August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tomorrow, 11. SSW am 15.01.2013, 16:20 Uhr

Was brauchen August-Babys?

So lange es warm ist brauchen die gar nicht so viel.
Auf keinen Fall ein dickes Kinderwagenkissen, wie man es immer wieder sieht!

Mein Sohn ist im Juni geboren, er hatte im Sommer immer einen Langarmbody an und eine dünne Hose plus Söckchen an. obenrum nix drüber, war einfach zu warm. Schühchen brauchen die Kleinen erst, wenn sie laufen können. Vorher NUR Socken.

Im Kinderwagen oder im Garten habe ich gegen den Wind ein Moltontuch oder ein doppelt genommenes Spucktuch drübergelegt, reicht. Ob Deinem Baby zu kalt oder zu heiss ist kannst Du im Nacken fühlen. Zu heiss ist gefährlicher als zu kalt! Babys melden sich, wenn sie frieren (man legt sie ja auch nicht gleich im Winter nackt in den Schnee), aber sie haben können überhitzen, ohne dass man es merkt.

Wenn es ganz heiss war habe ich sogar mal die Hose weggelassen und nur ein Tuch drübergelegt.
Dünne Mütze: auf jeden Fall, die Kleinen verlieren am meisten Wärme über den Kopf. Aber eben diese ganz dünnen Baumwollmützchen.

Steffi

P.S.: Mein Sohn war 4 Wochen zu früh da, trotzdem sagte der Kinderarzt, nicht zu warm einpacken. Lieber öfter die Temperatur fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.