Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 22.04.2021, 15:36 Uhr

Was ich wirklich nicht wusste...

Es gibt so Dinge, die waren mir vor der Geburt meines Sohnes (erstes Kind) nicht klar:

- es gibt Kinder die den Kinderwagen nicht so toll finden (hier leider)

- nicht jedes Baby mag Schnuller. Und wenn dann aber nur diesen einen.

- das Babys die erste Zeit auf einem leben war mir theoretisch schon bewusst. Dass ich dadurch stundenlang nicht aufs Klo gehen kann wurde mir erst in der Praxis klar.

- man freut sich, wenn das Baby Stuhlgang hat, denn danach ist es viel entspannter (macht nur alle paar Tage).

Was war euch vorher nicht so klar und hat euch überrascht? Natürlich auch die Mehrfach Mamis, die bei jedem Kind bestimmt neues entdecken.

Liebe Grüße, Juji

 
11 Antworten:

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von Suomi am 22.04.2021, 16:19 Uhr

Das mit dem Schnuller kenn ich unsere Kleine nimmt ihn nur manchmal und dann nur einen bestimmten... die gefühlt 100 anderen nimmt sie nie!

Mir war vorher nicht bewusst wie viel man einpacken muss, wenn man ein paar Stunden unterwegs sein wird und an was man alles denken muss... so im Nachhinein logisch, aber vorher war es mir nicht klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von Linaa am 22.04.2021, 18:17 Uhr

... Dass man es überhaupt nicht ertragen kann, wenn das eigene Kind schreit und man das Problem sofort beheben möchte, koste es was es wolle... (Auch wenn man bei fremdem Kindergeschrei sehr gelassen bleibt)

... Dass eine halbe Stunde in Ruhe duschen sich anfühlt wie zwei Wochen Urlaub, wenn der Papa nach nem langen Tag endlich zurück ist, weil das Kind einen Schub hat und man auch noch gleich morgens Kotze in die Haare bekommen hat, um den ganzen Tag den Duft von vergorener Milch zu ertragen...

...wie krass das Stillen mich fasziniert!!! Ich ernähre einfach ein kleines Menschlein nur durch meine Brüste. Ein Wunder! (bitte an alle, bei denen es nicht so gut (ge)klappt (hat), nicht falsch verstehen. Wir geben alle unser Bestes und auch ein Flaschenkind kann gut aufwachsen. Ich wusste nur nicht, dass mich persönlich, mein eigener Körper mal sooo sehr begeistert.)

...Dass man wirklich vorsichtiger wird und auf sich aufpasst, da man immer für jemanden mit denkt. (mit dem Klappstuhl ne Birne tauschen macht man nicht mehr...)

...Dass egal wie schlimm die Nacht war, wenn dich dein Kind morgens anlächelt, ist alles vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von pauli_sec am 22.04.2021, 18:59 Uhr

Kann allem gesagten schonmal so zustimmen mir fällt noch ein: was ich nicht wusste:

-dass ich mit so wenig Schlaf SO fit sein kann(!)
-dass mein Körper unterwegs in andauernder Bereitschaft ist zu kämpfen, um meinen Sohn zu verteidigen; ich bin auch viel sensibler und aufmerksamer geworden
-dass ich die Pausen zwar genießen kann, wenn Papa und Sohn mal zu zweit mit Tuch unterwegs sind, ich ihn dann aber doch so sehr vermisse, dass ich an nichts anderes denke
-dass ich lachen muss, wenn mein Sohn pupst, weil ich mich so freue

da kommt bestimmt noch einiges mehr zusammen die nächsten Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von Manoen0511 am 22.04.2021, 19:05 Uhr

Schließe mich bei allem an was hier gesagt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von Cassy am 22.04.2021, 19:14 Uhr

Kann vieles bestätigen, aber möchte noch erzählen, was man beim ersten Kind erst irgendwann macht und beim zweiten sofort:
- Stillen währen man isst, rumläuft, telefoniert, im Supermarkt, am Stadtplatz...
- Mit Baby am Arm aufs Klo gehen
- Baby mal schnell auf den Boden legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso sieht’s aus

Antwort von Janet90 am 22.04.2021, 19:21 Uhr

Am Anfang bei Kind 1 war ich so gehemmt was stillen in der Öffentlichkeit angeht.
Vor ein paar Wochen saß ich im Garten, Nachbar kam in meine Richtung um hallo zu sagen, Kind weint, ich hol die Brust raus, Nachbar flüchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von Juji am 22.04.2021, 19:44 Uhr

Ich liebe jede einzelne Antwort und kann so viel davon unterschreiben!

Mein Baby weinen hören ist furchtbar und ich tue alles, dass es ihm wieder gut geht!

Duschen ist wirklich wie Urlaub und gleichzeitig vermisse ich ihn schon in den paar Minuten

Stillen wird langsam bei mir selbstverständlicher in der Öffentlichkeit und finde deine Geschichte super witzig Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von Steffi-86 am 22.04.2021, 21:20 Uhr

Ich kann alles so unterschreiben und möchte noch folgende Punkte hinzufügen

- das am Nachmittag mit dem Mann diskutiert wird, wer jetzt zu erst in Ruhe auf Toilette geht

- das ich die ersten Monate das Essen geschlungen habe , um fertig zu sein bevor der Kleine wach wird.

- man sich im Turbogang die Zähne putzt

- ich mit 20cm Platz im Bett zurecht komme

- im Geschäft vor dem Regal stehe und schuckle, obwohl ich ohne Kind einkaufen bin oder den Einkaufswagen in den Schlaf schuckel

- das man erstmal gucken muss, ob das Oberteil wieder richtig geschlossen ist, bevor man an die Haustür rennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von Sarah321 am 22.04.2021, 21:25 Uhr

Wirklich herrlich
Schön, dass es uns allen ähnlich geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von endless_love am 23.04.2021, 7:40 Uhr

Mir ist aufgefallen das meine Jungs viel entspannter waren,sie mochten es lieber in Ruhe gelassen zu werden alleine liegen. Natürlich auch viel kuschelzeit.meine Mädels leben nur auf mir wollen viel kuscheln. Mein 4 Kind jetzt nimmt zb kein schnuller ab und zu kann ich sie kurz damit vertröstet aber sie würgt dann schnell.
Alle anderen haben den schnuller genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich wirklich nicht wusste...

Antwort von Juji am 25.04.2021, 20:31 Uhr

Ich musste sehr über die Diskussion mit dem Mann lachen, wer zuerst länger auf Toilette darf... Ist hier auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.