Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Chryssi  am 19.09.2020, 17:03 Uhr

Was machen/können eure kleinen ?

Hallo ihr lieben,

Etwas verspätet melde ich mich auch noch zu Wort, hier war und ist einiges los in letzter Zeit.

Clara läuft seit gut einem Monat richtig alleine, von heut auf morgen ließ sie plötzlich unsere habe los und seit dem läuft sie mir noch. Ein Äffchen war sie schon immer und so ist wirklich nichts mehr vor ihr sicher. Wo sie aufgrund ihrer Größe noch nicht ran reicht, hilft ihr großer Bruder gerne aus...
Seit sie läuft, sind die beiden ein Herz und eine Seele, na ja, bis zu den Zeitpunkt an dem einer dem anderen das Spielzeug weg nimmt.

Sie sprengt mit ihrer Größe von 83 cm bei noch nicht ganz 14 Monaten die perzentillenkurve, aber das war bei meinem Mann und mir als Eltern auch nicht anders zu erwarten. Der Kinderarzt fragte bei der letzten U ganz erstaunt ob die Helferin sich nicht vermessen hätte, aber sie ist so groß. Mit ihren gut 10 kg passt das aber alles insgesamt.

Sprachlich lässt die sich wohl genau so viel Zeit wie der Große, der sprach erst mit zwei Jahren. Langsam kommt von ihr so was wie Mama aber mehr nicht. Sie macht sich trotzdem gut bemerkbar wenn sie etwas möchte

Seit März gehe ich wieder Teilzeit arbeiten, die Motte ist in der Zeit bei den Großeltern. Mit ihr klappt alles hervorragend, nur mein Chef gibt mir jeden Tag aufs neue zu verstehen, dass für ihn Teilzeitkräfte nichts leisten. Sind ja nie da wenn man sie braucht...
Egal wie sehr ich mich anstrenge, mein Ergebnis genügt ihm nicht, dabei ist der Kollege dem ich als Assistentin zuarbeite sehr zufrieden. Entsprechend habe ich nun beschlossen, mich da weg zu bewerben. Diese Art von Arbeit frustriert mich nur noch.
Morgen schicke ich die erste Bewertung los, drückt mir bitte die Daumen!
Bin schon sehr gespannt, ob ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Ich habe vor, von Anfang an offen und ehrlich meine Familiensituation zu schildern und das ich bis auf weiteres eben "nur" Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche werde arbeiten können.
Aber auch in dieser Zeit kann ich ja durchaus produktiv sein, man muss nur wollen!

Jetzt heißt es noch das Haus auf Vordermann bringen, morgen haben wir unseren Pfarrer zur Haussegnung bei uns. Da freu ich mich schon sehr drauf.

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.