Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 06.02.2018, 13:49 Uhr

was gibt's Neues?

Huhu was gibt's neues bei euch??
Man hört und liest sich ja gar nicht mehr...
Wie entwickeln sich eure Mäuse? Gibt es Geschwister?

 
4 Antworten:

Re: was gibt's Neues?

Antwort von Biene88 am 06.02.2018, 22:05 Uhr

Das war bei meinem Ersten auch so. Nach den ersten zwei Jahren, verlieren sich die Monatsforen und man begibt sich eher in die Themenforen, weil dort eben das steht, was einen beschäftigt. Zumindest ist es bei mir so...

Unser Kleiner ist in den letzten Zügen des Trockenwerdens. Seit Oktober spricht er Zwei-Wort-Sätze (darauf sind wir sehr stolz, denn schon unser erster Junge hat sich mit dem Reden viel Zeit gelassen).

Er ist einer, der immer alles selbst machen möchte und viel probiert und dabei auch eine große Ausdauer hat. Allerdings bockt er auch sofort, wenn man ein falsches Wort sagt oder es nicht nach seiner Idee geht und macht komplett zu (z.B. weigert sich im Kiga zu Mittag zu essen...) oder schreit und kämpft sehr. Das ist momentan etwas anstrengend, kennen wir in Zügen aber auch schon vom Großen...

Seinen Nuckel hat er vor 1,5 Wochen entgültig abgelegt. Er war da sowieso nicht so extrem, aber hat ihn schon gern genommen. Bei einem Spaziergang ist er ihm in den Fluss gefallen und seit dem geht es ohne. Wenn er nachfragt, sagen wir ihm dass er in den Fluss gefallen ist. Natürlich ist er nicht dumm und fragt: "Neuen?" ;)
Sein bester Spruch: "Rum nich?" (Warum nicht?) Der kommt sehr oft und ist immer wieder niedlich zu hören.

Das nächste Geschwisterchen muss noch ein wenig warten, steht aber auf jeden Fall auf dem Plan. Mit den Beiden haben wir zur Zeit aber auch genug zu tun. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt's Neues?

Antwort von lilule am 07.02.2018, 20:15 Uhr

Uns geht es gut. Meine Dame ist immer noch sehr unkomplitziert, selbstbewusst, ruht in sich und setzt sich stets durch, wenn sie es muss.
Wir haben gerade den Kiga gewechselt und gewöhnen neu ein. Gesprochen wird bei uns schon immer sehr viel.

Da sie bereits das Geschwisterchen ist, ist derzeit kein weiteres Geschwisterchen geplant. Ich finde es gerade perfekt mit 2en. Mit fast 5 und fast 3 spielen sie inzwischen wunderbar miteinander und helfen auch viel mit. Im Herbst kommt vll. ein Familienhund dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt's Neues?

Antwort von Wakki84 am 08.02.2018, 22:05 Uhr

Huhu zusammen,
bei uns läuft alles super. Die Kleine ist schon seit Herbst trocken und ein richtiges Energiebündel. Sie geht sehr gerne in den Kindi und freut sich riesig auf den Wechsel in die Gruppe der Größeren. Sprachlich profitiert sie sehr vom Großen. Finde ihren Wortschatz mit fast drei aber deutlich umfassender im Vergleich. Spannend wird das Jahr vor allem für unseren Sohn. Er kommt im September in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt's Neues?

Antwort von strange1993 am 29.08.2018, 6:30 Uhr

Hallo,
uns geht es gut. Er entwickelt sich super. Bei uns hapert es am Essen. Er war noch nie wirklich ein guter Esser, aber in den Sommerferien wo die Kita zu war... grausam. Alle Hosen rutschen wieder. Komischerweise im Kindergarten isst er super. Frühstück ist nicht so der Hit aber Mittagessen.
Mitlerweile ist er ja schon großer Bruder. Das macht er super. Ich hatte am Anfang bedenken, aber die hätte ich nie brauchen müssen. Der kleine ist auch schon fast wieder ein Jahr die Zeit rast einfach unwahrscheinlich. Also ich empfinde das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.