August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 20.10.2022, 6:26 Uhr

Was gibt es mittags bei euch?

Also kochen tun wir vieles, aber gegessen wird hier leider auch nur wenig davon. Sie liebt Gemüse, dafür lässt sie alles liegen. Das kann nur von Nudeln getoppt werden.
Fleisch isst sie so gut wie gar nicht, Brot/Brötchen auch nicht


Ich versuche mal ob ich die letzten Tage Revue passieren kann

Mittwoch : Wraps (gegessen hat sie letztendlich ein paar Scheiben Gurke und Tomate, 2-3 löffel zaziki und eine halbe Krokette - Salat, Fleisch und der wrap blieben unangetastet)

Dienstag : Gemüselasange (der Brokkoli wurde rausgepult und gegessen, der Rest blieb liegen)

Montag : Reispfanne (hier wurde der Blumenkohl und die Erbsen gegessen, dazu ca ½Portion Reis, der rest blieb liegen)

Sonntag : Schnitzel mit Ofenkartoffeln dazu Gurkensalat (der Gurkensalat wurde gegessen und ca 2 oder 3 bissen Schnitzel)

Samstag : Gemüsesuppe (die wurde gut gegessen)

Freitag : Nudeln Bolognese (Nudeln wurden gut gegessen, Soße und Gemüse blieben liegen)


Die Tage davor fallen mir leider nicht ein.
Heute wird es jedenfalls Pizza geben. Also vom Blech, keine bestellte bzw TK.
Da mache ich ihr meist auch etwas Brokkoli drauf, dann isst sie den und so ca ne viertel Portion von der Pizza. Manchmal aber leider auch weniger, dann wird nur der Brokkoli gegessen und die Pizza bleibt komplett liegen. Daher hab ich für sie noch Quark und Gurke dazu, da dippt sie ganz gerne und futtert nochmal ca ¼ Gurke.

Bei jedem Gericht darf hinterher noch Obst zum satt werden gegessen werden. Mal nutzt sie es, mal nicht. Also sagen wir mal bei jedem 2ten mal isst sie im Anschluss noch ne Banane oder so.

Ja, sehr Gemüse- und Obstlastig. Aber mehr als anbieten geht ja nicht. Ich bitte drum zu probieren, zwinge aber nicht dazu und hoffe einfach das es irgendwann mehr und ausgewogener wird.
Mein großer hatte ne Phase, da aß er im Wechsel nur Leberkäse und Nuggets
Verging zum Glück nach ein paar Monaten wieder....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.