Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 06.02.2018, 22:05 Uhr

was gibt's Neues?

Das war bei meinem Ersten auch so. Nach den ersten zwei Jahren, verlieren sich die Monatsforen und man begibt sich eher in die Themenforen, weil dort eben das steht, was einen beschäftigt. Zumindest ist es bei mir so...

Unser Kleiner ist in den letzten Zügen des Trockenwerdens. Seit Oktober spricht er Zwei-Wort-Sätze (darauf sind wir sehr stolz, denn schon unser erster Junge hat sich mit dem Reden viel Zeit gelassen).

Er ist einer, der immer alles selbst machen möchte und viel probiert und dabei auch eine große Ausdauer hat. Allerdings bockt er auch sofort, wenn man ein falsches Wort sagt oder es nicht nach seiner Idee geht und macht komplett zu (z.B. weigert sich im Kiga zu Mittag zu essen...) oder schreit und kämpft sehr. Das ist momentan etwas anstrengend, kennen wir in Zügen aber auch schon vom Großen...

Seinen Nuckel hat er vor 1,5 Wochen entgültig abgelegt. Er war da sowieso nicht so extrem, aber hat ihn schon gern genommen. Bei einem Spaziergang ist er ihm in den Fluss gefallen und seit dem geht es ohne. Wenn er nachfragt, sagen wir ihm dass er in den Fluss gefallen ist. Natürlich ist er nicht dumm und fragt: "Neuen?" ;)
Sein bester Spruch: "Rum nich?" (Warum nicht?) Der kommt sehr oft und ist immer wieder niedlich zu hören.

Das nächste Geschwisterchen muss noch ein wenig warten, steht aber auf jeden Fall auf dem Plan. Mit den Beiden haben wir zur Zeit aber auch genug zu tun. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.