Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 04.05.2017, 20:01 Uhr

Was lest Ihr denn so...

Wenn ich was in der Richtung gezielt lesen möchte, dann wahrscheinlich Jesper juul.

Grundsätzlich gugge ich mich aber hauptsächlich hier (im alten forum von Dr. Posth zum Beispiel) um.

Nur weil ich dann was gelesen hab, halten wir uns auch nicht sklavisch dran. Wir ziehen das für uns raus, was zu uns passt und gut. Ich bin ja immer noch ich, habe keine Lust, Schauspieler zu werden gegenüber den Kindern.

Allerdings denke ich gerne mal drüber nach, was "schlaue Köpfe" da so geschrieben haben.
Finde ich es logisch, versuche ich auch mein verhalten zu verändern. Bspw mehr wertschätzende Kommunikation (darüber hatte ich in dem Buch gelesen das ich in dem anderen thread erwähnt hatte). Es war für mich logisch, und nach einer guten Woche in der ich mich selbst immer mal wieder hinterfragt hab, hatte ich es intus. Und es hat tatsächlich einiges verbessert! (Funktioniert übrigens auch ggü dem Mann XD)
Das heißt aber nicht, dass ich nun nur noch weich gespült mit meinen lieben Rede, ich hab immer noch Momente, wo ich wütend oder so bin, und das darf auch Kind spüren und sehen.

Man kann noch so viel lesen und sich vornehmen und planen... DEN richtigen weg gibt es nicht, den individuell richtigen weg muss jede Familie für sich selbst finden.

Glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.