August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 05.01.2011, 12:48 Uhr

Was esst ihr noch?

Ich wurde nämlich gestern seltsam angeschaut "Du isst Salami" - Äh, ja, warum auch nicht?

Ich trinke keinen Alkohol, aber essen tue ich alles...

Bin Toxo-Pos....

 
12 Antworten:

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von blessed2011, 10. SSW am 05.01.2011, 12:49 Uhr

Alles, bis auf Rohes (Fleisch, Eier etc.), also kein meduim Steak oder Hackbrötchen oder so.
Salami esse ich.

Wie ist das mit Lachs? Weiß das einer von euch?

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von falous am 05.01.2011, 12:51 Uhr

na das habe ich mir auch nie nehmen lassen,denn gerade verbote sind ja wohl das schlimmste für eine schwangere.naja auf eier sollten wir wohl verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von _yakari_, 7. SSW am 05.01.2011, 12:56 Uhr

ich esse genau wie immer.
in der letzten ss hatte ich dummerweise immer appetit auf salami, obwohl ich so gut wie nie wurst esse, geschweige denn salami. bis jetzt fahre ich aber noch nicht auf salami ab.
da ich solche dinge, die man in der ss meiden sollte, auch so nie esse, stellt es für mich kein problem dar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Mirisbaby, 9. SSW am 05.01.2011, 13:02 Uhr

geräuchrter Lachs oder? Ich glaub geräuchertes "sollte" man eigentlich nicht essen..weil man nicht genau weiß, wie gut und wie lange oder wie auch immer das geräuchert ist...ich hab aber auch die Tage was gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mondkatze

Antwort von September-Baby, 10. SSW am 05.01.2011, 13:05 Uhr

Hallo,
wenn du Toxoplasmose positiv bist dann darfst du auch alles essen.
Sogar rohes Fleisch.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Mirisbaby, 9. SSW am 05.01.2011, 13:07 Uhr

In meiner 1. SS hab ich alles super genau genommen!
Ich werde mich da jetzt nicht mehr so einschränken lassen...klar:
kein rohes Fleisch, kein Alkohol, keine Rohmilch oder Rohmilchkäse (also mal ehrlich...bei uns bekomm ich das nicht mal wenn ich wollen würde!!)

Hab mich über jedes kleinste Lebensmittel GANZ GENAU informiert, das endet dann damitm dass man nix mehr essen darf - theoretisch!

Halt Dich an die wichtigsten Regeln und alles wird gut :-)

Und wenn mal ne Salami dabei ist, dann ist das eben so...oder leg sie auf die Pizza und back sie 20min *g*

Ich hatte immer total Bock auf Leberwurst..ich bin fast gestorben vor Schmacht! Dann hab ich einamal nachgegeben und mir gings super und brauchte auch keine mehr! Man sollte sich nicht zu bekloppt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze

Antwort von Mirisbaby, 9. SSW am 05.01.2011, 13:10 Uhr

ähhhh....ne....sorry....da kann man sich nämlich auch fiese andere Sachen einfangen...genau wie bei rohem Fisch..

da würd ich die Finger von lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von dunklerHimmel, 8. SSW am 05.01.2011, 13:25 Uhr

Hast du ein Glück, dass du Toxo positiv bist... so musste auf nichts verzichten...

Esse nichts rohes, wozu auch Salamie und Teewurst gehört... was sonst mein Grundnahrungsmittel ist...

Leberwurst darf man übrigens essen, da die nicht roh ist

Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Räuber-Mama am 05.01.2011, 13:41 Uhr

Ess eigentlich wie sonst auch, nur auf rohes Fleisch (mmhh Carpaccio, Tatar, etc) verzichte... und auf weichen Rohmilchkäse (also auf Camembert...).

Das Problem mit den Listerien bezieht sich nämlich vor allem auf Weichkäse, normaler Hartkäse (und fast jeder Hartkäse den man offen kauft ist aus Rohmilch) ist nicht belastet.

(Und bevor ich auf diesen gummiartigen, eingeschweißten Supermarktkäse umsteigen würde, würd ich glaub ich lieber gar keinen Käse mehr essen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dunklerHimmel

Antwort von September-Baby, 10. SSW am 05.01.2011, 14:15 Uhr

Leberwurst darf man zwar essen allerdings im 1.Schwangerschaftsdrittel nur in Maaßen da sie viel Vitamin A enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Esse ALLES !!!!

Antwort von MELabc, 9. SSW am 05.01.2011, 18:49 Uhr

Habe schon 3 Kinder und habe immer Leberwurst und Salami gegessen habe aber davon auch noch nie gehört .. Klar Alkohol keinen aber sonst ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Krümel1985, 9. SSW am 05.01.2011, 21:56 Uhr

Hallo, also meine FA hat mir auch geraten keine Salami zu essen weil die wohl nicht immer bis zur mitte durch gegart ist und man ja rohes Fleisch in der SS nicht essen sollte. Ansonsten esse ich alles auf was ich Lust habe was allerdings sehr wechselt

Lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.