Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 16.03.2017, 20:14 Uhr

was machen Eure Mäuse so?

Hallo zusammen,

es ist so ruhig geworden hier, da wollte ich mal nachfragen, was Eure Kleinen so machen. Rita will bei dem Wetter nur raus. Das finde ich auch super so. Schaukeln liebt sie über alles und könnte es den ganzen Tag machen. Ansonsten flitzt sie viel durch die Gegend, plappert alles nach - allerdings nach wie vor noch keine 2-Wort-Sätze. Aber egal, ihr Wortschatz ist mittlerweile riesig. Sie liebt Musik und tanzen, macht Purzelbäume und spielt gerne Puzzle.

Sonnige Grüße (solange sie noch scheint)

 
7 Antworten:

Re: was machen Eure Mäuse so?

Antwort von Maiwunder2015 am 18.03.2017, 12:21 Uhr

Bei uns ist immer Action.
Marlon will den ganzen tag in die Sandkiste, egal ob Sonne/Wind/Regen :-D
Inzwischen kann er auch mit dem kleinen Bruder (9 Monate alt) etwas anfangen. Die können so schön miteinander spielen < 3
Dafür redet er aber nicht viel, mehr als Mama, Papa Trecker... Kommt noch nicht. Er redet noch in seinem Baby-chinesisch :-D
Ich bin froh das jetzt langsam Frühling wird, seid mitte Dezember holen wir uns jede Krankheit ins Haus..
In 2 Monaten fange ich wieder an zu Arbeiten, bin gespannt wie die Kleinen das mitmachen.
Liebe grüße zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen Eure Mäuse so?

Antwort von happiness am 19.03.2017, 9:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Emily geht seit November in die Krippe und fühlt sich dort richtig wohl! Sie ist total ausgepowert wenn sie heim kommt und braucht erstmal ein schläfchen.
Ansonsten denke ich, ist Emily normal entwickelt, auch sie will jeden tag an die frische luft und sich austoben. Egal ob schaukeln, im sand spielen, pferde auf der Weide beobachten, Enten füttern oder roller fahren ist. Sprechen kann sie richtig gut. 2-3wort sätze meistens. Ansonsten schätze ich ihren wortschatz auf ca 70-80 wörter. Ihr kleiner bruder, mittlerweile auch 8 Monate, robbt auch fleißig durch die Gegend und findet auch immer mehr Spaß an ihm und es gibt auch Minuten, an denen die zwei sich gut miteinander beschäftigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen Eure Mäuse so?

Antwort von Nele030 am 24.03.2017, 11:56 Uhr

Hallo!
Also wir sind auch viel draußen, wenn das Wetter mitspielt. Aber selbst der Regen ist super &513;
Hatten jetzt leider eine längere Krankheitsphase. Hat im Januar mit Magen -Darm - Virus angefangen und danach gabs einen hartnäckigen Grippe Virus. Jannis ist seit 1 Woche jetzt wieder gesund und ich kämpfe noch mit den letzten Resten.
Ansonsten ist Jannis sehr lebendig. (Ein richtiges Schlitzohr) Sein Lieblingsspielzeug sind seine Autos.
Es wird viel gesungen und getanzt.
Sein Wortschatz erweitert sich fast täglich, aber er sagt nur einzelne Worte.
Was ich besonders an ihm mag ist, dass wir jeden Tag sehr viel lachen. Er hat zwar auch seine zickigen phasen, aber die sind zum Glück nicht sehr lang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen Eure Mäuse so?

Antwort von GlücklicheMama2015 am 29.03.2017, 15:46 Uhr

Hallo ihr Lieben !
Ich muss uns erst einmal vorstellen, da wir hier bisher nur stille Mitleser waren. Unsere Tochter Janne kam am 17.05.15 ganz problemlos innerhalb von 10 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt.
Sie ist ein wirklich liebes und unkompliziertes Mädchen. Sie ist eher zurückhaltend kann aber auch anders ! Seit sie ein Jahr alt ist, geht sie in die Kita, was ihr sehr gut gefällt.
Es macht Riesenspaß zuzuschauen, wie sie sich weiterentwickelt und jeden Tag Neues dazulernt. Sie puzzelt wahnsinnig gerne und schaut gerne Bücher. Zudem ist sie, wie fast jedes Kind, sehr gerne draußen...spielt im Sand...gießt Blümchen etc. ! Sie spricht schon sehr viel. 2 - 3 Wort Sätze klappen schon gut und der Wortschatz beträgt mittlerweile bestimmt so um die 60 Wörter. Dafür war sie mit Krabbeln (8 Monate) und Laufen (16 1/2 Monate) relativ spät.
Ich habe gelesen, dass bei einigen von euch schon Geschwisterkinder da sind. Finde ich auch sehr schön. Wir möchten jetzt demnächst auch wieder in die Planung gehen !
Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Spaß mit euren Mäusen und freue mich auf weiteren Austausch mit euch!
LG Nadine mit Janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen Eure Mäuse so?

Antwort von Danilita am 31.03.2017, 11:16 Uhr

Hallo in die Runde,
Theo ist auch nur draussen. wir haben das Geburtstagsgeschenk schon vorgezogen, ein Spielhaus, welches natürlich der Renner ist. er kann keine 5 Minuten still sitzen und ist nur in Action. 2-Wort Sätze gibt es hier auch noch nicht, aber der Wortschatz ist groß. Er kocht gerne, liebt Traktoren, Spielt Fussball und rast mit seinem Puy umher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen Eure Mäuse so?

Antwort von Maiglück2015 am 09.04.2017, 21:01 Uhr

Hallo.

In 1 Monat ist Finn schon 2. Wahnsinn. Er wird langsam frech und ärgert seinen großen Bruder. Trotzphasen sind auch immer öfter dabei. Ansonsten ist er ein aufgewecktes, intelligentes Kerlchen. Er klettert unseren Spielturm allein hoch, kann kaum still sitzen, übt das Rennen, spricht aber noch nicht viel. Aber es kommen gefühlt täglich neue Wörter. Zwei-Wort-Sätze sind 3-4 dabei. Er will jetzt immer mit auf die Toilette, wenn sein großer Bruder geht. Generell macht er ihm viel nach. Wir sind auch sehr viel draußen. Es ist auch viel zu tun im Garten. Aber er und sein großer Bruder haben viel Freude am Helfen. Blumen gießen, Unkraut zupfen etc. Sie lieben es. Und natürlich buddelt er auch gern im Sandkasten. Zähne hat er jetzt 16 (allein seit Januar sind 8 Stück gekommen). Seitdem waren wir auch kaum gesund. Ein Infekt jagt den Nächsten. Größe und Gewicht erfahre ich übermorgen bei der U7.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen Eure Mäuse so?

Antwort von Maiglück2015 am 09.04.2017, 21:02 Uhr

Wow 9 Monate ist der Kleine nun auch schon? Wahnsinn. Die Zeit rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.