Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113 am 28.06.2013, 15:41 Uhr

was arbeitet ihr denn so??

Hallo zusammen..
Mich würde mal interessieren als was ihr so arbeitet und wie eure Chefs mit eurer Bekanntgabe umgegangen sind.

Ich arbeite beim allgemein Mediziner und mein Chef hat sich irgendwie gefreut weil er Kinder sehr liebt..
Jetzt bin ich zwar nur noch für die Anmeldung zuständig aber besser als nichts:)

 
17 Antworten:

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von JessyR88 am 28.06.2013, 16:04 Uhr

Ich bin gelernte altenpflegerin und Praxisanleiterin, aber bin noch bis Oktober in Elternzeit. Daher muss ich noch nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von mausi87hb, 8. SSW am 28.06.2013, 16:34 Uhr

Bin altenpflegerin,aber habe ein Berufsverbot vom Ag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Ich85, 8. SSW am 28.06.2013, 16:49 Uhr

Huhu

Ich bin Krankenschwester! Hätte gerne auch ein bv da ich mit strahlenpatienten, mrsa und esbl Patienten arbeite!
Aber einfach ist das nicht!
Bin bis jetzt noch krank geschrieben und hab auch schon ein Böhnchen verloren!
Hab meinen FA drauf angesprochen aber der meinte ich soll zum betriebsarzt gehen!
Wie war das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Sullira am 28.06.2013, 16:54 Uhr

Ich arbeite bei meinem Mann...er ist Steuerberater. Also alles ganz unkompliziert.

Meine Frauenärztin hat mit beim letzten Termin gleich krank geschrieben, weil ich auch SB hatte/habe. Wenn ich in 10 Tagen wieder hin gehe und sich in den Fruchthüllen auch etwas entwickelt hat, bekomme ich zumindes für die ersten 12 Wochen BV. Da ich im november 12 ein FG hatte, meinte sie ich solle so wenig Stress wie möglich haben. Also gehen wir auf Nr. sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Nortschal, 8.. SSW am 28.06.2013, 17:18 Uhr

Ich bin Krankenschwester in einer Psychiatrie.
...werde es erst diese woche in der Arbeit sagen aber ich weiß von kolleginnen,dass es kein BV gibt.
Wir haben sehr viel Aggressive und es kommt nicht selten vor, dass man eine abfängt... . ..oder in den Schwitzkasten genommen wird. Echt nicht lustig.
Ebenso Pat. mit Hiv od Hep. C. die noch dazu tägl zum Blutzuckermessen sind.
Aber anscheinend ist das mit einem BV nicht so leicht. Ich werd mich mal informieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von JessyR88 am 28.06.2013, 17:28 Uhr

Huhu,
Ich hatte in meiner letzten Ss vom fa ein Berufsverbot bekommen. Blutzuckermessen darfst du dann eigentlich nicht mehr und keinen mit infektiösen Krankheiten (wie zb Hepatitis) pflegen. Das ist gesetzlich festgelegt. Solltest du dich mal ganz genau informieren beim Arzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von schmelzi1412 am 28.06.2013, 17:32 Uhr

Hi....

Ich arbeite in einer gießerei. Hab schon in der personalabteilung bescheid gesagt arbeite dennoch schichten und hab kein BV!... Hab sogar noch 2 mitschwangere in der Abteilung von daher bin ich nicht ganz alleine! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von blanchecat, 6. SSW am 28.06.2013, 17:32 Uhr

Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in der Tagesbetreuung. Wir sind seit zwei Monaten unterbesetzt (Kollege wurde gekündigt und hat dann Dauerkrank gemacht und es gibt noch immer keinen Ersatz) und arbeiten auch leider mit fremdagressiven behinterten Menschen.

Meine Chefin weiß es noch nicht, da ich erst am 09.07. meine Erstuntersuchung habe und es gern als erstes unseren Eltern sagen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Deluna79, 6. SSW am 28.06.2013, 17:58 Uhr

Ich arbeite im Einzelhandel an der Kasse. Meine Chefin und Kolleginnen wissen es auch noch nicht und werds auch erst noch für mich behalten bis die ersten 12 Wochen rum sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von cymbeline, 8. SSW am 28.06.2013, 18:33 Uhr

ich bin selbstständig und versuch mir selbst eine gute chefin zu sein und es laangsam angehen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Goldstück am 28.06.2013, 19:53 Uhr

Bin Erzieherin. Arbeite eigentlich in einer Familiengruppe wo Kinder von 0,4 Monaten bis zu 6 Jahren betreut werden. Musste jetzt aber in einer andere KiTa in der nur Kinder von 3-6 sind, da ich ein BV habe für unter dreijährige habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Be-Mama, 8. SSW am 28.06.2013, 20:56 Uhr

Ich bin Ergotherapeutin, derzeit aber noch in Elternzeit. Meinem Chef habe ichs schon gesagt, weil ich eigentlich im Herbst wieder einsteigen wollte, das aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr tun werde....mal schauen wies also weiter geht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Mama noni am 28.06.2013, 21:32 Uhr

Ich arbeite hier im Ort in einem Lebensmittel Zentrallager. Habe mich vor vier Wochen selbst versetzt in eine Abteilung mit max 10 kg das klappt noch ganz gut. Aber ich arbeite auch nur für 450 Euro die paar Stunden die die Jungs in der Schule sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Hex_xana am 28.06.2013, 21:57 Uhr

Ich bin Chefsekretärin in einem Großunternehmen. Werde auch bis zur 12. SSW nichts sagen da ich im April ein Würmchen gehen lassen musste... Werde es Ende Juli bekannt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Meerli89 am 28.06.2013, 22:06 Uhr

Ich bin Studentin und habe es meiner Betreuerin in der 6. Woche gesagt, da ich auch im Labor arbeiten muss und mich absichern wollte, dass ich da nix mache, was das würmchen gefährdet. Sie war erstmal geschockt, freut sich aber glaube ich jetzt für mich. Meine Zeit kann ich mir natürlich frei einteilen, also einfach auch mal nen ganzen Tag zu hause bleiben wenn es mir nicht gut geht, da ich keine Pflichtveranstaltungen mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Vollmond77, 9. SSW am 29.06.2013, 20:19 Uhr

Ich bin Sozialpädagogin und noch in Elternzeit. Habe mit Vorschulkindern in einer Heilpägagogischen Tagesstätte gearbeitet, das wird jetzt wohl noch länger warten müssen
Ich werde es meinem Arbeitgeber erst nach der 12. Woche mitteilen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was arbeitet ihr denn so??

Antwort von Glissa87, 5. SSW am 30.06.2013, 7:49 Uhr

Huhu,

bin eine Bäckerei Fachverkäuferin und werde so bald ich den Mutterpass hab mit sofortiger wirkung von meinem frei gestellt.


Lg Gliss

5+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.