einzelname verwenden.

Ich finde es, im übringen, sehr schön dass Du den Namen deiner Oma verwendet möchtest/würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von traumwirdwahr am 11.11.2012, 12:27 Uhr

Hi,

ich würde eher zu Mia-Cecilia neigen.

Hier ist Mia-Sofie ein Modename geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von asclepiatina, 23. SSW am 11.11.2012, 13:49 Uhr

hmm, vom klang her mia sophie

aber mia -cäcile mit stummem e würd ich schöner finden, denn gerade mit beiden a endungen ist es mir zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von jamelek, 21. SSW am 11.11.2012, 14:05 Uhr

Hallo!

Ich würde auch zu Mia Cäcilia tendieren. Ist einfach viel seltener.
Mia Sofie kenne ich allein durch die Schule von meinem Großen 2 Mädels, in der Nachbarschaft ist noch eine kleine 1jährige Mia Sofie. Mia Cäcilia hab ich noch nie gehört.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von Simiri, 23. SSW am 11.11.2012, 17:30 Uhr

Hm,
ich finde Cecilia schöner aber auch nur, weil Sofie so ein Modename ist und ich prinzipiell mein Kind dann nicht so nennen würde, auch wenn mir der Name gefällt. Mit ä ist mir der Name allerdings gänzlich unbekannt und ich denke, dass das immer zu einer Schreibverwirrung führen wird. Wobei mein Name dasselbe Problem hat: Mirjam mit j, nicht mit i, nein, und auch nicht mit ij... Immer wieder das Gleiche... ;-) Von dem her, wieso also nicht mit ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr??

Antwort von Melli31, 23. SSW am 12.11.2012, 6:58 Uhr

Hallo Zaubermäuse!
Ich finde die Idee den Namen deiner Oma weiter zu geben toll! Wir machen das genau so!
Allerdings soll der zweite Name, also der meiner Oma nicht der Rufname sein, sondern eben nur der zweitnamen!
Meine Oma ist leider gestorben, als ich mit unserem Sohn schwanger war, darum möchten wir gern den Namen weiter geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.