Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteStine77, 12. SSW am 12.06.2012, 14:14 Uhr

Was macht ihr???

Ich hab so dolle Kopfweh. Was macht Ihr bei Kopfschmerzen?

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr???

Antwort von Melli2901, 16. SSW am 12.06.2012, 14:26 Uhr

Hallo!
Kopfschmerzen und Migräne habe ich leider auch viel zu oft.. hab es bisher immer ohne Medikamente durchgestanden.

Mir hat es geholfen, z.B.
- Pfefferminzöl (ich nehme immer Olbas) auf Schläfe; Stirn und Nacken reiben
- Kalten Lappen auf die Stirn
- Nacken massieren
- Kaltes Wasser über Arme und Beine laufen lassen
- ich drücke mir immer auf die Schläfen
- an grünen Äpfeln riechen soll wohl auch helfen (hab ich noch nicht ausprobiert)
- viel trinken!!!

Ich hoffe, dir hilft etwas davon!
Gutte Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr???

Antwort von Neeltje, 16. SSW am 12.06.2012, 14:32 Uhr

Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Wenn es gar nicht geht muss ich eine paracetamol oder ibu nehmen, beides nicht schädlich fürs Kind. Da ich aber im Moment permanent Kopfweh habe und richtige Migräneschübe, möchte ich mich ja nun täglich nicht mit medikamenten zu hauen, habe jetzt etwas homöopathisches gefunden, es hilft ganz gut: calcium phosphoricum 6. Ansonsten hilft auch Beine hochlegen und schlafen, nur leider hat man ja dazu oftmals nicht die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr???

Antwort von Sabsie82, 13. SSW am 12.06.2012, 14:36 Uhr

Ohje!!!
Die Frage ist, ist es Wetterbedingt ist oder kommt es z.B. durch Verspannungen. Bei Verspannungen bzw Spannungskopfschmerzen kann Wärme im Bereich Nacken und Schultern helfen. Bei Wetterbedingten Kopfaua hilf widerum kühle Lappen auf Stirn oder Nacken oder so eine Kühlmaske. Viel trinken und abschalten. Kein Fernsehen oder laute Musik. Pfeffiöl ist auch ein guter Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr???

Antwort von bamel22, 15. SSW am 12.06.2012, 16:22 Uhr

Hallo,

ich habe mit Schüssler Salzen ganz gute Erfahrungen gemacht. Da die Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) D6 als "heiße Sieben", d. h. 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und das schlückchenweise trinken. Dann wenn möglich ein bissel hinlegen, hat mir gestern gut geholfen.

Gute Besserung

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr???

Antwort von TanteStine77, 12. SSW am 12.06.2012, 16:37 Uhr

Danke für die Tips...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.