Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen1985 am 03.02.2013, 13:49 Uhr

Was können eure Mäuse sagen???

Hi,

habe seit einigen Wochen leider nicht mehr geschrieben. Erst war Weihnachten und dann waren wir alle krank und und und...

Jetzt habe ich auf jeden Fall wieder mehr zeit. Hatten vor einigen Tagen die U6: 9950g, 77cm und 46cm KU.
Der Arzt war Super zufrieden.

Jetzt mache ich mir nur langsam Gedanken denn Paulina sagt weder Mama noch Papa. Auch nichts anderes. Sie sagt zwar da und mamama usw aber mehr nicht.
Wie ist das bei euch?

Lg Jenny

 
7 Antworten:

Re: Was können eure Mäuse sagen???

Antwort von xKatja am 03.02.2013, 14:31 Uhr

Daniel sagt nur Papa richtig gut. Maaaam nur wenn er weint.
Sonst hören wir nur den ganzen Tag Lalalalaaaaalalalalaaalaa.
Daniel ist aber auch allgemein sehr ruhig und nicht gesprächig.
Für ihn ist wichtiger irgendwo rumzuklettern und Co.
Mach dir keine sorgen, vielleicht ist deine Kleine auch sehr viel mit was anderem beschäftigt und hat dafür einfach keine zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse sagen???

Antwort von Rena78 am 03.02.2013, 15:00 Uhr

Mittlerweile sagt er oft und viel Mama, Papa eher seltener. Und Papa sind grade sowohl sein Vater als auch sein Opa.^^
Sämtliche Tiergeräusche macht er nach und sagt Ente, Puppe, Ball, Nein, da, Dim (Kim), Ama (Oma), brrm (Auto), heia, Teddy. Aus welchen Gründen auch immer ist trinken seit einiger Zeit göcken und der Schnuller ist ein Göck.
Er plappert aber generell alles nach, manchmal bleibts hängen und manchmal hör ichs dann tagelang nicht mehr. Von daher variiert die Liste der gesprochen Wörter grad stark. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse sagen???

Antwort von dani1974 am 03.02.2013, 15:10 Uhr

Mark sagt ab und zu Mama,ansonsten noch "Nan nan" heißt nein nein.

Sonst plappert er auch dada und lala usw.Das kommt schon noch.Mach dir keine Gedanken.
Es ist wie bei allem,jeder hat sein eigenes Tempo.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse sagen???

Antwort von Swecke am 03.02.2013, 15:41 Uhr

Isabell kann gut nein nein nein, weil der Papa das immer 3 mal sagt. ab und zu Mama, manchmal Papa. am witzigen ist es, wenn sie den Hund ruft: "Alter" statt Anton :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse sagen???

Antwort von Annett23 am 03.02.2013, 19:12 Uhr

also mama sagt sie ziemlich oft. am meisten aber, wenn sie weint, oder wenn sie hoch will. papa sagt sie ab und an mal, aber meistens sagt sie statts papa, dada. wenn wir ihr was geben, sagt sie danke und manchmal auch bitte, aber das seltener.

teilweise sagt was, natürlich noch nicht bewusst, was man aber auch als solches verstehen kann. letztens z.b. machte ihr bruder ihr die tür vor der nase zu, da saß sie plötzlich da und sagte, jedenfalls klang es so, "lass mich rein".

und wenn ich sie auf den topf setze und sage, mach mal kackack, dann sagt sie "kacke".

das wird schon noch werden. manch einer spricht halt eher, der andere später. richtiges sprechen ist das sowieso noch nicht. sie kennen zwar von einigen die bedeutung, z.b. mama und papa usw. aber viele dinge sind halt nur vor sich hin geprabble, in was die erwachsenen dann was hinein interpretieren.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse sagen???

Antwort von missya84 am 03.02.2013, 19:17 Uhr

Ich mach mir erst mal keine Sorgen, obwohl Bastian auch nichts gezielt sagt. Also er sagt dadada und zeigt. Er sagt auch mamama und papapaa und lalala und gam und isdaisda. Aber eben nicht geziehlt...nur so...er schaut mich an und erzählt dann. Oder er erzählt mit sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse sagen???

Antwort von prinzess20011 am 03.02.2013, 19:26 Uhr

laura sagt auch noch nicht soo viel.
mama wurde ersetzt, ich habe ihr nanane (banane) beigebracht seitdem sagt sie mama nicht mehr :-( wenn ich sage sag mal mama, kommt: papa und ein freches lachen, weil sie weiss das es nicht das richtige war.
ansonsten drindrindrin und sesese wo wir nicht wissen was es sein soll.
ein kann sie noch. wenn wir sie fragen wie ein auto macht kommt: ahahaah (ein aufheulendes auto)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.