Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von pecanpie, 19. SSW am 30.11.2016, 19:02 Uhr

Was esst ihr alles?

Am Anfang der Schwangerschaft war ich ganz pinibel, aber mittlerweile sehe ich das irgendwie nicht mehr so eng. Ich esse nun zum Beispiel auch selten mal geringe Mengen Lakritz, oder ein kleines Stück Marzipan, wo ja manchmal auch geringfügig Alkohol enthalten ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 0,5g Alkohol überhaupt im Blut ankommen. Auf Soßen mit Alkohol verzichte ich aber. Meine geliebte Zartbitter-Schokolade esse ich auch wieder in kleinen Mengen (hat wohl mehr Koffein als Kaffee). Auch Thunfisch esse ich ab und an mal. Es wurde bewiesen, dass enthaltenes Quecksilber so niedrig dosiert ist, dass es Ungeborenen nicht schaden kann. Auf alles, wovon Toxoplasmose oder Listeriose ausgehen könnte, verzichte ich aber.

Davon ab habe ich während meiner Erkältung auch 1-2 mal am Tag normales Nasenspray genommen. Das verengt ja Gefäße und wird in der Schwangerschaft nicht empfohlen, weil es hochdosiert dazu führen könnte, dass die Gefäße in der Plazenta sich verengen und das Baby unterversorgt ist. Laut Expertenforum kann das aber erst bei einer Dosierung von mehr als 3x täglich passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.