Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Norelani, 23. SSW am 12.10.2021, 14:18 Uhr

Was habt ihr schon vorbereitet/erledigt?

Öhm.. um nen Platz in nem Geburtshaus bemühe ich mich grad. bzw ner Beleghebamme. Das ist nämlich etwas kritisch ;-) Wenn du in der Klinik entbinden willst kanns du das immer - ist halt nur besser du hast dich da vorher mal angemeldet. Aber abweisen können sie dich eigentlich nie, das wäre unterlassene HIlfeleistung.

Ansonsten schau ich das ich das nötigste da hab: Tragetuch / Tragehilfe, Kinderwagen, Klamotten entsprechend der Jahreszeit.

Wir sind nicht verheiratet aber über Sorgerechtszeugs haben wir uns bisher keinen Kopf gemacht - da klar ist das wir uns das Teilen. Meines wissens kann man das aber auch nach der GEburt noch in die Wege leiten. Muss glaub ich auch, weil als unverheiratetet ist das eh erstmal komplett bei mir.

Bezüglich Erziehungsgeld wollte ich mich demnächst noch kümmern. Mit allem anderen hab ich grad überhaupt keinen Stress und auch tatsächlich wg. Umzug und Hauskauf kein Zeit.

Wenns kommt dann kommts, da gibts nix was man nicht danach noch regeln könnte ;-) Ausser eben das Problem mit den Hebammen weil die einfach Mangelware sind und da ist man jetzt teilweise schon zu spät dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.